Die RWE AG in Essen prüft die Übernahme der Sparte Umwelt von der Vivendi S.A.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 26.03.2000 – Seite 2
Das Schicksal eines Krebskranken hängt entscheidend davon ab, ob er an die richtige Klinik gerät, wo kompetente Ärzte verschiedener Fächer gemeinsam das beste Behandlungskonzept für ihn erarbeiten. Dies ist die praktische Konsequenz aus der Feststellung, "dass die optimale Anwendung unseres aktuellen Wissens innerhalb eines multimodalen Konzeptes den Krebspatienten auch in den nächsten zehn bis zwanzig Jahren mehr Heilung oder Linderung ermöglichen wird als alle derzeitigen experimentellen Therapieansätze zusammen".
Unternehmen, die einen Auftrag der Öffentlichen Hand erhalten, können sich häufig nur bedingt darüber freuen. Wie das Unternehmermagazin "impulse" in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, beträgt der durchschnittliche Zahlungsverzug bei öffentlichen Aufträgen 41 Tage.
Thomas Kunze beginnt seine Biografie mit einer Beschreibung der Hinrichtungsszene des Ehepaars Ceausescu Ende 1989. Es ist die im Westen wohl bekannteste Szene aus dem Leben der beiden Diktatoren.
Nach Monate langer Verzögerung hat Israel am Sonntag grünes Licht für die Entsendung des Parlaments-Abgeordneten Jossi Katz als neuer Botschafter Israels in Berlin gegeben. Ein aus Regierungsmitgliedern bestehender Ausschuss unter Führung von Außenminister Levy überstimmte die Entscheidung des zuständigen Parlaments-Ausschusses, der Katz kürzlich die nötige Qualifikation abgesprochen hatte.
Ohne Fürst Rainier III. von Monaco haben die Monegassen am Sonnabend ihren traditionellen Rosenball gefeiert.
Seit Mitte der neunziger Jahre konzertiert das Hugo-Wolff-Quartett aus Wien international mit großem Erfolg. Der erste Geiger kommt aus Korea, die Mitspieler aus der Schweiz, Österreich und Kasachstan, ihre Weltmusik ist die klassische Streichquartettkunst.
Joschka Fischer hat ein Problem - ausnahmsweise mal nicht mit seiner Partei, sondern mit seiner Glaubwürdigkeit. Am Wochenende ist das Problem noch ein bisschen größer geworden - durch eine Zeitungsveröffentlichung und ein Dementi seines Hauses.
Wegen versuchten Mordes bei der Amokfahrt mit einem gestohlenen Lastwagen hat ein Richter Haftbefehl gegen den 14-jährigen Seriendieb Andreas B. aus dem rheinischen Monheim erlassen.
Schon einmal gastierte Vincent Dunoyer mit einem Soloprogramm in Berlin. Da hatten Koryphäen wie Anne Teresa De Keersmaeker und Steve Paxton eigens für ihn choreographiert.
Gerne bringt Michael Gielen Auseinanderstrebendes zusammen, diesmal, mit dem Berliner Sinfonie-Orchester, Stücke von Wolfgang Rihm und Robert Schumann. Der Romantiker faszinierte den Neutöner schon immer: durch seinen sich selbst gefährdenden Drang, Zersplittert-Fragmentarisches zu wagen.
Zwei Jahre vor der nächsten Bundestagswahl ist in der Union die Debatte um die Kanzlerkandidatur voll entbrannt. Führende CSU-Politiker warnten die CDU davor, sich vorzeitig auf Angela Merkel als Kanzlerkandidatin festzulegen und brachten erneut Bayerns Ministerpräsident und CSU-Chef Edmund Stoiber ins Gespräch.
Die DaimlerChrysler ist bei ihrer Neuausrichtung zu einem globalen Automobilkonzern zwei Schritte voran gekommen. Heute will Konzernchef Jürgen Schrempp in Frankfurt den Einstieg beim japanischen Autobauer Mitsubishi Motors und den Abschied aus der Informationstechnik bekannt geben.
Das Sektendrama lenkt die Aufmerksamkeit auf die Verfilzung von Religion und PolitikAntje Passenheim Erst war vom Freitod Hunderter Sektenanhänger die Rede - jetzt von Massenmord. Mysteriös ist aber nicht nur der Tod von mindestens 700 Sektenjüngern in Uganda - ebenso fragwürdig sind nach Meinung von Angehörigen auch die bisherigen Ermittlungen.
In Brasilien ist seit dem Wechsel von Rubens Barrichello zu Ferrari eine neue Euphorie ausgebrochenLokalmatador Rubens Barrichello hat aus den Formel-1-Fans in Sao Paulo ein Volk von Frühaufstehern gemacht. Bereits ab 5 Uhr zog sich am Sonntag die Warteschlange vor dem Autodromo Jose Carlos Pace über rund zehn Kilometer an den Straßen der 18-Millionen-Metropole entlang.
Steffi Graf ideal für Käse-Werbung. Steffi Graf ist die ideale Werbeträgerin für Camembert, Günther Jauch würden die Konsumenten eher als Verkäufer von Waschmittelzusätzen akzeptieren.
Der amerikanische Präsident Bill Clinton und der syrische Staatschef Hafis el-Assad sind am Sonntag zu Gesprächen in Genf zusammengetroffen. Ziel des Treffens ist es, die festgefahrenen Verhandlungen zwischen Syrien und Israel wieder in Gang zu bringen.
Das Bundesforschungsministerium will die Begleitforschung zur genetischen Entschlüsselung des Menschen intensivieren. Dies kündigte der Parlamentarische Staatssekretär Wolf-Michael Catenhusen (SPD) vor Journalisten in Berlin an.
Es gibt kein Rezept. Die Bundesrepublik hat auf dem Bildschirm den von dem 14 Jahre alten Andreas gesteuerten, 40 Tonnen schweren Sattelschlepper gesehen.
UN-Generalsekretär Kofi Annan und die Bürgermeister der Weltmetropolen kommen im Sommer zur Weltkonferenz an die SpreeChristian van Lessen Berlin ist bald Mittelpunkt der Welt - zumindest für drei Tage das Zentrum der größten Städte: Zur Urban 21, der Weltkonferenz zur Zukunft der Städte, werden mehr als 2000 Fachleute aus allen Kontinenten erwartet, darunter Regierungsvertreter, Mitglieder nicht staatlicher Organisationen, Kommunalpolitiker und vor allem die Bürgermeister der Metropolen. Der Generalsekretär der Vereinten Nationen, Kofi Annan, und Bundeskanzler Gerhard Schröder werden die Konferenz am 4.