Verhandlungen über Opel-Sanierung „in der heißen Phase“ / IG Metall fordert Gesamtlösung für Europa
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 08.12.2004 – Seite 3
Es muss doch möglich sein, in Deutschland Stars vom Schlage eines Robbie Williams zu finden – hat sich zumindest Pro 7 gesagt und sucht bis heute Abend nach einer Erfolgs-Band. Während sich RTL und Sat 1 damit abgefunden haben, dass der Boom der Castingshows vorbei ist, glaubt der Privatsender in der vierten Staffel von „Popstars“ an seine Kristina, an Katrin und Doreen, an Markus, Patrick und Richard.
Konzern sponsert mit Geld und Fantickets
Bei Familie Theurer wird der neue Thriller mit der Oscar-Preisträgerin gedreht. Vater, Mutter, Kinder sind vorübergehend ins Hotel gezogen
Landgericht verhandelt gegen vier Angeklagte, die zwei Männer lebendig verbrannt haben sollen
denkt über das zweite Mal nach Sie zählt zu den bedeutsamen Fragen des Lebens: Soll man etwas zum zweiten Mal machen? Einen Fehler, darüber sind sich die meisten einig, sollte man nicht wiederholen, das wäre dumm.
Berlin - Der traditionsreiche Klavierbauer C. Bechstein hat bei seiner Kapitalerhöhung deutlich weniger Aktien verkauft als geplant.
Die CDU will überhaupt gar nicht mehr streiten, erst recht nicht über Inhalte
Mit der Bahn ist der Pool der Nationalen Förderer bei der WM 2006 komplett. Sechs Unternehmen sind dabei , jeder ist exklusiv in seiner Branche vertreten.
Als „groben Unfug“ hat ein Flughafensprecher Zweifel des Architekten Hans Georg Brunnert an der Kapazität des in Schönefeld geplanten Flughafens BBI bezeichnet. Der Chefplaner des Leipziger Flughafenausbaus hatte auf einer Veranstaltung des Vereins Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI) erklärt, mit den zwei Start- und Landebahnen seien nur 27 Millionen Jahrespassagiere erreichbar.
Olaf Köller soll an der Humboldt-Universität bundesweite Bildungsstandards entwickeln
Sind wir nicht alle Überflieger? Der Animationsfilm „Die Unglaublichen“ holt die Superhelden aus dem Vorruhestand
Worte aus dem Abseits: die Nobelpreis-Vorlesung 2004 in Auszügen / Von Elfriede Jelinek
CSU-Chef Stoiber wird in Düsseldorf höflich empfangen – er leistet Abbitte für den Streit in der Union
Rom soll die Lage der Staatsfinanzen geschönt haben – wie zuvor schon Griechenland. Die Schulden sind womöglich weitaus höher
Im Leitantrag der CDU dreht sich alles darum, wie wieder Wachstum und Arbeitsplätze in Deutschland geschaffen werden können. Die CDU sieht dafür Änderungen im Arbeits und Tarifvertragsrecht vor.
TeBe-Trainer Theo Gries zum Spiel gegen Union
Wir sind Herr unseres Ich – denken wir. Aber das Unbewusste ist allgegenwärtig
Wenige Wochen vor dem Start der Arbeitsmarktreform Hartz IV erhöht der Senat seine finanziellen Anstrengungen zur Beschäftigungsförderung. 48 Millionen Euro wird das Land im nächsten Jahr für öffentlich geförderte Beschäftigung aufbringen.
Von Gerd Appenzeller
Jacqueline Boy ist zweifache Mutter. Nach dem Geiseldrama hatte die frühere Flugbegleiterin nur eins im Sinn: Helfen
Berlin „Mörderische islamische Intoleranz“ habe den Holländer Theo van Gogh getötet, las Gudrun Krämer in einer Zeitung. Das ärgerte sie.
Clement lehnt Änderungen beim Arbeitslosengeld I ab / Jeder dritte Bauarbeiter ab 2006 betroffen
Kiew/Warschau - Den Misserfolg des sechsstündigen Verhandlungsmarathons zur Lösung der ukrainischen Staatskrise vermochten dessen Teilnehmer am frühen Dienstagmorgen kaum zu verbergen. Es sei immer schwierig, zufrieden zu sein, wimmelte der müde wirkende Präsident Leonid Kutschma in Kiew lästige Fragen nach dem Stand der Dinge ab.
