Einen erfolgreichen Start in die neue Judo-Saison hatte das Männerteam des UJKC Potsdam: In absolut überlegener Manier gewannen die Männer um Teamchef Volkmar Schöneburg am Wochenende das internationale Einladungsturnier in Bottrop. In der Vorrunde konnte das Potsdamer Team mit jeweils 6:1 Punkten die Mannschaften aus Gelsenkirchen und Nijmegen, dem aktuellen Holländischen Meister und Europacupfinalist, besiegen und trafen im Halbfinale auf den rumänischen Meister Liberty Oradea.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 31.01.2006 – Seite 2
Schlagersänger Bernhard Brink stellte gestern in den Bahnhofspassagen sein neues Album „33“ vor
Schwedische Kirche kann sich nicht mehr um Erhalt wertvoller Grabanlage in Stahnsdorf kümmern
Verkauf ökologischer Lebensmittel stieg im vergangenen Jahr um 18 Prozent / Gefahr durch Gentechnik
Im Februar starten die neuen Volkshochschulkurse
Wir hätten gern etwas mehr erfahren.Warum, zum Beispiel, ausgerechnet Hafis?
Ferienstimmung im Wildgehege Klaistow: Mit Reviermeister Ernst Viebahn bei der Winterfütterung
Senat erlässt Ehepaaren die Steuer, die laut Bundesverfassungsgericht verfassungswidrig ist
Die schwedische Jazzsängerin Viktoria Tolstoy gibt am Mittwoch im Nikolaisaal ein Konzert
Potsdam-Mittelmark - Zum Fotowettbewerb mit dem Titel „ Freiwillig (engagiert) in Potsdam–Mittelmark“ hat Landrat Koch ausgerufen. Die Vorgaben: Die Fotos müssen in Potsdam-Mittelmark aufgenommen sein.
Aber vordere Plätze bei Tischtennis-Meisterschaften
Mit zwei Preisen für die Hochschule für Film und Fernsehen (HFF) schloss gestern das Max-Ophüls-Filmfestivals 2006 in Saarbrücken. Ines Thomsen erhielt für ihren Diplomfilm „Mañana al mar“ den Dokumentarfilmpreis.
Vereine in Golm und Eiche planen gemeinsam für 2006
Nach Party-Überfall in Michendorf wird gegen fünf Tatverdächtige ermittelt
Entschuldigung für Rempelei gefordert
Eigentümer Kurt Breitenstein will bald bauen, Kleingärtner pochen auf 30-Jahre-Pachtvertrag
Potsdams Handball-Regionalliga-Trainer Alexander Haase zur bevorstehenden Aufstiegsrunde
Gedenkstätte soll 2006 eingeweiht werden
Potsdam - Der Chef der Brandenburger Staatskanzlei, Clemens Appel, ist zur Rückzahlung unberechtigt empfangener Trennungsgeldzahlungen bereit. Nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins „Spiegel“ soll Appel (SPD) in den Jahren 1993 und 1994 zu viel Trennungsgeld erhalten haben (PNN berichteten).
AWO will 50 Kindern pro Tag warme Mahlzeit bieten
Wissenschaftsrat gibt vorsichtige Empfehlung ab
Metallplatte auf dem Gleis – keine Verletzten
Im Fall Angelika Irling hatte sich Arbeitsminister Müntefering eingeschaltet. Die zuständigen Behörden streiten aber weiter
„Ich bin ein Morgenmensch“, sagte Moderator Thomas Koschwitz gestern Morgen kurz nach zehn vergnügt beim Pressefrühstück mit Croissants und Mozzarella-Bageln im Studio des Berliner Rundfunks. Um vier Uhr früh war er aufgestanden, um zum ersten Mal „KoschwitzClassic-Hits“ zu spielen – in Stefanie Schwedas Show „Berlin am Morgen“.
Sarrazin: Bisherige Regelung nach Gerichtsurteil verfassungswidrig. FDP und Mieterverein fordern Befreiung aller Partnerschaften
Vater der Videokunst: zum Tod von Nam June Paik, dem Pionier der Medien-Moderne
Potsdam - Die Trennungsgeld-Affäre erreicht den Chef der Brandenburger Staatskanzlei. Nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins „Spiegel“ soll Clemens Appel (SPD) in den Jahren 1993 und 1994 zu viel Trennungsgeld erhalten haben.
