Einmal im Monat stellt Microsoft Updates bereit. Doch was ist nötig und worauf kann verzichtet werden?
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 15.04.2005 – Seite 3
Kritiker werfen Regierung und Polizei vor, die angebliche Rizin-Verschwörung aus politischen Gründen hochgespielt zu haben
… gemacht.“ Wie ein Mantra hat Tschechiens Ministerpräsident Stanislav Gross diesen Satz in den vergangenen Wochen vor sich hergetragen.
Aktionäre kritisieren dennoch Höhe des Entgelts – Konzern will Gewinn 2005 stärker steigern als Umsatz
Jürgen Mlynek, designierter Präsident der Helmholtz-Gemeinschaft, verteidigt seinen Abschied von der Humboldt-Universität
sorgt sich um die Zuverlässigkeit des Feuerwehr-Notrufs Berlins heißeste Telefonnummer steht vor einer interessanten Belastungsprobe: Der Computer übernimmt die 112. Alles soll schneller, besser, effektiver werden, heißt es.
Wie wird sich das Leipziger Urteil in der Praxis auswirken? Es gibt mittelbare und unmittelbare Folgen.
Reinhold Robbe ist Wehrbeauftragter – die Umstände der Bundestagsabstimmung ärgern die Opposition
Im Zentrum Potsdams hat am Donnerstag der Aufbau der Garnisonkirche begonnen auf den Tag genau 60 Jahre nach dem alliierten Luftangriff am 14.April 1945, bei dem weite Teile der Altstadt der Preußenresidenz zerstört wurden.
„Komsu komsu elele“ ist türkisch und heißt „Nachbarn helfen Nachbarn“. Unter diesem Namen geben pensionierte Lehrerinnen vom Charlottenburger Kiezbündnis Klausenerplatz türkischen Müttern und seit dem laufenden Schuljahr auch acht Vorschülern in der NehringGrundschule Deutschunterricht.
Ehrlich und geradezu: Dagmar Frederic ist eine Unterhaltungskünstlerin. Früher nur im Osten, jetzt in ganz Deutschland. Heute wird sie 60 Jahre alt
empfindet das Urteil im Fall Wright als unbefriedigend Zwölf Spiele Sperre für Michael Wright, Zwangspause für den Alba-Basketballer, weil er als ADS-Patient Amphetamine genommen hat. Und die stehen auf der Dopingliste.
Die Feuerwehr will alle Anrufe beim Notruf „112“ künftig nach einem computergesteuerten Schema bearbeiten. Ein neues Programm gibt den Beamten die Fragen vor, mit denen mehr Fakten abgefragt werden sollen, um effektiver Hilfe zu leisten.
Berlin Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) steht mit seiner Forderung nach Aufhebung des EU-Waffenembargos gegen China auch in den eigenen Reihen allein. In einer Debatte im Bundestag wandten sich sowohl die Grünen als auch der Sprecher der SPD, Gert Weißkirchen, gegen eine bedingungslose Aufhebung des Exportverbots.
München - Eine sinkende Nachfrage und der schwache Dollar machen dem Bauelemente-Hersteller Epcos schwer zu schaffen. Schon zum zweiten Mal im laufenden Geschäftsjahr musste der Siemens-Ableger eine Gewinnwarnung abgeben.
15. April 1945: Erneute Bombardements britischer Flieger erschüttern die Stadt. Die „Heimatfront“ ist längst zum Hinterland des Kriegsgebietes geworden
Baukonzern wirft Konkurrenz unlauteren Wettbewerb vor/Walter-Bau-Käufer Strabag will Schadensersatz
Die Ministerpräsidenten haben sich bei ihrer Sitzung in Berlin wiederum nicht über die ExzellenzInitiative an Universitäten geeinigt. Die Unionsländer lehnten geschlossen eine von drei Säulen des Konzepts ab, das die Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK) in der vergangenen Woche vorgeschlagen hatte: die Förderung von „Gesamtstrategien für universitäre Spitzenforschung“.
Berlin Die Pläne der EU-Kommission zur Stärkung der Dienstleistungsfreiheit in Europa stoßen nicht nur bei den Gewerkschaften auf starke Vorbehalte. Auch Deutschlands Topmanagern bereitet die geplante Dienstleistungsrichtlinie erkennbare Sorgen: Mehr als drei Viertel der Befragten im Handelsblatt-Business-Monitor halten einen Verlust von Arbeitsplätzen als Folge einer weiteren Liberalisierung für wahrscheinlich.
Wer den Drachen reiten will, hat einmal einer über die Chinapolitik des Westens gesagt, muss verdammt sattelfest sein. Deutsche Politik ist das oft nicht gewesen.