Vor 25 Jahren berichteten wir über einen umstrittenen Zaun in Frohnau
Jeder sah den Mangel – keiner wusste, was man dagegen machen kann: Mauerspuren sind in Berlin schwer zu finden. Vor allem Touristen und Besucher bemerken und bemängeln das.
Wie Europa in türkischen Schulbüchern wegkommt
Bernie Ecclestone ist Chef der Formel 1 – nach seiner Niederlage vor Gericht aber wohl nicht mehr lange
Nelson Valdez kommt von der Bank und schießt Werder zum 2:0 in Valencia
Das Erfolgsrezept der Gruppe „Börsencrash“ ist simpel: Sie ist ihren anfangs gekauften Aktien fast durchgehend treu geblieben. Damit hat es die Gruppe auf einen Kontostand von 56 257 Euro und den zweiten Platz im Planspiel Börse gebracht.
Es sind nur noch wenige Tage, bis Hartz IV in Kraft tritt. Allenthalben wächst die Nervosität: bei den Betroffenen, weil viele von ihnen immer noch nicht wissen, was auf sie zukommt.
Die Düsseldorfer Straße ist bis zum 24. Dezember zwischen Konstanzer Straße und Brandenburgische Straße wegen Arbeiten der Wasserbetriebe gesperrt.
Noch ist offen, ob es das Sozialticket für Fahrten mit Bahnen und Bussen zum Preis von 32 Euro im Monat geben wird. Am Freitag tagt der Aufsichtsrat, und derzeit ist ungewiss, ob die Arbeitnehmervertreter dieser auf Druck des Senats beschlossenen Regelung zustimmen werden.
Drama beim härtesten Segelrennen der Welt: Der Österreicher Norbert Sedlacek schleppt sich mit geborstenem Kiel nach Kapstadt
Warum wollen Sie an Ihrer Potsdamer Schule Uniformen einführen? Die Schüler sollen sich über die Kleidung stärker mit der Schule identifizieren.
, Jahrgang 1952, ist seit 2000 Geschäftsführender Direktor des Instituts für die Pädagogik der Naturwissenschaft (IPN) an der Universität Kiel. Das Institut hat von der Kultusministerkonferenz den Auftrag erhalten, den nationalen Teil des PisaProjekts zu managen.
Nach dem EU-Beitritt gelangen mehr illegale Polen-Böller nach Berlin, weil es weniger Kontrollen gibt
Verfassungsgericht
Werteverfall? Vor 150 Jahren verkündete der Papst das Dogma von der „UnbeflecktenEmpfängnis“
Düsseldorf/Berlin Ursula von der Leyen , niedersächsische Sozialministerin und für den gescheiterten Hermann-Josef Arentz angetretene Kandidatin, erzielte mit 94,1 Prozent das beste, Christoph Böhr , rheinland-pfälzischer CDU- und Fraktionsvorsitzender, als stellvertretender Bundesvorsitzender mit 55,4 Prozent das schlechteste Ergebnis bei der Wahl zum CDU-Präsidium. Außer Jürgen Rüttgers , Landes- und Fraktionschef der CDU in NRW (79,3 Prozent), schnitten auch die anderen Vize-Parteichefs schlechter ab als vor zwei Jahren: Niedersachsens Regierungschef Christian Wulff erhielt 86,9 Prozent, die Stuttgarter Kultusministerin Annette Schavan , kürzlich beim Mitgliederentscheid in Baden-Württemberg über die Nachfolge von Regierungschef Teufel gescheitert, kam auf 78,5 Prozent.
Fahrgastverband: Neues BVG-Linienkonzept zwingt zu häufigem Umsteigen
Es ist nur ein Verdacht, aber ein besonders übler. In der Umgebung des irakischen Ministerpräsidenten Ijad Allawi befinden sich womöglich Spitzel der islamistischen Terrorszene.
Einmal ist der elfminütige Film ganz gezeigt worden, dann wurde sein Regisseur ermordet – und seitdem gibt es nur noch Ausschnitte des Films zu sehen. Auch die Volksbühne wird am heutigen Mittwoch zwei kurze Ausschnitte aus dem Film „Submission“ von Theo van Gogh zeigen.