Frankfurt – Mönchengladbach 0:2
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 14.05.2006 – Seite 2
Wolfsburg rettet sich durch ein 2:2 gegen die Pfälzer
In Hoppegarten startet bald die Pferderennsaison
Die trauen sich was: Ihr zweiwöchiges Musikfestival eröffnet die Universität der Künste am Freitag ausgerechnet mit Bruckners vierter Sinfonie – einem Werk, in dem die Bläser Nerven wie Drahtseile brauchen. Denn wenn die frei schwebenden Vogel- und Weckrufe im Kopfsatz der „Romantischen“ abstürzen, ist die Atmosphäre im Eimer.
Einigung schon nach der zweiten Runde – Gewerkschaft verzichtet im Gegenzug auf Warnstreiks
Duisburg – Mainz 0:0
Werder Bremen gewinnt beim Hamburger SV 2:1 und qualifiziert sich für die Champions League
Kleine Verschnaufpause am Aktienmarkt: Die Berichtssaison zum ersten Quartal der Dax-Unternehmen geht langsam zu Ende. Da könnte es in der kommenden Börsenwoche etwas ruhiger werden, denn da stehen nur noch die Ergebnisse von RWE und der Deutschen Post an.
Der amerikanische Gesandte John A. Cloud verlässt Berlin und geht für kurze Zeit zurück nach Washington, um schließlich von dort aus als Botschafter nach Litauen zu gehen.
Schuluniformen sind umstritten: Die einen erhoffen eine bessere Integration vom Einheitslook. Die anderen halten die Pläne für hilflosen Aktionismus
Neun Journalisten erhalten Henri-Nannen-Preis
Teheran: Europa darf Fehler nicht wiederholen
Schalke erhält wegen eines Engpasses ein Darlehen der Klubspitze – 3:2 gegen Stuttgart
In Bernau wurde ein Gebäude aus den 30er Jahren saniert und dient als Lehrlingsinternat
Das Geheimhaltungsprivileg, auf das sich die USA im Fall al Masri berufen, stammt aus den 50er Jahren . Die US- Regierung sollte Gerichte auffordern dürfen, Prozesse abzubrechen, deren Fortgang der nationalen Sicherheit oder der Außenpolitik im Kalten Krieg schaden, weil sensible Informationen öffentlich werden.
Die Eisbären Bremerhaven wollen gegen Albas Basketballer weiter überraschen
Andrea Nahles über die Steuerpolitik der Koalition, den neuen SPD-Chef Beck – und ihren Ruf als Störfaktor
Es geht nicht darum, Kinder und Jugendliche wie Landser zu kleiden. Es muss auch nicht die britische Variante der Schuluniform sein, mit Krawatte, Jackett oder Faltenrock.
Reaktion auf Russlands Einfuhrstopp für Wein / Auch Ukraine und Armenien wenden sich von Moskau ab
In der Türkei steht die „öffentliche Herabsetzung des Türkentums“ unter Strafe. Im vergangenen Jahr war der Schriftsteller Orhan Pamuk in Istanbul angeklagt worden, weil er öffentlich von einem Völkermord der osmanischen Türkei an Armeniern im Ersten Weltkrieg gesprochen hatte.
Gewalt zwischen Fans von Dynamo und Union
In der Formel 1 entscheidet immer öfter die Tanktaktik über den Sieg – das gibt Schumacher Hoffnung in Barcelona, obwohl Alonso von der Poleposition startet
Präsidiumsmitglied Nahles signalisiert Zustimmung bei Unternehmen- und Reichensteuer / Beck soll heute Parteichef werden
Trotz bester Beziehungen von Bill Gates zur Führung in Peking wurde Microsoft nun Opfer der Zensur
Saudi-Arabiens neuer Herrscher Abdallah ist 81. Mit ehrgeizigen Reformen führt der Alte sein Land in die Moderne
Was im öffentlichen Dienst und bei der Telekom bisher nicht gelungen ist, bei der Post scheint es kein so großes Problem gewesen zu sein. Bereits nach der zweiten Verhandlungsrunde haben sich der Konzern und Verdi auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt, mit dem beide zufrieden sein können.
Luckenwalde fiebert Spiel gegen DFB-Team entgegen
Mieterverein-Chef Vetter: Förderstopp-Urteil hat nur begrenzte Auswirkung Wer wenig verdient, bekommt Zuschuss zur Miete oder Umzugskosten-Hilfe
Branche und Länder sind sich so gut wie einig: Die Ila wird nicht wegziehen
HIGHLIGHTS Der neue Mega-Airbus A380 startet im täglichen Flugprogramm zusammen mit dem längsten Verkehrsjet A340-600. Russland zeigt eine moderne Version des Frachters IL-76 und die Mig-29 erstmals mit Schubvektorsteuerung für extreme Manövrierfähigkeit.
Beim Katar Telekom German Open an der Hundekehle treffen sich Scheichs, Stars und Fans
Die Sommersaison in den Bädern der BBB dauert zunächst bis zum 27. August.
Wie der Nationalstürmer in Hamburg spielte
Viele suchten gestern Präsente zum Muttertag – am liebsten aus Schokolade
Mit „250 Gründe, unser Land zu lieben“ hat Florian Langenscheidt eine Bibel für mehr Zuversicht vorgelegt. Heute feiert er zusammen mit vielen prominenten Gästen die Buchpremiere im Hotel Intercontinental Die Jury aus vielen klugen Köpfen klingt selbst wie eine Hitparade
Nicht alle in der SPD wollen, dass der Bund sich über Finanzhilfen in die Bildungspolitik der Länder einmischt
Rot wie der Römer: Frankfurt/Main eröffnet den Neubau des Ausstellungsgebäudes Portikus
„Es erwischt die Kleinen“ vom 10. Mai 2006 In Ihrem Kommentar schreiben Sie unter anderem: „Handwerks- und Handelskammern, klassische Unionsklientel, sahen zudem etablierte Geschäfte durch die Ein-Mann-Unternehmen gefährdet.
Wirtschaftliche Highlights aus Afrika sind selten – mit Ausnahme von Südafrika. Dessen Sonderstellung zeigt sich an der Johannesburger Börse (JSE).
Friedrichshagen. Wegen eines Straßenfestes ist die Bölschestraße heute ganztägig zwischen Bahnhof und der Aßmannstraße für Autos gesperrt (siehe Grafik).
Es stimmt, was Guido Westerwelle sagt: Wenn erst die Pizza beim Italiener und der Fernsehapparat teurer werden und auch die Versicherungskonzerne die Steuererhöhungen weiterreichen, dann wird Schluss mit der großkoalitionären Gemütlichkeit sein. Das aktuelle Gegrummel bei Union und SPD gibt schon jetzt einen ersten Vorgeschmack auf das, was dann kommt.
Besucherandrang im Martin-Gropius-Bau
Tausende Besucher beim offenen Tag von Abgeordnetenhaus und Bundesrat
Polizei hält es für möglich, dass derselbe Täter an der Elbe Mundwasser mit Salzsäure vergiftete
Die Lufthansa wird Europas erste Fluggesellschaft sein, die das Riesenflugzeug A380 einsetzt