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In der Formel 1 entscheidet immer öfter die Tanktaktik über den Sieg – das gibt Schumacher Hoffnung in Barcelona, obwohl Alonso von der Poleposition startet

Von Karin Sturm

Wayne Rooney fährt mit zur WM – es könnte sogar sein, dass er nach seinem Mittelfußbruch noch spielen kann. Bislang fehlt der Stürmer auf der Liste prominenter Verletzter, die bei der WM ausfallen.

Pöbelnde Teenie-Bands sollen und wollen Authentizität vermitteln – doch ihr Ungezogensein klingt einfältig

Von Sebastian Handke

Mit „250 Gründe, unser Land zu lieben“ hat Florian Langenscheidt eine Bibel für mehr Zuversicht vorgelegt. Heute feiert er zusammen mit vielen prominenten Gästen die Buchpremiere im Hotel Intercontinental Die Jury aus vielen klugen Köpfen klingt selbst wie eine Hitparade

Von Elisabeth Binder

US-Regierung will Prozess wegen Entführung al Masris stoppen – aus Gründen der nationalen Sicherheit

Von Christoph von Marschall

Im Fernsehen haben alle immer ungefähr die gleiche Idee: Show, Dokumentation, Serie. Vor der WM müsste jeder Beitrag mit Fußball prima laufen – ein Irrtum. Aber es gibt Rosinen im Einheitsbrei

Von Bernd Gäbler

Berlin - Seit 1928 kommt Richard von Weizsäcker regelmäßig zum Tennisturnier am Hundekehlesee. „Damals fuhren die S-Bahnen lauter hier vorbei“, erinnert sich der Alt-Bundespräsident.

Die Adidas-Arena vor dem Reichstag ist fast fertig, das Olympiastadion sowieso – unzählige Millionen sind für die Fußball-Weltmeisterschaft schon ausgegeben: nun bekommt der normale Berliner auch was. Plötzlich sind sie überall zu finden, Kolonnen fleißiger Helfer, die die Stadt verschönern.

Von Gerd Nowakowski

„Wir brauchen mehr Wettbewerb“ vom 2. Mai 2006 Ich teile die Meinung von Philipp Mißfelder, dass mit mehr Freiheit, Eigenverantwortung und Wettbewerb als Leitprinzipien der Gesundheitsversicherung mehr Markt in unserem Gesundheitssystem möglich wird.

Die trauen sich was: Ihr zweiwöchiges Musikfestival eröffnet die Universität der Künste am Freitag ausgerechnet mit Bruckners vierter Sinfonie – einem Werk, in dem die Bläser Nerven wie Drahtseile brauchen. Denn wenn die frei schwebenden Vogel- und Weckrufe im Kopfsatz der „Romantischen“ abstürzen, ist die Atmosphäre im Eimer.

Das Jahr 2026? Auf der Zeitachse ist das gar nicht so weit von uns entfernt.

Von Caroline Fetscher

Als kürzlich 20 Lufthansa-Flugbegleiter bei einer Übung in Hamburg binnen 80 Sekunden 853 Testpassagiere aus einem Airbus A380 evakuierten, half ihnen Technik aus Berlin. Die Bedienelemente für die erstmals bei einem Verkehrsflugzeug elektronisch gesteuerten Türen und Notrutschen werden von der Firma Holmberg in einem sanierten Kreuzberger Fabrikkomplex gefertigt.

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