Der Kita-Namensgeber wurde gestohlen, aber ansonsten war die Freude über das neue Haus perfekt
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 18.11.2006 – Seite 2
Stadt will jetzt nach Alternativstandort suchen
Zum morgigen Welttag der Toilette: Im Hauptbahnhof sorgt ein neues Unternehmen für saubere WCs
Politiker von SPD und PDS: Statt Konfrontation Gespräche zum Alten Markt
Weite Anfahrwege zu den Auswärtsspielen gehören für die Zweitliga-Handballer des OHV Aurich zur Gewohnheit. Bereits am vergangenen Mittwoch legten die Ostfriesen den weiten Weg in die Hauptstadt zurück, wo sie gegen die Füchse Berlin beim 26:32 entsprechend ihrer sportlichen Möglichkeiten mitspielten.
Vocalise 2006: Regina Jakobi gab Liederabend in der Friedenskirche Sanssouci
Kleinmachnower CDU appelliert an Land, Kreis und Gemeinde, das Vorhaben zu fördern
Eine Ausstellung über Paul Gerhard Braune und Porträtfotos von Stefan Gloede in der Landeszentrale
Weihnachtsmarkt auf dem Krongut kostet werktags keinen Eintritt mehr
Die Basketballerinnen des USV Potsdam wollen wieder an ihre Siegesserie vor drei Wochen anknüpfen. Vor allem an das Zehlendorf-Spiel wollen die USV-Damen keinen Gedanken mehr verschwenden.
Werder - Ein elfjähriger Junge hat sich im Stadtpark Werder (Skaterbahn) am Donnerstagnachmittag schwere Brandverletzungen im Gesicht und an den Händen zugezogen. Wie ein Polizeisprecher gestern mitteilte, wollte der Junge den Deckel einer Mülltonne schließen, die unbekannte Jugendliche angesteckt hatten.
Berlin - Nach den Krawallen in zwei Berliner Stadtteilen hat Innensenator Ehrhart Körting (SPD) die Ausschreitungen in Kreuzberg und Moabit scharf kritisiert. „Ein Mob wird nicht toleriert“, sagte der Politiker dieser Zeitung am Freitag am Rande der Konferenz der Innenminister der Länder in Nürnberg.
L 77 und L 40 sollen Region entlasten, Verkehr besser regeln und Wirtschaft beleben
Filmfestival im Thalia Kino
Die interessanteste „Nicht-Meldung“ der Woche im internationalen Frauenfußball kommt aus Schweden und betrifft gleichermaßen Turbine Potsdam wie den 1. FFC Frankfurt.
Bislang hat die Staatsanwaltschaft noch keine Entscheidung darüber getroffen, ob im Zusammenhang mit dem Versuch, den SPD-Stadtverordneten Wolfhard Kirsch aus der Fraktion auszuschließen, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird. Wie berichtet, war zunächst Anzeige gegen Unbekannt wegen Nötigung und Erpressung eingereicht worden.
Werder - Die Stadt Werder (Havel) kann in diesem Jahr doch mehr Geld ausgeben als ursprünglich im Haushalt geplant. Möglich wird dies durch zusätzliche Einnahmen wie einem höheren Anteil an der Einkommens- und Umsatzsteuer.
Innenstadt - Für den Bau eines Landtagsgebäudes am Alten Markt soll am Montag ab 17 Uhr am Fortunaportal demonstriert werden. Dafür warb CDU-Kreischef Wieland Niekisch in einer Erklärung.
Gestern wurde der Bahnhofsvorplatz in Bergholz-Rehbrücke übergeben / Kritik gibt es am neuen Fahrplan
Brandschaden an der Feuerwache untersucht
Michael Erbach plädiert für eine dritte Abstimmung über den Landtag – nach intensiven Gesprächen mit der PDS und in geheimer Abstimmung
Die Verleihung des Deutschen Kurzfilmpreises
Seddiner See - Seit gestern ist das Straßenkarree um die alte Eisenbahnersiedlung in Neuseddin wieder komplett: Nach neun Monaten Bauzeit gaben Bürgermeister Axel Zinke und Ortsbürgermeister Uwe Fanselow die Waldstraße für beide Fahrtrichtungen frei. „Damit haben wir für Neuseddin das Wesentlichste im Straßenbau geschafft“, sagte Zinke.
