
Der Norden Berlins kämpft mit den Folgen des Unwetters. Die Schäden sind enorm. Doch im Chaos nach dem Sturm zeigt der Kiez Zusammenhalt: Nachbarn packen an, räumen Straßen frei und versorgen die Feuerwehr mit Pizza.

Der Norden Berlins kämpft mit den Folgen des Unwetters. Die Schäden sind enorm. Doch im Chaos nach dem Sturm zeigt der Kiez Zusammenhalt: Nachbarn packen an, räumen Straßen frei und versorgen die Feuerwehr mit Pizza.

Im vergangenen Jahr musste sich die Berliner Feuerwehr um viele Extremlagen kümmern. Die Innensenatorin spricht von einem „historischen Höchststand“ der Einsätze.

Seit Jahren streiten der Club und sein Ex-Chef um Millionen. Eine Einigung platzt. Jetzt könnte das Gericht eine Entscheidung fällen.

In Deutschland gibt es bereits Kontrollen nach Polen, um irreguläre Migration zu stoppen. Ab Montag startet Polen mit Kontrollen an der Grenze zu Deutschland. Was sagt der Polen-Beauftragte dazu?

Louisa Neubauer ist auf dem Weg zu einem Gespräch über Klima und Verkehr, als ihr ICE wegen einer Panne stoppt. Die Aktivistin ärgert sich – und erkennt die Ironie der Situation.

Vor sechs Jahren beschloss der Senat, dass Berlin stadtweit Öko-Wartehallen mit Gründach und Solarzellen bekommen soll. Seit einem Jahr gibt es Streit um die Stadtmöbel.

In Bernau waren zuletzt mehrere Minen entdeckt worden – heute steht die Sprengung an. Die Stadt hat bereits mit der Evakuierung begonnen.

In der Nacht auf Mittwoch kommt ein Auto von der B1 ab und kollidiert mit einem Baum - mit schweren Folgen für beide Insassen.

Die Taxi-Branche steckt seit Jahren in der Krise – und macht dafür vor allem die Konkurrenz durch Mietwagenplattformen verantwortlich. Ein Protestkorso soll durch den Tiergarten führen.

Temperaturen von bis zu 39 Grad werden heute im Berliner Raum erwartet. Einige Kirchen bieten kühle Schutzräume. Ein Überblick für verschiedene Bezirke.

Reparaturarbeiten bei der Friedrichstraße und ein Böschungsbrand in Pankow führten zu Einschränkungen. Am Mittwoch fahren die betroffenen Linien wieder ihren gewohnten Takt.

Der Dienstag war bereits sehr heiß, der Mittwoch dürfte extrem werden. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor hoher UV-Belastung.

In der Innenstadt ist es heißer als in den Randbezirken. So weit, so logisch. Aber es geht noch genauer. Ein Blick auf die Hitze-Hotspots der Stadt.

Balkonkraftwerke sind weiterhin äußerst beliebt - auch in Berlin und Brandenburg. Der Anteil erneuerbarer Quellen an der Stromeinspeisung bleibt zumindest in der Hauptstadt derweil gering.
öffnet in neuem Tab oder Fenster