
Bei der Nato-Übung „Neptun Strike“ kommt es zweimal zu einem Überflug des deutschen Kriegsschiffs. Verteidigungsminister Pistorius erwähnt die russische Luftraumverletzung im Bundestag.

Bei der Nato-Übung „Neptun Strike“ kommt es zweimal zu einem Überflug des deutschen Kriegsschiffs. Verteidigungsminister Pistorius erwähnt die russische Luftraumverletzung im Bundestag.

Die bisherige Saison verläuft für Hertha enttäuschend. Trainer Leitl ist vom Potenzial der Mannschaft überzeugt und spürt das Vertrauen der Vereinsführung.

Um den Nachwuchs für analoge Einkäufe zu begeistern, kooperiert das KaDeWe mit der Berliner Musikmarke Colors x Studios.

Die Comedienne Tahnee verschiebt mehrere Shows. Der Grund: Ihre Ehefrau Juliette Schoppmann musste operiert werden. Genesungswünsche kommen auch von prominenten Stimmen.

Claus Peymann war ein prägender Theatermacher. Nach einem Trauerzug in Wien wurde nun in Berlin Abschied genommen. Schauspieler Sabin Tambrea brachte die Violine mit - und eine besondere Geschichte.

Die Mehrheit der slowakischen Abgeordneten hat für die Einschränkung der Rechte von Transmenschen und gleichgeschlechtlichen Paaren votiert. Das Ergebnis kommt überraschend.

Vor fast zwei Jahren bricht der ehemalige Wolfsburger und Frankfurter Profi im Spiel seines NEC Nijmwegen zusammen: Herzmuskelentzündung. Seitdem spielt Bas Dos nicht mehr und macht jetzt Schluss.

Die Zahl der entzogenen Führerscheine in Deutschland war 2024 rückläufig. Eine Umfrage zeigt nun: Gegen Verstöße auf den Straßen sollte schärfer vorgegangen werden, findet eine Mehrheit.

Schon 14-Jährige dürfen Bier und Wein trinken, wenn zum Beispiel die Eltern dabei sind. Gesundheitsexperten wollen das seit langem verbieten. Nun ist die Bundesregierung am Zug.

Ein Mann auf einem Fahrrad wird in Berlin-Mitte von einem Laster angefahren. Schwer verletzt wird er in ein Krankenhaus gebracht.

Die Zusage von Schwimmer Kusch zu den als Dopingspiele bezeichneten Enhanced Games hat für Wirbel gesorgt. Nun spricht der 32-Jährige in einem Video.

Bei einem Wettbewerb können Fahrgäste eine Bus-Geschichte erzählen und ihren Lieblingsbusfahrer nominieren. Der Berliner Busfahrer Sener Piskin half einer Frau und wurde dafür nun ausgezeichnet.
Rompf verzichtet auf Chefposten bei Bahn-InfraGo

Die Attacke legte die Systeme der Wohnungsgesellschaft in Senftenberg lahm. Wieder steckte ein Erpressungsversuch dahinter. Das Unternehmen informiert über die Auswirkungen.

Nach Protesten gegen Israels Teilnahme am Eurovision Song Contest soll es zu dieser Frage eine Online-Abstimmung geben. Kulturstaatsminister Weimer bezieht im Tagesspiegel Stellung.

James Gaffigan dirigiert Gustav Mahlers „Sinfonie der Tausend“. Das Orchester der Komischen Oper hat sich dafür mit dem Deutschen Symphonie-Orchester Berlin und diversen Chören zusammengetan.

Mehrere Länder setzen sich für eine Grundgesetzänderung zum Schutz queerer Menschen ein. Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner begrüßt den Vorstoß. Was das für Artikel 3 bedeuten könnte.

Nach dem abermaligen Drohnenalarm in Dänemark gehen die Ermittlungen in alle Richtungen. Die Polizei schaut dabei auch auf die Grenze zu Deutschland. Und dann wäre da noch ein russisches Kriegsschiff.

Der Radsportler Täve Schur hat sich nie von den politischen Scheußlichkeiten der DDR distanziert. Ist er trotzdem ein Mann für die Ruhmeshalle des deutschen Sports?

Vor 80 Jahren ist der Tagesspiegel zum ersten Mal erschienen. Wie sieht der Journalismus der Zukunft aus? Sehen Sie hier, was Chefredakteur Christian Tretbar und sein Team dazu sagen.

CDU-Fraktionschef Dirk Stettner rechnet damit, dass der Gesetzentwurf der Initiative „DW & Co. enteignen“ verfassungswidrig ist. Er wirft der Linken „blanken Populismus“ vor.

Rauchen ist in Restaurants und öffentlichen Verkehrsmitteln längst tabu - nun könnte es auch im Auto eingeschränkt werden. Denn nirgends bekommen Passivraucher so viel Rauch ab wie als Mitfahrer.

Gemäß Kriegsrecht finden in der Ukraine derzeit keine Wahlen statt. Für die Zeit danach hat der ukrainische Präsident nun das Ende seiner Karriere in Aussicht gestellt.

Im Restaurant „Zur historische Mühle“ kommen jetzt Gerichte aus der früheren Sterne-Küche auf den Teller. Für einen besonderen Abend hat Dressel auch einen Fernsehkoch eingeladen.

