Das feine Gespür für das Besondere zeigt sich in der perfekten Verbindung von sinnlichen Genüssen und kulturellen Ereignissen in einer kultivierten Umgebung. Wenn dazu noch weltoffene Menschen zusammenkommen, die zwanglos miteinander in Kontakt treten können, dann könnte der im Juni eröffnete Salon „BerlinGeflüster“ bald der gesellschaftliche „Place to be“ werden.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 22.11.2004 – Seite 2
Berlin Mit scharfer Ablehnung hat die ehemalige Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) auf den Vorschlag des sächsischen Justizministers Geert Mackenroth (CDU) reagiert, „eine Art Praxisgebühr für Gerichte“ einzuführen. Sie befürchtet, dass dann nur noch „Gerichte für Reiche“ existierten.
erklärt, warum Arminia Bielefeld so erfolgreich spielt Florian Homm hat zwar keine Ahnung von Fußball, aber in der vergangenen Woche lag er ganz auf der Linie der Experten. Der Mehrheitsaktionär von Borussia Dortmund hätte gerne Uwe Rapolder verpflichtet, den Trainer von Arminia Bielefeld.
Die Schwäche im Angriff begleitet Hertha BSC schon durch die gesamte Saison
Nahostexperte Fürtig über die Konferenz, die Ziele der Rebellen – und die Aussichten des Irak
Melden Sie sich arbeitslos
PDS-Landeschef Stefan Liebich fordert am Dienstag im Senat eine Stellungnahme des Regierenden Bürgermeisters über seine Auslandsreise nach Bangkok. „Die Sinnhaftigkeit dieser Reise wird er darstellen müssen“, sagte Liebich dem Tagesspiegel.
… steckt, wird in den Arsch getreten" Klaus Ernst liebt das derbe Wort. Aber das heißt noch nicht, dass der IG-Metall-Chef aus Schweinfurt ein Radikaler ist.
Die Jüdischen Gemeinden in der Stadt feierten die Lange Nacht der Synagogen. Die einen mit Kulturprogramm, die anderen mit Diskussionsrunden
Pisa-Studie: Die Reformdebatte um den deutschen Mathematik-Unterricht
Von George Turner, Wissenschaftssenator a.D.
Von Carsten Brönstrup
Kronen und Brücken werden 2005 anders abgerechnet. Das kann teuer werden
Das novembergraue Berlin erlebt einen Lichtblick nach dem anderen. Zuerst erstrahlte die Straße Unter den Linden im Glanz von Millionen Lämpchen.
Bildungssenator Klaus Böger (SPD) über Integration, Werteunterricht und die Lehren aus den Fehlern der Vergangenheit
ist die Abkürzung für Programme for International Student Assessment. Mit der Untersuchung, die von der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) in 31 Ländern durchgeführt wird, sollen Grundfähigkeiten von 15jährigen Schülerinnen und Schülern im Lesen, den Naturwissenschaften und in Mathematik erfasst werden.
G-20-Länder finden keine gemeinsame Linie zum Dollar-Wechselkurs
Zuvor hatten die Beamten das Alkoholverbot bei Extremisten-Demos konsequent durchgesetzt – neue Taktik wird wiederholt
möchte Lieder zu Weihnachten lieber langsam singen Weihnachten! Fest der Ruhe und Besinnung.
Das Remis in Berlin bringt Hansa nicht weiter
Französischer EU-Kommissar Barrot ist vorbestraft
S-Bahnhof wird abgerissen – Fahrgäste müssen mit Provisorium auskommen
Sobald wir etwas lernen, ändern sich in unserem Gehirn die Synapsen. Das funktioniert so: Das Gehirn besteht aus rund 100 Milliarden Nervenzellen, auch Neuronen genannt.
Nürnberg - Die Wahlalternative Arbeit und soziale Gerechtigkeit will mit ihrer bisherigen Führung die weiteren Weichen für die 2005 geplante Gründung einer Linkspartei stellen. Die erste Bundeskonferenz des Vereins bestätigte am Sonntag in Nürnberg die kommissarische Spitze.
