Rund 111.500 Menschen sind an diesem Sonntag in der Uckermark aufgerufen, erstmals einen Landrat zu wählen. Um den Posten bewerben sich drei Kandidaten und eine Kandidatin.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 28.02.2010 – Seite 2
Wenn Arbeitnehmer sich vom einem Coach beraten lassen wollen, sollten sie nicht blind vertrauen, sondern sich vorab nach seiner Ausbildung erkundigen.

Der 20 Jahre alte Jungstar des FC Bayern könnte am Mittwoch gegen Argentinien sein Debüt in der Nationalelf geben.

Im Ludwigshafener „Tatort“ scheint Lena Odenthal diesmal auf der falschen Fährte zu sein
- Der Tarifkonflikt im öffentlichen Dienst ist beigelegt. Arbeitgeber und Gewerkschaften akzeptierten am späten Samstagabend nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur dpa den Schlichterspruch für die zwei Millionen Angestellten beim Bund und den Kommunen. I
HÖRGERÄTEAKUSTIKERDer Beruf Hörgeräteakustiker zählt zu den Handwerksberufen und setzt eine dreijährige Ausbildung voraus. Zentrale Ausbildungsstätte in Deutschland ist die Akademie für Hörgeräte-Akustik in Lübeck.
„Jetzt attackiert Westerwelle die Wirtschaft“ vom 27. FebruarIch möchte Herrn Westerwelle einen weiteren Grund entziehen, die „schweigende Mehrheit“ hinter sich zu vermuten, indem ich aus dem Schweigen heraustrete und die sich äußernde Minderheit unterstütze, die Herrn Westerwelles Äußerungen als grobe, pauschalisierende Dummheiten versteht.
Neulingen - Baden-Württembergs Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) will die gestohlenen Steuerdaten aus der Schweiz definitiv nicht kaufen. Das Bundesfinanzministerium habe sein Angebot, die Daten möglicherweise über das Bundeszentralamt für Steuern zu erwerben, wieder zurückgezogen, sagte Mappus am Samstag in Neulingen bei Pforzheim.

Die Sozialdemokraten setzen aufs Regieren nur mit den Grünen, die Linken auf ein Angebot der SPD.

Gemeinnützig, effizient – und höchst profitabel: Die Affäre um die Treberhilfe wirft die Frage auf, wie gewinnorientiert soziale Träger sein sollen. Ein Pro & Contra

Wandelbares Oberhausen: von der Wiege der Ruhrindustrie zur Kulturmetropole. Eine Stadt, wie gemacht für Entdecker
Ein schwaches Bundesligaspiel endet mit dem einzig logischen Ergebnis.
The Phantom Band aus Glasgow, die Sieger des Soundcheck Award von Tagesspiegel und Radioeins, spielen im Lido.
Im zwölften Saisonheimspiel kassiert Mainz die erste Niederlage am Bruchweg - auch weil die Mannschaft 75 Minuten lang in Unterzahl spielen muss.
Wie schon das Kreuzberger Callcenter von Quelle bekommt auch Nachfolger Sykes öffentliche Hilfe – trotz anderer Ankündigungen.

Doch Madeira sorgt sich nach der Katastrophe um den Tourismus. Reisebranche hält sich bedeckt
Die S-Bahn konnte auch am Sonnabend nicht erklären, wie es zu den erneuten Wartungsmängeln an ihrem Fuhrpark kam. Wie berichtet mussten am Freitagabend 15 Doppelwagen der aus DDR-Zeiten stammenden Baureihe 485 aus dem Verkehr gezogen werden, weil Räder nicht wie vorgesehen kontrolliert worden waren.
Im Internet fehlen Karten und Navigationssysteme: Deshalb brauchen wir echte Selbstbestimmung. Ein Gastbeitrag von Bundesinnenminister Thomas de Maizière
Es war das fünftreichste Land der Welt. Jetzt sind viele auf Suppenküchen angewiesen. EU-Mitglied könnte die Nation nun werden. Doch auf der Insel sind nicht alle davon begeistert.
Katrin Schulze über ihre Nächte vor dem olympischen Fernseher.
Menschheitsdämmerung: Don DeLillo träumt in seinem neuen Roman "Der Omega-Punkt" vom Sprung in ein Jenseits der Biologie.
Denis Scheck kommentiert die Bestsellerliste. Diesmal: Sachbücher.
Bei einer Fraktionsklausur lotet die Berliner Linke Möglichkeiten aus, wie sich die Partei in der rot-roten Koalition profilieren kann. Das Ergebnis ist ein rhetorischer und politischer Spagat.

Für Pflegekräfte mit Ambitionen: Studiengänge machen fit für Führungsaufgaben im Gesundheitswesen.
Mit welchen Reformen die Politik das Finanzsystem krisenfester machen will – und was sie daran hindert.
Wetteinsatz: Ahornsirup Kanadas Skispringer Stefan Read muss literweise Sirup trinken, weil er getippt hatte, die Amerikaner zu schlagen. Wetteinsatz: Kanada-Trikot Obamas Sprecher Robert Gibbs schlüpft bald ins Ahorn-Hemd, weil die US-Eishockey-Frauen Kanada unterlagen.
Zur Berichterstattung über die FDP und Hartz IVNatürlich darf auch Herr Westerwelle seine eigene Meinung haben und diese bzw. die seiner Partei konsequent vertreten.
Wenn wenigstens Doppel- Torschützin Marie-Philip Poulin nicht dabei gewesen wäre. Aber dass eine Minderjährige in der Öffentlichkeit Alkohol trank, verleiht dem Fall zusätzliche Brisanz.

Rund 240 Millionen Wanderarbeiter aus ländlichen Regionen gibt es China. Sie und ihre Familien erhalten praktisch keine Sozialleistungen. Das soll sich ändern.
Berlins Verkehrsbetriebe wachsen zusammen, die NVA klagt über Fahnenflucht.

Knapp jeder Fünfte zwischen 50 und 64 Jahren nimmt pro Jahr an einer Weiterbildung teil. Das ist zu wenig, sagen Arbeitsmarktexperten

Beim 2:1-Erfolg des FC Schalke bricht sich der Dortmunder Mats Hummels den Unterkiefer
Wer sich über Ausbildungs- und Karrierechancen inder Gesundheitswirtschaftinformieren will, kann am 5. und 6.
Anholt, das dänische Inselchen mitten im Kattegat, hat einen Trumpf: Es ist absolut nichts los.
Immer wieder sonntagsfragen SieElisabeth Binder
PROAuf den ersten Blick scheint der Fall klar: Öffentliches Geld ist nicht dazu da, Privatfirmen oder -personen ihren Profit zu sichern. Doch bei genauerer Betrachtung liegt die Sache völlig anders: Keinen Gewinn zu machen, heißt noch lange nicht, sparsam zu wirtschaften.

Das Fernsehen füttert die Lust an der Reizfigur: Warum wir Oskar Lafontaine und Freddy Krueger und Tatjana Gsell brauchen.
Oleg Jurjew lobt Gabriel Chevalliers Kriegsroman „Heldenangst“.
In München ist Brigitte Hobmeier eine Theatergröße Am Dienstag hat sie ihre erste Premiere in Berlin

Biathlon-Männercoach Frank Ullrich hinterlässt viel Arbeit – neue Trainer sollen den Erfolg zurückbringen.
Der Skandal-Maserati der Berliner Treberhilfe steht in einem Potsdamer Autohaus und ist noch zu haben.
Eigentlich müsste Jürgen Teipel den Verlagsleuten, die die Klappentextprosa für seinen ersten Roman „Ich weiß nicht“ verfasst haben, den Hintern versohlen.

Die Schauspielerin Carey Mulligan gilt als Entdeckung des Jahres – ihre Rolle in „An Education“ macht sie zur Oscarfavoritin.
Ursula Weidenfeld über Frauen und ihre stärkeren Schuldgefühle
„Zentralrat der Juden / DreifacherUmbruch“ von Bernhard Schulzvom 21. FebruarIch sehe mich gezwungen, zu dem oben genannten Beitrag Stellung zu nehmen.
Fragen an Martina Perreng Arbeitsrechtlerin beim DGB
Jost Müller-Neuhof über Kirche, Staat und Kindesmissbrauch.

Marcel Reif über Schalke und Dortmund - zwei Mannschaften in geografischer und tabellarischer Nachbarschaft, die nach oben wollen und müssen.