zum Hauptinhalt

CDU und CSU bemühen sich um Disziplin. Aber Lösungen für ihre Konflikte haben sie noch nicht gefunden

Von Robert Birnbaum

Tom, es ist aus“, teilt Liz Mohn dem schneidigen Global Player und Bertelsmann-Vorstandschef Thomas Middelhoff im Sommer 2002 lapidar mit. Seither weiß die Öffentlichkeit, wo die Fäden im einem der weltgrößten Medienkonzerne zusammenlaufen.

Von Tissy Bruns

testet Mascara Meine Schwester Barbara hat sich ihre Wimpern mal abgeschnitten, das war in den Ferien auf Ibiza. Sie war 15, dünn, blond und blauäugig – trotzdem verbrachte sie ihre Zeit lieber damit, Insekten aus dem Pool zu retten, als R-rollenden Jünglingen ein Eis abzuschwatzen.

Von Christine-Felice Röhrs

sucht nach Amerika-Bildern in der Literatur Wenn demnächst in den USA gewählt wird, blickt man hierzulande skeptisch bis bänglich über den großen Teich. Kaum zu glauben, dass es Zeiten gab, in denen Europa mit glänzenden Augen nach Amerika schaute!

Von Steffen Richter

DIE TRICKS Der Abend war amüsant, nur leider sehen die Rotweinflecken auf dem Hemd nicht sehr schön aus. Da hilft erst mal nur Salz , rät der Deutsche Hausfrauenbund.

Die Katholische Akademie betreibt den Dialog mit dem Islam offensiv. Zusammen mit dem umstrittenen Verein „Inssan“ lädt AkademieDirektor Ernst Pulsfort heute und nächsten Dienstag zu Vorträgen zum Thema „Gewalt(losigkeit) im Namen Gottes ?

Berlin Die deutschen Börsen sind mit zum Teil kräftigen Gewinnen in die Woche gestartet. Selbst die weiterhin hohen Ölpreise konnten die Laune am Montag nicht trüben.

sagt, warum er kein Mitleid mit Jens Lehmann hat Am vergangenen Bundesliga-Spieltag konnten die Oliver-Kahn-Gegner ein paar Punkte auf ihrer persönlichen Antipathie-Liste sammeln. Der Ausraster gegen einen sichtlich verwirrten und überdies unschuldigen Miroslav Klose war Zeugnis dafür, dass Oliver Kahn sich für etwas sehr Besonderes hält.

Von Armin Lehmann

Verona - Rudi Altig hätte sich in Verona freuen können: Wieder war eine Straßenweltmeisterschaft vorbei, ohne dass ein Deutscher sein Erbe antrat. Altig ist immer noch der letzte deutsche Radprofi, der Straßenweltmeister wurde – vor 38 Jahren.

In der kommenden Woche wollen sich Arbeitnehmervertreter und die Unternehmensleitung zu Gesprächen treffen. Verhandlungsführer auf der Arbeitgeberseite wird KarstadtQuelleVorstandsmitglied Helmut Merkel sein.

macht den Kirchenstörern einen Vorschlag Es ist nicht leicht zu entscheiden, wie man mit den Querulanten Roy und Arnold umgeht. Dass sie nerven und Anzeige nach Anzeige auf sich ziehen, könnte ein Grund sein, sie zu inhaftieren.

Von Werner van Bebber

Die Kirchen müssen weiterhin mit ihnen rechnen: Die Querulanten Andreas Roy und Christian Arnold bleiben auch nach ihren Aktionen vom Wochenende auf freiem Fuß. „Es gibt keine Rechtsgrundlage, die beiden zu verhaften“, sagt Justizsprecher Frank Thiel.

Die Eisbären haben sich aus der Krise gekämpft – trotzdem sind sie noch nicht in der Form des Vorjahres

Von Claus Vetter

Der Landesvorsitzende Christoph Böhr (60) gilt in der Pfälzer Union als blass. Zuletzt kündigte der Trierer CDUChef und Bundestagsabgeordnete Peter Rauen (59) seine Gegenkandidatur zur Wahl des Spitzenmanns für die Landtagswahl 2006 im November an.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })