zum Hauptinhalt

Auf frischer Tat stellte die Polizei am Sonntagabend gegen 21 Uhr zwei jugendliche Einbrecher in den Räumen des Zeitungsverlages "15 Uhr Aktuell" an der Lützowstraße 102-104. Die 14 und 15 Jahre alten Täter hatten eine Fensterscheibe des Verlagsgebäudes eingeschlagen und dabei den stillen Alarm ausgelöst.

Die Capitals stehen in den nächsten drei Tagen vor zwei komplizierteren Aufgaben. Heute müssen die Berliner beim Tabellenzweiten Krefelder Pinguine antreten, am Freitag warten die Augsburger Panther auf das Team von Trainer Michael Komma.

In dem großen Neujahrskonzert von Millionen von knallenden Sekt- und Champagnerkorken, von knatterndem Feuerwerk zur Begrüßung des magischen Jahres 2OOO haben viele den wichtigsten Knall vermutlich gar nicht gehört: Die Wirtschaft ist los. Der Pfropfen, der die so leistungsfähige und leistungsbereite Wirtschaft in Deutschland lange Jahre in eine beengende Flasche gezwängt hat, ist endlich draußen.

Die Organisatoren sind offenkundig mit den Megaveranstaltungen überfordertPeer Meinert Das Chaos war perfekt. Zehntausende Kinder bibberten am Sonntag stundenlang bei eisiger Kälte auf dem Petersplatz - nicht mal für heiße Getränke war am "Tag der Kinder" gesorgt.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })