Fußball-Oberliga-Spitzenreiter SV Babelsberg 03 startete gestern ins Training für die Rückrunde
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 12.01.2007 – Seite 4
Beifahrerin bei Unfall verletztBornim - Beim Zusammenstoß zweier Autos am Mittwochmittag wurde auf der Potsdamer Straße eine Frau leicht verletzt. Zum Unfall kam es, als ein 48-jähriger BMW-Fahrer, nachdem er auf dem rechten Fahrbahnrand gehalten hatte, gegen 13 Uhr anfahren wollte.
Wickets und Pitchs bald auch in Werder (Havel)
ViP-Kundenforum zum Konzept „Nacht plus“: Ideen sollen in neuen Fahrplan eingehen
Der Elitewettbewerb wird in zwei Staffeln ausgetragen. In der aktuellen zweiten Runde werden heute die Kandidatinnen für das Finale nominiert.
Zypern, dessen Bevölkerung zu 80 Prozent aus ethnischen Griechen und zu 20 Prozent aus türkischen Zyprern besteht, ist seit Sommer 1974 geteilt. Damals besetzte die Türkei Nordzypern.
Berlin - Dirk Zingler wirkte entschlossen. Dabei verdeckte der Präsident des Fußball-Regionalligisten 1.
Klage gegen Forderung des Bundestags
Das Gefühl trügt nicht: Januar ist traditioneller Monat des leeren Geldbeutels
Auch Liberale für breitere Diskussion des Textes
Einträge bis 1000 Euro werden früher gelöscht
Ein 1:1 im Ligapokal gegen eine Mannschaft namens Wycombe Wanderers passt nicht zum selbst gewählten Image des besten Fußballklubs der Welt. Es gibt also mal wieder Ärger beim FC Chelsea.
Welche Fahrzeuge dürfen ab 2008 in die neuen Umweltzonen fahren? Viele Details sind noch nicht geklärt, aber die Diskussion darüber wird heftig geführt
Berlin - Anleger am deutschen Aktienmarkt haben am Donnerstag wieder Mut gefasst. Der Dax stieg bis zum Handelsschluss um gut 1,8 Prozent auf 6687 Punkte.
Nicht hart genug Schade, dass man sich wieder mal der Lobby gebeugt hat und nicht gleich die 2010er Regelung einführt. Und natürlich hat man Angst vor Übellaunigkeit der ach so gebeutelten Autofahrer.
Auf dem zum Verkauf stehenden Areal arbeiteten früher LPG-Angestellte
Früh schon spezielles oder länger allgemeines Training? Der deutsche Sport streitet, wie aus Talenten Olympiasieger werden können
Für Wolfgang Bernhard, einen der besten Automanager der Welt, ist kein Platz mehr in Wolfsburg. Vor einem knappen Jahr hatte der Aufsichtsratschef von Volkswagen, Ferdinand Piëch, zwar noch orakelt, dass Bernhard einst Vorstandschef Bernd Pischetsrieder beerben könne.
Potsdam - Der Besitzer eines großen Anwesens im Nordwesten Brandenburgs will die Immobilie an den rechtsextremen Anwalt Jürgen Rieger verkaufen. Rieger sei der einzige Kaufinteressent, sagte Norbert R.
Ach, der Strunk, Meister des Brachialhumors. Hat er nach „Fleisch ist mein Gemüse“ ein neues Buch geschrieben?
Aufgeklärt konservativ und gemäßigt modern: der Berliner Jungverleger Andreas Krause Landt
Doch will die zyprisch-griechische Regierung eine Annäherung an den Norden?
Jede vierte Kippe nicht in Deutschland versteuert
Von Gerd Nowakowski
Detroiter Autoshow dreht sich um Benzinverbrauch
Lachen über Hitler. Der Witz und seine Beziehung zum Monströsen
Kaum jemand weiß, wie sie denkt. Brigitte Mohnhaupt, RAF-Terroristin der zweiten Generation, sitzt im Gefängnis in Aichach und schweigt.
