Bei Hertha BSC zahlt sich die Nachwuchsarbeit aus
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 12.01.2007 – Seite 5
Jungmanager Andreas Müller über den Dauerwirbel auf Schalke, seine Arbeit mit Mirko Slomka und den Weggang von Frank Rost
„Brinkmanns Zorn“: Ein Film erinnert mit Originaltönen an den großen Hasser Rolf Dieter Brinkmann
Von Malte Lehming
Wir brauchen Bürger, die sich mitverantwortlich für das Ganze fühlen
„Günther Jauch war unsere Wunschvorstellung für die Nachfolge von Sabine Christiansen. Mit seinem Ansehen, seiner Glaubwürdigkeit und seinen großen journalistischen Qualitäten hätte er sehr gut zur ARD gepasst.
Polizeipräsident Glietsch ehrte zwei Berliner, die gegen ausländerfeindliche Attacke einschritten
Die neue Fernsehvorabendserie „Die Bräuteschule 1958“, in der junge Frauen das historisch korrekte Kochen, Bügeln und Putzen erlernen (vgl. Tagesspiegel vom 9.
Protest gegen Gesundheitsreform: Ende Januar bleiben Praxen drei Tage lang zu
Hauptbahnhof: Kurzes Dach kostete 64 Millionen Die lange Version hätte 74 Millionen Euro erfordert
Die Scientologen nennen sich „Kirche“, obwohl ihre Lehre nichts mit Jesus zu tun hat. Warum sich Protestanten und Katholiken nicht dagegen wehren
Der Kunst-Networker: Kurt Schwitters im Sprengel-Museum Hannover
Sechs Jets für Afghanistan. Weiter Streit um Mandat
Diese Woche auf Platz 5 mit: „Das Beste“
Kleinow/Potsdam - Der Hamburger Neonazi-Anwalt Jürgen Rieger will in der Prignitz ein großes, bebautes Grundstück erwerben. Nach Informationen des Tagesspiegels plant der Eigentümer eines Anwesens in dem Dorf Kleinow, die Immobilie zu verkaufen – und nennt als Interessenten den millionenschweren Anwalt Rieger, der seit November im Bundesvorstand der NPD sitzt.
Einzelhändler hatte glänzendes Weihnachtsgeschäft – Umsatz übersteigt erstmals 60 Milliarden Euro
Von Harald Martenstein
Als er dann auf dem Boden des Bahnsteigs Treptower Park lag, der Täter über ihm hockte und auf ihn einschlug, ging Broer Broers nur ein Gedanke durch den Kopf: „Jetzt bist du fällig.“ In der S-Bahn hatten der 26-Jährige und seine Freundin Simone Gebhardt kurz zuvor zwei farbige Fahrgäste vor ausländerfeindlichen Pöbeleien schützen wollen – und sich damit selbst die Wut der rechtsextremen Randalierer zugezogen.
NRW-Sozialminister Laumann über die Arbeitsmarkt- und Gesundheitspolitik von Schwarz-Rot
Die Hauptstadtunis gehen als Schwergewichte ins Rennen. Aber die Konkurrenz ist groß
Für die deutsche Wirtschaft war 2006 ein gutes Jahr, für die Wirtschaftsforscher war es miserabel. Keiner der Ökonomen hatte mit einem so starken Wachstum gerechnet – mit 2,0 Prozent waren die Prognostiker der Dresdner Bank noch die größten Optimisten gewesen.
Ob Schule oder Studium, Seminar oder Prüfung: Wer seine Themen inhaltlich klar und körpersprachlich sicher vortragen kann, hat bessere Chancen. Der Tagesspiegel bietet jetzt wieder Rhetorik-Seminare für Schüler ab 16 und für Studenten an.
Diese Woche:
In der Bundesregierung gibt es Pläne, den Kongoeinsatz der Bundeswehr als Beitrag zur Entwicklungshilfe anrechnen zu lassen
Eisbären hoffen heute gegen Köln auf eine Wende
Oldtimer – da geht den meisten Autofreunden das Herz auf. So eine knatterige Kutsche mit Glubschaugen, Speichenrädern und hinten angeschraubtem Kofferraum mobilisiert anscheinend Instinkte, die sonst Teddybären und Kaninchen vorbehalten sind.
Nach Weihnachten haben Online-Auktionshäuser Hochkonjunktur. Schließlich kann man dort überflüssige Geschenke oder falsch gekaufte Elektronikgeräte loswerden ohne beim Händler auf Kulanz beim Umtausch bitten zu müssen.