Bei den Sixdays geht es nicht nur um Spitzenplätze – manche kämpfen darum, nicht Letzter zu werden
Wie viel Naivität darf sein? Zum Abschluss des Berliner Ultraschall-Festivals
Am Sonnabend hat sich ein Jugendlicher in Hohenschönhausen für eine Mutprobe auf die Gleise gelegt und von einem Zug überrollen lassen – er überlebte diese waghalsige Aktion und flüchtete mit drei weiteren Jugendlichen. Diese hatten alles gefilmt.
Zuhören statt fernsehen: An der Weddinger Anna-Lindh-Grundschule zaubern Schauspieler Bilder in die Köpfe – das hilft der Sprachentwicklung
Von dem Franzosen Jacques Chirac ist die gerade wiedergewählte finnische Präsidentin Tarja Halonen das schon gewöhnt. Aber in Finnland?
Verbände halten Preissenkung von zehn Prozent für möglich – wenn die Liberalisierung vorankommt / Gasag legt Kalkulation offen
Neukölln. Wegen Reinigungsarbeiten kann es heute zu Verkehrsbehinderungen im Tunnel Ortskern Britz kommen: Von 9 bis 11 Uhr wird der linke Fahrstreifen Richtung Neukölln gesperrt.
Das neue Team hinter der Loveparade macht Ernst mit dem Wiederbelebungsversuch des Techno-Umzuges. Gestern haben die Loveparade GmbH und die Firma Planetcom bei den Behörden ihre Anmeldung für den Umzug am 15.
Neben Nando Rafael hat Hertha BSC drei weitere Stürmer: Marko Pantelic, Ashkan Dejagah und Solomon Okoronkwo. Pantelic schoss in 15 Bundesigaspielen vier Tore.
Vor 25 Jahren berichteten wir über das neue Streugut auf Berliner Straßen
In der zurückliegenden Woche konnte man in der deutschen Schulpolitik viel Anschauungsunterricht in einer ganz besonderen Disziplin erhalten – dem Zurückrudern. Als virtueller Übungsraum diente die Diskussion um die DeutschPflicht an der Weddinger Herbert-Hoover-Realschule.
Regierung und Wirtschaft verlängern den Ausbildungspakt – den Gewerkschaften reicht das nicht
Deutschland geht mit 1:3 Punkten als Vorletzter der Gruppe I in die am Dienstag beginnende Hauptrunde. Dort muss das Team noch gegen die Ukraine (Dienstag, Anwurf 15.
Jürgen Brähmer hat sich nicht nur im Ring geprügelt – nach fünf Jahren im Gefängnis boxt er wieder
Arbeitgeber fühlen sich an Rheinhausen-Konflikt von 1987 erinnert / Stoiber vermittelt, aber Electrolux bewegt sich noch nicht
Die Gewerkschaften zeigen sich in diesen Tagen gerne stark. Die AEG-Beschäftigten in Nürnberg streiken – plötzlich scheint die Schließung ihres Werks nicht mehr völlig ausgemacht.
Berlin - Die Umwelt- und die Energiepolitik für Deutschland sollen in Zukunft von der Europäischen Union in Brüssel gemacht werden. Das forderte Ludwig Georg Braun, Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), im Gespräch mit dem Tagesspiegel.
70 000 Zuschauer werden am Ende das Sechstagerennen gesehen haben. Was lockte sie ins Velodrom?
Naiv sind wir nicht. Schon morgen kann die Front wieder bröckeln.
„Dort überm Lüftungschacht ist das Weltall. Und ein Stern, den du ganz allein entdeckt hast.
DAS TESTURTEIL: 7 PUNKTE0 Punkte: Hände weg und alle Bekannten warnen, 5 Punkte: Noch mal drüber schlafen, 10 Punkte: Sofort kaufenIch weiß, dass Obst gesund ist, und gerne würde ich viel mehr davon essen. Aber vor allem im Winter habe ich einfach keine Lust auf Orangen oder Äpfel.