zum Hauptinhalt

Harald Schmidt hätte heute keine Chance mehr. Die Quoten seiner „Late Night Show“ wären zu schwach: Im Schnitt 800 000 Zuschauer, da schüttelt sich Sat 1 vor Grausen – und setzt „Anke Late Night“ nach fünf Monaten ab.

Hertha BSC hat auf vielen Positionen Alternativen – heute in Bielefeld startet wieder dieselbe Elf

Von Mathias Klappenbach

will noch gar nicht an Weihnachten denken Wie weit noch scheint der Winter! Die Temperaturen erinnern wieder an den Sommer, den unterkühlten.

Berlin - Wieso er jetzt, wo er über die Gesundheitsreform spricht, gerade auf Ingolstadt kommt, sagt Laurenz Meyer, das wisse er nicht. Bloß weil der Horst Seehofer da wohnt – bestimmt nicht!

Von Robert Birnbaum

Bei einer Produktion von rund 1000 Autos pro Tag spielen die derzeit jährlich rund 20 000 Cabrios des Saab 93 nur eine Nebenrolle. Denn als Auftragsproduzent baut Magna Steyr eine ganze Palette von Fahrzeugen, bei denen Allradler eine besondere Rolle spielen.

Die Amerikaner kaufen Immobilien wie die Deutschen Autos: alle paar Jahre etwas Neues. Doch hierzulande kann sich kaum jemand das passende Wohneigentum zum jeweiligen Lebensabschnitt leisten

Von Ralf Schönball

Die üppig blühenden Spiersträucher sind unverzichtbare Gestaltungselemente im Garten Die Zweige dieser Gehölze hängen elegant über

Von Tassilo Wengel

Moet & Chandon präsentiert mutige Mode von jungen Designern

Von Elisabeth Binder

Kerry oder Bush? Amerika wird sich entscheiden. Das ist nicht leicht, wie die Geschichte zeigt. Eine Chronik der amerikanischen Wahl-Skandale.

Mit einem SiebenPunkte-Programm will VW bis 2011 die Arbeitskosten in den sechs westdeutschen Werken um zwei Milliarden Euro (das entspricht 30 Prozent) reduzieren. Zu den Punkten gehört die niedrigere Bezahlung von neu Eingestellten .

Max Paulus war ein unbekannter Maler. Seine Erben fanden jetzt ein Meisterwerk

Von Matthias Oloew

Doch Albas Basketballer haben beim 85:77 gegen Oldenburg lange Zeit Probleme

Von Benedikt Voigt

Das Hörwerk 1928 – 56. Lyrik, Prosa, Essays, Vorträge, Hörspiele, Interviews, Rundfunkdiskussionen.

(60) machte sich, bevor er in die Politik ging, einen Namen als langjähriger Direktor des Deutschen Historischen Museums und war FeuilletonChef der „Welt“. Der stellvertretende Präsident des Abgeordnetenhauses war Kultursenator und von 2002 bis Mai 2003 auch Vorsitzender der Berliner CDU.

„Sie prägen das Bild Deutschlands im Ausland.“ So brachte der Vorstandsvorsitzende der Telekom, KaiUwe Ricke , die Bedeutung der hier tätigen Auslandskorrespondenten auf den Punkt.

Grüne Schoten und Co.: Meisterkoch Thomas Kammeier macht dem Müritz-Lamm das Lotterbett – aus dreierlei Sorten Hülsenfrucht und zweierlei Sauce. Ein Klassiker – ganz lässig inszeniert

. In der Kantstraße finden zwischen Joachimstaler Straße und Hardenbergstraße Dreharbeiten für den ZDFFernsehfilm „Feuer in der Nacht“ statt.

Neues für Gottfried-Benn-Bewunderer und alle, die es werden wollen: aufregende Tondokumente und leidenschaftliche Briefe

Von Gregor Dotzauer

Istanbul - Ibrahim Kaboglu wirkt eher wie ein netter Onkel als ein feuriger Revolutionär. Und doch ist der weißhaarige Istanbuler Rechtsprofessor für die staatstreue Elite der Türkei zum Bürgerschreck geworden: Kaboglu ist Vorsitzender des Regierungsbeirats für Menschenrechte, der mit Vorschlägen zur Minderheitenfrage einige Tabus gebrochen und eine heftige Debatte ausgelöst hat.

Von Susanne Güsten

Bevor der Löffel allgemeine Verbreitung fand, stammten die Werkzeuge des Kochs aus anderen Einzugsbereichen – zum Beispiel der Holzbearbeitung. Bei einem Freund, der beim „Culinary Institute of New York“ beschäftigt war, lernte Thomas Kammeier ein Gerät kennen, dessen Vorzüge es ihm, dem es immer auch um die Erleichterung der Arbeitsabläufe geht, sogleich angetan hatte.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })