CDU und CSU bemühen sich um Disziplin. Aber Lösungen für ihre Konflikte haben sie noch nicht gefunden
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 05.10.2004 – Seite 3
Tom, es ist aus“, teilt Liz Mohn dem schneidigen Global Player und Bertelsmann-Vorstandschef Thomas Middelhoff im Sommer 2002 lapidar mit. Seither weiß die Öffentlichkeit, wo die Fäden im einem der weltgrößten Medienkonzerne zusammenlaufen.
testet Mascara Meine Schwester Barbara hat sich ihre Wimpern mal abgeschnitten, das war in den Ferien auf Ibiza. Sie war 15, dünn, blond und blauäugig – trotzdem verbrachte sie ihre Zeit lieber damit, Insekten aus dem Pool zu retten, als R-rollenden Jünglingen ein Eis abzuschwatzen.
sucht nach Amerika-Bildern in der Literatur Wenn demnächst in den USA gewählt wird, blickt man hierzulande skeptisch bis bänglich über den großen Teich. Kaum zu glauben, dass es Zeiten gab, in denen Europa mit glänzenden Augen nach Amerika schaute!
Immer mehr Schüler haben kognitive Probleme, weil sie sich nicht bewegen. Das Problem ist erkannt, aber es ändert sich zu wenig
Eine neue Studie aus München stellt die Wirksamkeit in Frage. Doch andere Experten warnen vor pauschalen Schlussfolgerungen
Waschmaschinen halten immer länger – aber einige Modelle bieten nicht genug Schutz vor Überschwemmungen
DIE TRICKS Der Abend war amüsant, nur leider sehen die Rotweinflecken auf dem Hemd nicht sehr schön aus. Da hilft erst mal nur Salz , rät der Deutsche Hausfrauenbund.
zu kämpfen hat die Turmstraße in Tiergarten. Dort will Karstadt auch das Warenhaus verkaufen.
Falsche Defizit-Daten der Griechen wecken Zweifel an den Kontrollen in Brüssel
Die Katholische Akademie betreibt den Dialog mit dem Islam offensiv. Zusammen mit dem umstrittenen Verein „Inssan“ lädt AkademieDirektor Ernst Pulsfort heute und nächsten Dienstag zu Vorträgen zum Thema „Gewalt(losigkeit) im Namen Gottes ?
Gewerkschaften und Schily einig über neue Bezahlung im öffentlichen Dienst / Regelung soll 2007 gelten
Die CSU geht mit schwachen Argumente gegen Merkel vor – sie verfehlen das Ziel
Leko gegen Kramnik: das harmonische Schachduell
Berlin Die deutschen Börsen sind mit zum Teil kräftigen Gewinnen in die Woche gestartet. Selbst die weiterhin hohen Ölpreise konnten die Laune am Montag nicht trüben.
Der Betrieb der S2 und der S25 zwischen den Bahnhöfen Papestraße und Potsdamer Straße musste gestern Nachmittag gegen 16.30 Uhr eingestellt werden.
Letzte Hoffnung für viele Jugendliche: Die Nachvermittlungsbörse bei der Industrie- und Handelskammer
Siebzig Mitarbeiter müssen gehen – und bis Ende 2004 werden sechs Filialen geschlossen
sagt, warum er kein Mitleid mit Jens Lehmann hat Am vergangenen Bundesliga-Spieltag konnten die Oliver-Kahn-Gegner ein paar Punkte auf ihrer persönlichen Antipathie-Liste sammeln. Der Ausraster gegen einen sichtlich verwirrten und überdies unschuldigen Miroslav Klose war Zeugnis dafür, dass Oliver Kahn sich für etwas sehr Besonderes hält.
Verona - Rudi Altig hätte sich in Verona freuen können: Wieder war eine Straßenweltmeisterschaft vorbei, ohne dass ein Deutscher sein Erbe antrat. Altig ist immer noch der letzte deutsche Radprofi, der Straßenweltmeister wurde – vor 38 Jahren.
In der kommenden Woche wollen sich Arbeitnehmervertreter und die Unternehmensleitung zu Gesprächen treffen. Verhandlungsführer auf der Arbeitgeberseite wird KarstadtQuelleVorstandsmitglied Helmut Merkel sein.
macht den Kirchenstörern einen Vorschlag Es ist nicht leicht zu entscheiden, wie man mit den Querulanten Roy und Arnold umgeht. Dass sie nerven und Anzeige nach Anzeige auf sich ziehen, könnte ein Grund sein, sie zu inhaftieren.
Wegen einer Demonstration („Mit Natur zur Weltkultur“) mit rund 100 Teilnehmern kann es in der Sodtkestraße, im Lindenhoekweg und in der Gubitzstraße zu Staus kommen. Reinickendorf.
Die Kirchen müssen weiterhin mit ihnen rechnen: Die Querulanten Andreas Roy und Christian Arnold bleiben auch nach ihren Aktionen vom Wochenende auf freiem Fuß. „Es gibt keine Rechtsgrundlage, die beiden zu verhaften“, sagt Justizsprecher Frank Thiel.
Kurz nachdem Franziska van Almsick zur Medienfigur aufgestiegen war, beauftragte ihr Management einen Ausschneidedienst, der die Artikel über die Weltklasse-Schwimmerin sammeln sollte. Schnell kamen mehr als 12 000 Artikel zusammen.
Die Eisbären haben sich aus der Krise gekämpft – trotzdem sind sie noch nicht in der Form des Vorjahres
Die Deutschen haben eine ganz besondere Liebe zum Diktat. Nirgendwo sonst in Europa müssen Kinder so viele Diktate schreiben wie hierzulande.
Zweiter Höhepunkt des amerikanischen Wahlkampfs: Heute treffen sich Cheney und Edwards zum TV-Duell
Der Landesvorsitzende Christoph Böhr (60) gilt in der Pfälzer Union als blass. Zuletzt kündigte der Trierer CDUChef und Bundestagsabgeordnete Peter Rauen (59) seine Gegenkandidatur zur Wahl des Spitzenmanns für die Landtagswahl 2006 im November an.
Prävention soll nach Ansicht der Gewerkschaft größere Rolle spielen – Jeder dritte Jobsucher ist krank