
Kältesaunen findet man heute in jeder Großstadt. Die kalten Kammern sollen die Regeneration anregen und das Wohlbefinden steigern. Unsere Autorin hat es ausprobiert.

Kältesaunen findet man heute in jeder Großstadt. Die kalten Kammern sollen die Regeneration anregen und das Wohlbefinden steigern. Unsere Autorin hat es ausprobiert.

Zuerst will Hertha BSC Rangnick oder Kahn, jetzt ist ein eher unbekanntes Gesicht neuer Geschäftsführer. Ein wichtiger Posten bleibt weiter vakant.

Durch die verschärfte Migrationspolitik sieht Kai Wegner eine „deutliche Entlastung“ für Berlin. Die Bundespolizei stellte im ersten Halbjahr 2025 weniger unerlaubte Einreisen fest.

Tisch buchen, Kochrezept suchen, Instagram durchscrollen und Nachrichten lesen: Die Deutschen verbringen sehr viel Freizeit im Internet. Dabei bleibt ausgerechnet der Spaß auf der Strecke.

Ein neuer Verein und seine Ableger sorgen für Aufsehen und Diskussionen - erst recht durch deutsche Meistertitel wie jetzt in Dresden.

Unter Kanzlerin Angela Merkel prägte sie die Kulturpolitik. Nun wird CDU-Politikerin Monika Grütters vom Deutschen Kulturrat ausgezeichnet. In ihre Amtszeit fiel eine schwere Zeit.

In Berlin sind aktuell fast 2000 Sexarbeiterinnen und Sexarbeiter registriert – deutlich mehr als im Vorjahr. Diese Herkunftsländer sind am häufigsten vertreten.

Auf dem Gelände Savannah River Site fanden Mitarbeiter kontaminierte Wespen. Die US-Behörden beschwichtigen. Vor Jahren waren Risse in Abwassertanks der Nuklearanlage bekannt geworden.

Mit Staatssekretärin Britta Behrendt verlässt erneut eine Spitzenpersonalie die Verkehrsverwaltung. Doch auch im direkten Umfeld von Ute Bonde gibt es einen Abgang. Hat auch die Senatorin damit zu tun?

Die Babyboomer drücken den Altersschnitt weiter nach oben, der Anteil junger Menschen verharrt auf einem historischem Tiefststand. Ohne Zuwanderung sähe es neuen Daten zufolge noch mauer aus.

Das Café am Landwehrkanal ist zum Szenetreff geworden, sogar die „New York Times“ berichtete. Der Inhaber ist jedoch nicht ganz so zufrieden mit der Aufmerksamkeit aus den USA.

Der Gebrauchtbuchladen Hennwack ist in Berlin eine feste Größe. Der Inhaber hat sein Antiquariat an eine Genossenschaft übergeben, jetzt wird Eröffnung gefeiert.

Die Nazis wollten Berlin vollkommen umgestalten und neu bebauen – und beständig ersannen sie immer weitere und großartigere Bauten. Ein Buch untersucht nun, was alles geplant wurde.

Erst will Hertha Ralf Rangnick, dann Oliver Kahn. Am Ende wird ein eher unbekannter Ex-Hoffenheimer neuer Geschäftsführer. Ein Posten bleibt weiter vakant.

Intensiv und überdreht: Der französische Regisseur Alexis Longlois erzählt in seinem Debütspielfilm von zwei jungen Sängerinnen in einer toxischen Beziehung.

Seit einigen Monaten werden in Deutschland intensivere Grenzkontrollen durchgeführt. Für die erste Jahreshälfte hat die Bundespolizei für Berlin und Brandenburg nun eine Bilanz veröffentlicht.

Ein-Personen-Haushalte boomen, Textnachrichten lösen das persönliche Telefonat ab, das Elend der Anderen verdirbt kaum jemanden den Appetit. In eine bessere Welt führt das kaum.

Die Einschulung ist ein Einschnitt. Kinder sollten genau wissen, was auf sie zukommt. Gute Kinderbücher können dabei helfen.

Der deutsche Nationaltorwart verweigert dem Club, den Verletzungsbericht an die Liga weiterzuleiten. Das bereitet dem finanziell angeschlagenen Verein weitere Probleme.

Videos auf X zeigen, wie Popstar Katy Perry sich während eines Konzerts einige junge Fans auf die Bühne holt. Einem Mädchen geht es erkennbar nicht gut - und die Sängerin reagiert schnell.

Wichtige Arzneien sind immer schwieriger in Apotheken zu bekommen. „Ein Ende ist nicht in Sicht“, sagt der Verbandspräsident und fordert weniger Bürokratie.

„Der Hass flutete mich“: Der autofiktionale Roman von TV-Star Andrea Sawatzki erzählt vom schwierigen Verhältnis der Schauspielerin zu ihrer verstorbenen Mutter - und von ihrer zerstörten Kindheit.

In einem Instagram-Video beklagt die CDU-Politikerin Caroline Bosbach eine Kampagne und fingierte Vorwürfe gegen sich. Ihr werden die Ausstellung einer Scheinrechnung und Stimmenkauf vorgeworfen.

Leroy Sané, Victor Osimhen und bald vielleicht noch Ilkay Gündogan? Galatasaray Istanbul sorgt auf dem Transfermarkt für Aufsehen. Doch wie kann der Club so sorglos einkaufen?