Zehntausende besuchten am Wochenende in New York das wiedereröffnete Museum of Modern Art
Welche Folgen der Verzicht der Eisläuferinnen auf den Teamwettbewerb hat
Nürnberg schafft kurz vor Schluss noch ein 1:1
Der Brasilianer Lincoln steht für den neuen Erfolg
Von Gerd Appenzeller
Wie Steuerzahler, Autofahrer, Bahnkunden und Anleger jetzt noch Geld sparen können / Verjährungswelle zum Jahresende
Vor 25 Jahren berichteten wir über ein alternatives Wohnprojekt
Boxen in Kempten: 2,13 m schlägt 1,81 m
Steuerhinterzieher, die sich reinwaschen möchten, sollten sich sputen. Denn nur wer bis zum Jahresende Gebrauch von der befristeten Steueramnestie macht, kommt noch in den Genuss der Sonderkonditionen.
Sogar am ersten Tag des höchsten religiösen Feiertags der Muslime, dem Ramadanfest, hat in den Niederlanden eine Moschee gebrannt. Und wie berichteten die verschiedenen türkischen Zeitungen in Berlin darüber?
Paolo Guerrero drängt in Bayerns Stammelf
Studie ergibt nur leicht bessere Ergebnisse als 2001 In Mathematik Platz 17 unter 31 Staaten
Greenspan stoppt die Aufwärtsbewegung– vielleicht ist der Endspurt beendet, bevor er richtig beginnt
Die letzte Woche hat unter Charttechnikern nicht die Gewissheit gebracht, dass die Börsen eine Jahresendrallye begonnen haben. Charttechniker sind Analysten, die ihre Erkenntnisse aus den Kurscharts selbst sowie technischen Marktindikatoren ableiten.
Kinder forschten an der Humboldt-Uni. Sie wollten mehr über Gene und ihren Körper erfahren
Die Gegner der umstrittenen HartzIV-Reform ziehen am heutigen Montag erneut ab 17 Uhr vom Alexanderplatz in Mitte über die Otto-Braun-Straße und Landsberger Allee zum S-Bahnhof Landsberger Allee. Dort wollen sie eine Kundgebung abhalten, die gegen 21 Uhr enden soll.
Die Wasserkante am Heiligen See bröckelt ab, jetzt wird sie saniert – nach historischem Vorbild und neuen Plänen eines Berliner Studenten
Berlin Am heutigen Montag wird in der Stadthalle Düsseldorf über die Zukunft des Karstadt-Quelle-Konzerns entschieden: Dort findet ab zehn Uhr eine außerordentliche Hauptversammlung statt, auf der die Aktionäre des Handelskonzerns einer Kapitalerhöhung um 500 Millionen Euro zustimmen sollen. Das Geld wird benötigt, um das im Oktober beschlossene Sanierungsprogramm umsetzen zu können.
Deutscher General: Wir hatten keine Informationen über Vorbereitungen von Unruhen im Kosovo
Was dabei herauskommt, wenn Eminem Kreide frisst? Ein neues Album. Und ein neues Genre: Agit-Hop
Ermuntert durch die Wähler: Die neue Außenpolitik der USA wird aussehen wie die alte
US-Sportsoziologe Markovits über Prügelskandale und Rivalitäten im amerikanischen Basketball
In einem waren sie sich einig: „Kapitalismus“, das sei ein fremd gewordener Begriff. Doch wie die Diskussion um den „Kapitalismus als Gegenstand der Literatur und Künste“ begann, da wurde recht bald deutlich, welch unterschiedliche Positionen auf dem Podium des Literaturforums im Brecht-Haus versammelt waren.
Im sunnitischen Dreieck wird gekämpft wie im Krieg. Das Irak-Treffen soll ein positives Zeichen für die Zukunft setzen