Hotelinhaber darf Kemnitzer Kopfsteinpflaster glätten
Nach Abschluss der Rallye Paris – Peking erkunden Rauhe/Wieskötter die Olympiastätten für 2008
Konferenz für Informationstechnologie im Dezember am Plattner-Institut
Am Sonntag treffen die noch sieglosen Kellerkinder der Fußball-Kreisliga aufeinander
Bildungsminister übergab Förderbescheide, Stadt sichert Kofinanzierung für Ausbau an drei Schulen
Als „bestes praktisches Beispiel“ bezeichnete der Minister für Jugend, Bildung und Sport, Holger Rupprecht (SPD), das Kinderschutzprojekt in der Waldstadt II. Im Haus Ginsterweg 3 sollen die Hilfe für Eltern und Kinder zusammengeführt werden.
Keine Handhabe gegen Querulanten
Verband Privater Bauherren feiert Jubiläum
Jenny Wolf überrascht beim Eisschnelllauf-Weltcup – Bestleistung für Friesinger
Die deutsche Hauptstadt wächst, weil so viele Ausländer zuwandern. Die meisten kommen aus Europa, allen voran die Polen
Nach einem Messerangriff auf einen 16-Jährigen in der Eberhard-Klein-Oberschule in Kreuzberg hat die Polizei noch keine heiße Spur von den Tätern. Derzeit würden die Zeugen des Vorfalls vernommen, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.
Parteitag entscheidet am Sonntag über Rot-Rot
MEHR LEISTUNG Mit 120 PS im Cooper und 175 PS im Cooper S leisten die Motoren nominal nur 5 PS mehr als ihre Vorgänger. Im Test wirken sie stärker, sprechen schneller und gleichmäßiger an, haben einfach mehr Bums.
Prominente und Privatleute machten sich gestern ums Buch verdient – wie die Frau von den Tagesthemen Zur Feier einer der schönsten Beschäftigungen gab es eine Gala mit dem Bundespräsidenten
George Soros stellt in Berlin sein neues Buch vor
Der Staat wird Dopingbesitz auch künftig nicht bestrafen, weil der Sport es so will
US-PRÄSIDENT GEORGE W. BUSH „Friedmans Arbeit demonstrierte, dass freie Märkte die treibenden Motoren wirtschaftlicher Entwicklung sind.
Seine Nachfolge will der FC Bayern erst in der nächsten Saison klären – für 30 Miilionen Euro
Gegen Doping zu kämpfen heißt eigentlich, die Ethik des Sports zu verteidigen. Das Präsidium des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) scheint dagegen eher an der Verteidigung eigener Interessen interessiert zu sein.
Olympia 2012 wird London doppelt so viel kosten wie veranschlagt – ausbaden müssen es die Bürger
Besonders als Solitäre regen die oftmals Jahrhunderte alten Gehölze zu nachdenklicher Betrachtung an
Der Profi-Boxtrainer sprach von einem Komplott. „Alles gelogen, bei mir in der Boxschule wurde nie Unwesen getrieben“, erklärte Werner P.
Parteitag segnet heute den Koalitionsvertrag ab
Alternativplan soll Boulevard-Bühnen im Ku’damm-Karree retten. Passage öffnet Innenraum zur Straße
Die Zähne von Kindern und Jugendlichen werden immer besser. Laut einer Studie der Deutschen Arbeitsgemeinschaft für Jugendzahnpflege (DAJ) hat ein Zwölfjähriger heute im Schnitt nur noch einen kariösen Zahn (zum Vergleich: 1983 waren es noch sechs faule Zähne pro Kind).