Die Aussicht, dass der Ministerpräsident bis 2013 bleibt, löst in der CSU-Fraktion Grummeln aus
Gefährliche Dateien direkt löschen
Aufständische kamen über die pakistanische Grenze / Taliban haben wieder mehr Zulauf
Die Wirtschaft ist 2006 so stark gewachsen wie seit sechs Jahren nicht – doch die Arbeitnehmer haben davon kaum profitiert
Wer denkt bei diesem Plakat nicht an die Wilderer-Filme früherer Zeiten, als für das schönste Edelweiß noch Männerleben riskiert und Frauenherzen gebrochen wurden? Nun, ganz so folkloristisch meint es die Maerzmusik in ihrem sechsten Jahrgang nicht.
Der Vorsitzende des Wissenschaftsrats Peter Strohschneider sieht Berlin und Potsdam als „Gravitationsfeld der deutschen Wissenschaft“. Es wäre „sehr schade“, wenn keine der Berliner Universitäten einen Elite-Titel erringen würde, sagte Strohschneider in einem Interview mit der „Berliner Zeitung“ (11.
Der einstige Hoffnungsträger geht nach knapp zwei Jahren. Der neue Chef Winterkorn setzt sich durch
Pierre-Laurent Aimard macht Kammermusik
Günther Jauch will nicht zur ARD – und wünscht Frank Plasberg viel Glück. Außerdem im Rennen: Beckmann, Will, Slomka
In der „taz“ schreibt Adrienne Woltersdorf, wie Deutschland Amerika retten wird: Als ich im letzten Sommer in Oklahoma zu Besuch bei einigen Cherokees war, die dort ihre Friedenspfeife rauchten, gestanden sie mir, dass sie zwar furchtlose Kämpfer seien, sie aber zwei Ängste plagen. Nämlich die, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fallen könnte und dass im nächsten Sommer wieder eine deutsche Indianertanzgruppe zu Besuch kommen würde.
Wegen ungewöhnlich warmer Temperaturen fällt der Winterschlaf aus – das macht die Tiere aggressiv
DAS TESTURTEIL: 3 Punkte 0 Punkte: Hände weg und alle Bekannten warnen, 5 Punkte: Noch mal drüber schlafen, 10 Punkte: Sofort kaufen Wer kennt das Problem nicht: Eigentlich hat man gerade riesigen Durst, aber andererseits braucht man dringend einen neuen Klingelton für sein Handy. Da fällt die Entscheidung schwer – weiter dursten oder mit einem veralteten Piepton durch die Gegend laufen?
Berlin - Die Ermittler kamen kurz nach dem Frühstück, und sie kamen mit einem Staatsanwalt. Gleich fünf Büros und Wohnungen hat das Landeskriminalamt Brandenburg (LKA) am Donnerstagmorgen in Schildow, Strausberg und auch in Berlin-Pankow durchsucht.
(Geb. 1957)||Wenn andere die Nerven verloren, sagte er: „Aber macht doch Spaß, oder?“
Zöllners Einstand im Bildungsausschuss
Wenn Miroslav Klose Bremen verlässt, wird er wohl zu einem Klub des US-Sportartikelherstellers gehen
VOR DEM KAUF Lassen Sie sich gut beraten. Probieren Sie im Geschäft mehrere Geräte aus.
Der Aufsichtsrat von Volkswagen hat das Angebot des Münchner Lkw-Herstellers MAN zur Übernahme des schwedischen Konkurrenten Scania abgelehnt. Wie VW am Donnerstag mitteilte, habe der Aufsichtsrat den Vorstand beauftragt, eine freundliche Zusammenführung von Scania und MAN anzustreben.
Moderne Menschen kamen vor gut 40 000 Jahren nach Russland. Steinzeitliche Fundstücke belegen das
Mitte - Die Mohrenstraße bleibt am heutigen Freitag und am morgigen Samstag zwischen Markgrafenstraße und Jerusalemer Straße gesperrt. In der Zeit von 7 bis 20 Uhr finden dort an beiden Tagen Filmarbeiten statt.
Ein Untreue-Verfahren gegen den früheren Vorstandschef der Bankgesellschaft Berlin (BGB), Wolfgang Rupf, ist gestern gegen Zahlung einer Geldauflage in Höhe von 50 000 Euro eingestellt worden. Hintergrund des Prozesses war der umstrittene Erwerb einer Immobilie in Zehlendorf für eine Konzern-Tochter.