Unter Dieter Hecking spielt Aachen nicht nur erfolgreich, sondern auch schön
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 04.11.2004 – Seite 2
„Jetzt beginnt ein neuer Abschnitt“: Die Welt stellte sich bereits am Tag nach der Wahl auf vier weitere Jahre George W. Bush ein
32500 Jugendliche haben kein Angebot / Ein-Euro-Stellen senken Arbeitslosigkeit im Oktober
Berlin Der Tarifkompromiss bei Volkswagen ist in Politik und Wirtschaft begrüßt worden. Bundeskanzler Gerhard Schröder sagte, das Ergebnis „findet meine Unterstützung in vollem Umfang“.
des SEDOrgans „Neues Deutschland“ vom 5. November 1989 reichte es nicht.
Nach Bushs Sieg: Der Westen kann sich keine vier Jahre Lähmung leisten
am 4. November noch so reagiert hätte, wie die DDRBürger sie lange fürchteten, wären auf dem Alexanderplatz wohl Jahrhunderte an Gefängnisstrafen zusammengekommen.
Europa war skeptisch. ZEIT-Autoren haben die Kritiker von damals besucht
Handwerk rechnet auch 2005 mit Umsatzrückgang
Wie haben wir uns nun Ohio vorzustellen? The buckeye state, wie manche sagen.
Der Olympiaskandal um Kenteris und Thanou wartet in Griechenland immer noch auf seine Aufklärung
Meine Lieblingsjazzplatte (1): „Somethin’ Else“
Berlin Als sich am Vormittag die Wiederwahl von US-Präsident George W. Bush abzeichnete, legten die deutschen Standardwerte überwiegend zu.
Liebenwalde Bei einer Familientragödie in Liebenwalde (Kreis Oberhavel) hat vermutlich ein Familienvater seine Frau getötet. Als die 17-jährige gemeinsame Tochter am Dienstagnachmittag nach Hause kam, fand sie die Leiche ihrer Mutter im Kinderzimmer, teilte die Staatsanwaltschaft Neuruppin mit.
Rom Die Atmosphäre im Olympiastadion war einmalig. Vor allem angesichts der Tatsache, dass in der 80 000 Zuschauer fassenden Arena ein Spiel der Champions League stattfand.
Die Niederlande: Frontstaat im Kampf der Kulturen?
Von Jeff Gedmin Von Alan Wolfe
Deutschland wartet auf Studiengebühren, Österreich hat sie schon. Eine Zwischenbilanz
Nahezu 300 000 Menschen sind in Berlin arbeitslos. Dennoch haben Firmen Probleme, offene Stellen zu besetzen
Trommelwirbel der Sinne: „Touch the Sound“ von Thomas Riedelsheimer
Sie erzählt das Katastrophische, ob in Familien oder in der Weltgeschichte, meist wie ein schwebendes Ungeheuer: leicht, unfasslich komisch, bestürzend offen, jeder Abgrund wie die berühmte Büchnersche Pfütze eine Lache, ein Lacher über einem ungewissen, gefährlichen Grund. So lebensnah und zugleich unvereinnahmbar poetisch sind Judith Herzbergs Geschichten, Gedichte, Theaterstücke.
Ein Arbeitstag mehr soll das Wachstum ankurbeln
Mehrheit gegen Bushs Beschränkung / Grüne sehen Druck auf Deutschland
Pastor Schorlemmersprach damals auf dem Alex – es ging um ein Ende der Diktatur, nicht um die Einheit
Berlin Der Sportartikelhersteller Adidas-Salomon hat im dritten Quartal Umsatz und Gewinn stärker als erwartet gesteigert. Konzernchef Herbert Hainer gab zudem einen optimistischen Ausblick für 2005: Ein „weiteres großartiges Jahr“ sei absehbar.
„Wir gehören zu den führenden Unis Deutschlands“, sagt Jürgen Mlynek, Präsident der Humboldt-Universität (HU). Nach dem Neuanfang vor 14 Jahren und einem „rasanten Aufholprozess“ sei die Uni dabei, sich einen Stammplatz unter den fünf leistungsstärksten Hochschulen in Deutschland zu erarbeiten.
Der US-Sender CNN gibt John Kerry länger eine Chance als die Konkurrenz
Von Stephan-Andreas Casdorff
Anleger, die mit einer unternehmerischen Beteiligung Steuern sparen wollen, sollten einen Finanzberater konsultieren und auf folgende Punkte achten: Eine vollständige Leistungsbilanz ist das A und O: Sorgfältig lesen und SollIst-Abweichungen bei den einzelnen Fonds prüfen. Der Berater sollte die Risikomentalität des Investors ermitteln und das passende Anlagesegment für ihn wählen.
Altersmediziner: Heimbewohner sind nicht selten durch Mangelernährung gefährdet
Verlegertagung: Kopieren ist gut, Ideen sind besser
Der Bundespräsident gab für ElizabethII. und Prinz Philip ein glanzvolles Dinner im Zeughaus
Neukölln Der wegen Mordverdachts an dem 36-jährigen Libanesen Bassam A. festgenommene 47-jährige Mann wurde wieder entlassen.
BRUTTOLOHN: Arbeiter drei Prozent im Plus
Die Regierung will den Tag der Einheit streichen, um das Wachstum anzukurbeln – die Kritik ist heftig
Bundesgerichtshof stärkt Verbrauchern den Rücken: Wer im Internet Produkte von Händlern ersteigert, hat ein Widerrufsrecht
Albas Basketballer gewinnen gegen Tübingen 90:72 – doch überzeugen können die Berliner noch nicht
Wiesbaden – Die deutschen Botschaften in den arabischen Ländern registrieren eine starke Zunahme antiwestlicher Stimmungen. Seit dem Irak-Krieg sei die Glaubwürdigkeit der US-Politik und der des Westens überhaupt „auf einen historischen Tiefpunkt gefallen“, sagte Volkmar Wenzel auf der Herbsttagung des Bundeskriminalamts in Wiesbaden zum Thema „Netzwerke des Terrors – Netzwerke gegen den Terror“.
Wenn Sie den Kauf widerrufen wollen, sollten Sie folgendermaßen vorgehen: Fordern Sie den Verkäufer auf, Ihnen den Kaufpreis zurückzuzahlen. Schreiben Sie ihm einen Brief (Einschreiben/Rückschein) und setzen Sie eine Frist.
Sie haben es wieder geschafft. Die VWFührung und die IG Metall haben sich auf einen Tarifvertrag geeinigt, auf den viele mit Neid schauen werden.
Alle VWBeschäftigten bekommen im März 2005 1000 Euro . Dafür gibt es aber bis Januar 2007 keine Lohnerhöhung .
Vor 15 Jahren war die Ost-Mark plötzlich hoch begehrt
Mit stehendem Beifall wurde am Dienstagabend Anita Kupsch in der Komödie am Kurfürstendamm belohnt. Dort stellte sie zum 150.
Stimmen aus aller Welt zum Wahlausgang
Am Jahresende denken viele Anleger ans Steuersparen: Beteiligungen an geschlossenen Fonds sind nur etwas für Spitzenverdiener
Experten glauben, die Wirtschaftspolitik habe die Wahl entschieden – hier hätte Kerry angreifen müssen
hat seinen ersten Sieg in der Champions League gefeiert. Der Israelische Meister besiegte im zweiten Spiel der BayernGruppe C Ajax Amsterdam sensationell 2:1 .
Herthas Trainer Falko Götz sieht eine Siegeschance