Der Halbleiterkonzern leidet unter dem schwachen Dollar und den US-Zöllen. Dennoch hebt er seine erst vor drei Monaten gesenkte Prognose wieder an - weil es nicht ganz so schlimm wie befürchtet kommt.

Ein Autofahrer kam in Rheinsberg mit seinem Wagen von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer und die Beifahrerin wurden schwer verletzt – ersten Erkenntnissen zufolge trugen beide keinen Gurt.

Die US-Sängerin Chappell Roan veröffentlichte vor zwei Jahren ihr Debütalbum und schrieb seitdem ein paar weitere Songs. Die Fans der 27-Jährigen müssen sich aber nun einige Zeit gedulden.

Knuspriger Blumenkohl, scharfer Bratreis, Carrot Cake mit klebrig-süßem Topping: Gerichte aus Kalifornien, die mächtig Laune machen. Und leicht nachzukochen sind.

1975 trafen sich Vertreter aus Ost und West in Helsinki und schufen bei der KSZE die Grundlage für Frieden in Europa. Viel geblieben davon ist nicht, sagt die Friedensforscherin Solveig Richter.

Weil er ein Kinderbett mit in die Tram nahm, wurde ein Vater mit Kleinkind vom Fahrer auf die Straße gesetzt. Der Verkehrsbetrieb Potsdam äußert sich zu dem Vorfall.

Das 78. Filmfestival Locarno zeigt viele deutsche und mit deutscher Beteiligung entstandene Produktionen. Die Wahrscheinlichkeit für Auszeichnungen von Filmschaffenden aus Deutschland ist hoch.

Nach einem trüben Start ist ab der Wochenmitte Schluss mit Herbstwetter: Ab Mittwoch steigen die Temperaturen in der Hauptstadtregion auf sommerliche Werte.

Die CDU-Abgeordnete Bosbach weist alle gegen sie erhobenen Vorwürfe zurück. Doch für den CDU-Vorstand in ihrem Wahlkreis ist die Sache noch nicht erledigt. Sie soll Antworten liefern – bis Freitag.

Wie geht es für Lewis Hamilton in der Formel 1 weiter? Der Rekordweltmeister hat bei Ferrari viele Probleme und wirkt frustriert. Ein langjähriger Weggefährte hat einen Rat an den Briten.

Beim Testspiel gegen Athletic Bilbao hat sich Florian Wirtz erstmals im Liverpool-Stadion präsentiert - und wusste dabei zu überzeugen.

China fehlen Kinder, dafür werden Haustiere immer beliebter - ein Trend mit Schattenseiten. Wer die Tiere versorgt, die keiner mehr haben will oder sonst einem Brauch zum Opfer zu fallen drohen.

Sicherheitskreise halten ein Verbot der rechtsextremen Identitären Bewegung für überfällig. Ein solcher Schritt würde in der AfD tiefe Gräben aufreißen. Denn die Kontakte sind eng.

Ein Vorname im Geburts-Posting der Leipziger Uniklinik erinnert an einen ehemaligen Hamas-Anführer. Die Klinik entschuldigt sich für den Vorfall.

Im gerade erst eröffneten „Alligator Alcatraz“ sollen Berichten zufolge mehrere Migranten in den Hungerstreik getreten sein. Die Trump-Regierung will davon nichts wissen.

In mehr als 250 Kinos in Deutschland wird am Dienstag Spielbergs Blockbuster mit dem Originaltitel „Jaws“ gezeigt.

Nach dem Zweiten Weltkrieg verloren zwölf Millionen Deutsche ihre Heimat, auch die Vorfahren von Moritz Wolff. Hier erzählt er, was wir aus den Erfahrungen seiner Großeltern für heute über Flucht lernen können.

Brandenburgs Landwirtschaftsministerin Hanka Mittelstädt (SPD) über Ernährungsvorschriften, Tierwohl, die gemeinsame Agrarpolitik mit der EU und Umweltschutz.

US-Präsident Trump kündigte in einer ersten Amtszeit 2019 den INF-Vertrag zum Verzicht auf landgestützte atomare Kurz- und Mittelstreckenraketen. Moskau sieht sich nun auch nicht mehr daran gebunden.

Für mehr Gerechtigkeit und die Sanierung der Staatsfinanzen fordern SPD-Politiker auch höhere Steuern für Superreiche. Manche Reform könnte Milliarden bringen – und würden dabei wenig kosten.

Ein verlorener erster Satz bringt Zverev auf der ATP-Tour in Kanada nicht aus der Ruhe. Für mehr Ärger beim Weltranglistendritten sorgen Zwischenrufe eines Zuschauers kurz vor dem Ende.

Die US-Raumfahrtbehörde will zurück auf den Mond. Und hat einem Medienbericht zufolge einen ungewöhnlichen Plan. Dafür soll auch die Rivalität mit einem anderen Land verantwortlich sein.

Wenn Firmen öffentliche Aufträge bekommen, sollen sie nach Tarif bezahlen - das ist das Prinzip eines geplanten Gesetzes aus dem Sozialministerium. Doch unabhängige Experten sehen Tücken.

Immer wieder erschüttern Berichte über psychische Gewalt im Sport die Öffentlichkeit. Der jüngste Skandal im Turnen zeigt, wie schwer es ist, Grenzüberschreitungen aufzuarbeiten – auch für Eltern.
öffnet in neuem Tab oder Fenster