Starke Stimme, fragile Songs: Die Jazzsängerin Efrat Alony bekommt den Karl-Hofer-Preis
Tausende Händler in Slubice verloren Lebensunterhalt
(Geb. 1922)||Derselbe Boden, dieselbe Sonne, nur andere Samen und andere Kulturen.
Neben dem VfL Wolfsburg ist offensichtlich auch Bundesligakonkurrent Borussia Dortmund an einer Verpflichtung des Brasilianers Marcelinho interessiert. Das wurde dem Tagesspiegel aus Vereinskreisen des BVB bestätigt.
Minsk war im Ölkonflikt zum Handeln gezwungen
Jakarta - Zehn Tage nach dem Verschwinden einer Boing 737 in Indonesien sind erstmals Trümmer der Maschine gefunden worden. Für die Angehörigen wurde damit zur Gewissheit, dass die Maschine abgestürzt ist und nicht, wie manche entgegen aller Wahrscheinlichkeit noch hofften, im unzugänglichen Dschungel von Sulawesi notgelandet.
Berlin - Auch wenn es die Koalition in den kommenden Tagen schafft, die Gesundheitsreform festzuzurren, wollen die Ärzte nicht klein beigeben. „Wir werden unsere Proteste und Initiativen auch über die Verabschiedung des Gesetzes hinaus fortsetzen“, kündigte der Hartmannbund in Berlin an.
In Zukunft darf es keine Unterbrechung der Gas- und Öllieferungen geben
Am Sonntag, 14. Januar um 19 Uhr lesen Anne Jelena Schulte, H.
Eine französische Dokumentarfilmreihe in Berlin, ausgewählt von den „Cahiers du Cinéma“
Vor 25 Jahren berichteten wir über Stromzahlungs-Boykotteure
Die EU braucht dringend eine einheitliche Energieaußenpolitik
Eigentlich ist es ein Erfolg, dass Deutschland seit einigen Jahren wieder mehr Geld für die Entwicklungshilfe ausgibt. Deutschland hatte sich auch dazu verpflichtet, dem Ziel der Vereinten Nationen, mindestens 0,7 Prozent des Bruttoinlandsprodukts für die Hilfe aufzuwenden, in einem Stufenplan näher zu kommen.
Seit Jahren wird rund um den Weinbergspark in Mitte mit Drogen gehandelt Die Polizei unternimmt ihr Möglichstes. Doch Dealer schreckt das kaum
Die begehrten Heimtrainer sind für fast jeden Typ geeignet und müssen auch nicht teuer sein
Bremen - Die Linksfraktion im Bundestag will die Wiedereinführung der Börsenumsatzsteuer durchsetzen, um so unter anderem eine soziale Beschäftigungspolitik zu finanzieren. Zum Abschluss einer zweitägigen Klausurtagung der Fraktion in Bremen sagte deren Chef Oskar Lafontaine am Donnerstag, mit einer solchen Steuer, die es in der Bundesrepublik bis 1990 gab, könne jährlich ein Volumen von gut 30 Milliarden Euro erzielt und eine „vernünftige Sozialpolitik“ möglich gemacht werden.
An der Grenze sammeln sich Tausende Verzweifelte / Botschaftsattentäter doch nicht getötet
Die Wirtschaft lehnt das Gleichbehandlungsgesetz ab. Doch was es bewirkt, weiß kaum jemand, wie eine Berliner Diskussion zeigt
Kinder in Not. Die Kinder- und Jugendgesundheitsdienste bearbeiteten 2005 insgesamt 856 Fälle mit Verdacht auf „Kindeswohlgefährdung“ – dazu gehörten allein 100 Fälle von Misshandlung und 643 Fälle von Vernachlässigung.
„Ich will nicht, dass ihr weint“ heißt das Buch von Jenni Cranen, es kostet 11 Euro 90 und ist im Verlag BOD erschienen. Kaufen kann man es über Jennis Mutter.
Das wurde auch Zeit: Berlin hat einen eigenen Comic-Helden Die Abenteuer des „Turmspringers“ sind auf PC und Handy abspielbar