Erneut wählten Abgeordnete anderer Fraktionen einen Kandidaten der rechtsradikalen Partei
Der Rundfunk Berlin Brandenburg schaltet in der Nacht zum Sonnabend die Übertragung über analoge Satelliten ab. Davon sind 77000 Berliner Haushalte betroffen.
Die Eisbären reden vor ihrer dritten Finalserie um die deutsche Eishockey-Meisterschaft nicht vom Titel
Das Dresdener Jugendmagazin „Spiesser“ gibt es bald auch in Berlin. Was uns erwartet? Ein Ortstermin
Schwarzarbeit ist in Berlin erstmals leicht rückläufig – trotzdem wird nach Schätzungen immer noch jeder fünfte Euro in der Stadt am Fiskus vorbei verdient. Genaue Zahlen über den volkswirtschaftlichen Schaden durch Schwarzarbeit hat der Senat nach Angaben von Wirtschaftssenator Harald Wolf (PDS) zwar nicht.
Neues vom Wettskandal: Hoyzer wollte Beweismittel vernichten, Milan S. vom Café King muss in Haft bleiben – sein Anwalt greift die Justiz an
WM-Tickets verlost
Geb. 1948
Von Gerd Nowakowski
In einer Rede zum Grundsatzprogramm seiner Partei hat SPDChef Müntefering ein Bekenntnis zum Sozialstaat abgelegt. Dieser sei für die „gerechte Ordnung der Beziehungen zwischen den Menschen“ nicht entbehrlich .
Richard von Weizsäcker hat als Regierender das Image West-Berlins aufpoliert. Heute wird er 85 Jahre alt
Ein 14 Jahre alter Junge ist beim Spielen von einem Baum gefallen und von einem Eisenzaun aufgespießt worden. Er erlitt schwere Verletzungen am linken Oberschenkel.
Albas Basketballer Michael Wright wird für zwölf Spiele gesperrt
Regierung und Opposition beraten über großzügigere Freibeträge / Ombudsrat fordert gleiche Regelsätze für Ost und West
Berlin Der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) hat gefordert, die Öffentlichkeit früher als bisher an politischen Entscheidungen auf EU-Ebene zu beteiligen. „Wir haben gegenwärtig in Europa ein Akzeptanzproblem, das uns nicht kalt lassen darf“, begründete Stoiber am Donnerstag bei der Ministerpräsidentenkonferenz in Berlin seine Forderung, eine breite Debatte über EU-Politik in den nationalen Parlamenten anzustoßen.
Helmut Kohl ist plötzlich wieder so oft im Fernsehen zu sehen. Der will doch nicht wieder Bundeskanzler werden, oder?
Entwürfe für eine Moralphilosophie. Aus dem Französischen von Hans Schöneberg und Vincent von Wroblewsky.
Im Normalfall ist die automatische UpdateVerwaltung von Windows XP die beste Option, die Sicherheit seines Systems zu gewährleisten. Doch es gibt auch Situationen, in denen die manuelle Windows-Aktualisierung sowie das individuelle Speichern in eigenen Ordnern sinnvoller ist.
Auch SPD-Rechte loben Münteferings Kapitalismuskritik / Gabriel sieht wichtige Wertedebatte
Ein Trauerspiel um einen neuen Flughafen wurde schon einmal aufgeführt – in München. 1960 begann nach dem Absturz eines Flugzeuges in der Innenstadt die Suche nach einem neuen Standort.
Wegen einer Demonstration gegen das Verkehrskonzept der BVG kann es an diesem Freitag zwischen 17 und 18.30 Uhr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in Schöneberg kommen.
Wie „Firmenbestatter“ Probleme verschuldeter Unternehmen „lösen“
Mit „Die Faxen dicke“ trifft das Grips-Theater einen Nerv: Es geht um hyperaktive Kinder
Einem neuen Urteil des Oberlandesgerichts Düsseldorf (I15 U 78/04) verdanken Tennisspieler hier zu Lande zwei Erkenntnisse: Erstens, dass Hobby-Tennisspieler gefährlich leben. Zweitens: Wer von seinem Doppelpartner den Schläger derart um die Ohren gehauen bekommt, dass er eine Gehirnerschütterung davonträgt, zieht auch vor Gericht den Kürzeren, wenn er den Mitspieler deswegen verklagt.
Peter Sellars verlegt Wagners „Tristan“ an der Pariser Oper in spiritistische Parallelwelten
Die Überraschung war geglückt. „Ich hatte wirklich keine Ahnung“, versicherte Harald Fiss , nachdem ihm Sozialsenatorin Heidi KnakeWerner das Bundesverdienstkreuz angesteckt hatte.
Die SPD-Fraktion stellt sich in der Chinafrage offen gegen den Kanzler – und der Außenminister laviert
Robert Lepages Film „La face cachée de la lune“