Ein Mann wollte aus einem Geschäft eine Hose und einen Rucksack entwenden. Als ihn eine Mitarbeiterin ansprach, rannte er davon.

Der Thriller „Birthday Girl“ mit Trine Dyrholm ist unser Spielfilm des Wochenendes. Etwas entspannter wird’s mit Benedict Cumberbatch in „Doctor Strange“ und einem der erfolgreichsten Western aller Zeiten.

Wird er der neue Finanzchef des FC Bayern? Stuttgarts Marketingboss Rouven Kasper soll angeblich ein Kandidat sein. Es sind nicht die ersten Gerüchte dazu. Diesmal gibt es vom Club kein Dementi.

Wegen Absprachen beim Preis für Benzin und Diesel verhängt die nationale Kartellbehörde gegen sechs Ölkonzern hohe Strafen. Sie sollen bei der Festlegung der Biokomponente zusammengearbeitet haben.

Gesundheitliche Rückschläge im Alter sind nicht leicht zu verkraften. Doch Forscher machen Hoffnung: Es gelingt vielen, sich zu erholen und wieder rundum wohlzufühlen.

Im Wahlkampf werden die Töne rauer. Die SPD setzt nun auch auf die Bekanntheit zweier früherer Oberbürgermeister. Wahlfavoritin Aubel verteidigt sich.

Kurz bevor der Club in Friedrichshain am frühen Morgen schließt, will ein Mann noch rein. Der Türsteher weist ihn ab – und wird mit einem Messer attackiert. Wie es vor Gericht weitergeht.

Nach einem Volksentscheid ohne konkrete Wirkungen legt die Initiative „Deutsche Wohnen & Co enteignen“ nach: Mit einem eigenen Gesetz will man das Vorhaben an der Politik vorbei durchdrücken.

Der Violinist unterstützt eine Demonstration gegen den Gaza-Krieg am Samstag in Berlin. Einiges in der öffentlichen Debatte findet er kritikwürdig.

Der FC Barcelona ist stolz auf Lamine Yamal und Aitana Bonmatí. Beiden Superstars widmet der Club ein Sondertrikot - für das die Fans aber tief in die Tasche greifen müssen.

Nach dem Rückzug des SC Potsdam aus der Volleyball Bundesliga weist Liga-Chefin Oszvald-Renkema die Kritik am Lizenzverfahren zurück. Was sie zu den Vorwürfen sagt.

Einen Tag vor seiner ersten Staatsopern-Premiere wird der neue Intendant Tobias Kratzer von einem Magazin zum „Regisseur des Jahres“ gewählt. Worauf sich das Publikum freuen kann.

Wegen einer angeblichen Falschaussage klagt die US-Justiz den früheren FBI-Direktor an. Trump selbst hatte zuvor darauf gedrängt. Die beiden verbindet eine lange Vorgeschichte.

Das Ex-Paar dreht aktuell eine vierteilige Reality-Doku. Der Sender Sky verspricht Einblicke in den Alltag als Patchwork-Familie mit der kleinen Tochter Snow. Yeliz Koç hat einen Appell an ihren Ex.

Schock für Potsdamer Volleyballfans: Der Lizenzantrag für die Mannschaft ist zurückgezogen. Laut Ligabetrieb fehlt die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit.

Eine 14-jährige E-Rollerfahrerin ist in Grünau von einem Auto angefahren worden. Das Mädchen habe nicht auf den Verkehr geachtet, als sie aus einer Ausfahrt kam, so die Polizei.

Beim „Marsch für das Leben“ sind vergangenen Samstag tausende Abtreibungsgegner auf die Straße gegangen. Auch Gegendemonstranten waren unterwegs.

Eine Frau gibt vor, einen teuren Ring kaufen zu wollen. Dann tauchen zwei Männer auf und bedrohen den Juwelier mit einer Pistole. Vor dem Landgericht hat das Opfer jetzt gesprochen.

Augsburgs Sandro Wagner steht in seiner Debüt-Saison als Bundesliga-Coach früh unter Druck. Frank Schmidt muss in Heidenheim einen Fehlstart moderieren. Wem gelingt ein Befreiungsschlag?

Durch ein Problem am Starter kann es im schlimmsten Fall zu Feuern kommen, warnt BMW. Auch im abgestellten Zustand. Betroffene sollen ihr Auto reparieren lassen.

Der 32-jährige Thomas Guggeis dirigiert in der Philharmonie Werke von Maurice Ravel, Henri Dutilleux und Richard Strauss. Das Orchester ist in Höchstform.

Die neue Saison ist für Alba mit vielen Fragezeichen verbunden. Neues Team, neuer Wettbewerb, kleineres Budget, keine Stars mehr. Und dennoch gibt es ein ganz großes Ziel: die NBA Europe.

Nach der Bundestagswahl beschert eine Party der AfD Ärger mit ihrem Vermieter in Berlin. Ein Gericht stellt Vertragsverletzungen fest. Gleichwohl geht die Sache für die Partei gut aus.

Schlechte Umfragen und eine miserable Koordination plagen die Union. Der Kanzler ist mit seinem erlahmten Reformeifer kaum wiederzuerkennen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster