Der angeschlagene Autohersteller Opel will sich nun doch nicht komplett vom Traditionsstandort Bochum zurückziehen. Das Warenverteilzentrum soll erhalten bleiben und dort würden einige hundert neue Arbeitsplätze entstehen, teilte Opel am Stammsitz in Rüsselsheim mit.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 19.11.2013 – Seite 4
Nach 14 Jahren im Gefängnis kommt der Sicherungsverwahrte Karl S. (62) am Mittwoch frei.
Das Kulturforum ist das ewige Problemkind Berlins. Fast schien Schwung in die Sache gekommen zu sein mit der Aussicht auf einen Anbau für die Neue Nationalgalerie, der erst im August mit der Präsentation der Machbarkeitsstudie der Staatlichen Museen angekündigt wurde.
Millionen Menschen sind gerührt von einem Video, das im Internet die Runde macht. Es zeigt Zwillinge nach der Geburt, wie sie das erste Mal gebadet werden.
Die Geschwister Erika Kruse und Günther Wiegand verkaufen in ihrem Geschäft in Tempelhof Lampen, die es so wohl nirgendwo sonst auf der Welt gibt. Die Idee ist, Naturmaterialien mit Leuchtdioden zu kombinieren und Mischwesen aus Natur und High-Tech zu schaffen.
Ist es gerecht, dass nur die Eisenbahnen ihre Kunden entschädigen müssen, wenn sich Züge im schlechten Wetter verspäten? Natürlich nicht.
Es ist eine Koalition der eigenen Art, die sich da gebildet hat. Wie Bundestagspräsident Norbert Lammert, Christdemokrat, und Gregor Gysi von der Linken aufeinander bezogen Politik machen, ist eine weitere Beobachtung wert.

Ein Wettbewerb und ein berührendes Konzert führen Schüler aus ganz Berlin zusammen.
Was ich gerade lerne Wir machen gerade ziemlich viel zum Herbst. In Sachkunde haben wir uns überlegt, was alles zum Herbst gehört, Igel und bunte Blätter und so.
Thomas Loy dankt der Baudirektorin für die Rettung des Stadtbilds.
Künftig sollen mindestens 30 Prozent weibliche Beschäftigte in den Aufsichtsräten von Firmen sitzen.
Andrzej Wirth stellt seine Jahrhundert-Biografie vor.
„Schöne Bescherung“ heißt der heitere Berlin-Roman von Christoph Geiser. Mit dem Autor unterwegs am Ludwigkirchplatz.