Alle Hunde - ungeachtet der Rasse - sollen in der Öffentlichkeit an die Leine. Das hatte in der vergangenen Woche der Senat beschlossen, das meinten auch 59,1 Prozent der Anrufer in der Pro-und-Contra-Umfrage des Tagesspiegel am Sonntag.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 17.07.2000 – Seite 3
Ministerpräsident Manfred Stolpe wird wahrscheinlich am heutigen Dienstag bekanntgeben, wann Finanzministerin Wilma Simon ausscheiden und wer ihr Nachfolger wird. In Regierungs- und Parteikreisen hieß es gestern übereinstimmend: "Alles läuft auf Dagmar Ziegler zu.
Die Euro-Zone befindet sich in einer Phase beispiellosen Wachstums. Zu dieser Schlussfolgerung kommt der Internationale Währungsfonds (IWF) in einer Studie, die er am Montag den EU-Finanzministern vorlegte.
"Welch eine heroische Lust!", rief György Konrád am Sonntag auf dem Berliner Bebelplatz, muss es für die Autoren des Literaturexpresses gewesen sein, in sechs Wochen mit über 100 Kollegen aus 43 Ländern von Lissabon über St.
Lassen Sie bloß die Finger von den verschiedenen deutschen Identitäten! Drunten im Süden tobt ein heftiger Streit um die Frage, ob nun die Thüringer oder die Nürnberger die Bratwurst erfunden haben (und die Berliner womöglich den Mostrich?
Knapp drei Monate nach ihrer Entführung von der malaysischen Insel Sipadan ist die deutsche Geisel Renate Wallert wieder frei. Beauftragte der philippinischen Regierung brachten die geschwächte Frau am Montag aus dem Lager der Abu-Sayyaf-Entführer auf der Insel Jolo in ein nahe gelegenes Dorf.
Vor dem Hintergrund des Brandanschlags auf ein Asylbewerberheim in Ludwigshafen hat der Präsident des Zentralrats der Juden, Paul Spiegel, an "alle Politiker und Intellektuelle" appelliert, sich mit dem zunehmenden Rechtsextremismus in Deutschland auseinanderzusetzen. "Der Wind bläst uns so stark entgegen wie noch nie in den letzten 50 Jahren", sagte Spiegel dem Tagesspiegel.
Das Londoner Kaufhaus "Harrods" kämpft darum, weiter Lieferant des königlichen Hofes zu bleiben, das KaDeWe in Berlin könnte sich getrost um diesen Job bewerben. Königin Elisabeth wird zwar am Wittenbergplatz nicht "shoppen" gehen, doch dafür zahlreiche Besucher aus dem Tross ihrer Majestät.
Mit den Spandau Arcaden gleich neben dem Fernbahnhof will der Bezirk ein Zeichen gegen die Konkurrenz auf der grünen Wiese setzen. Als sich der Dallgower Havelpark werbewirksam an der Eisenbahnbrücke über die Klosterstraße präsentieren wollte, wollten die Bezirkspolitiker dies verhindern.
Auch ein Kommentar über das Aufhören muss erst einmal angefangen werden. Aber das ist in diesen Tagen nicht allzu schwer, schließlich liefert der Fußballspieler Lothar Matthäus zuverlässig Denkanstöße zu diesem Thema.
Michael Preetz (32) spielt seit 1996 bei Hertha BSC, war 1999 Bundesliga-Torschützenkönig und auch in der letzten Saison trotz längerer Verletzungspause mit zwölf Treffern Herthas erfolgreichster Schütze. Seit Wochen leidet Preetz, dessen Vertrag noch bis 2002 läuft, unter einer Innenbandverletzung.
Das zweistrahlige Kurzstreckenflugzeug B 737-200 ist ein Bestseller des amerikanischen Flugzeugherstellers Boeing. In der Zeit von 1966 bis 1988 wurden 1114 Maschinen ausgeliefert.
Eigentlich müssten sich Wladimir Putin und Jiang Zemin vor Schadenfreude die Hände reiben. Nach dem Reinfall bei dem Testversuch für das US-Raketenabwehrsystem NMD vor einer Woche stehen Washingtons ehrgeizige Pläne für einen militärischen Abwehrschirm in den Sternen.
Die Fachhochschulen werden durch die Hochschulreform der kommenden Jahre enorm aufgewertet. Daher wollen sie schon heute verstärkt mit eigenen wissenschaftlichen Leistungen glänzen.
Er mochte die Dinge seines Lebens nicht gegeneinander abwägen. Auch wenn man ihn im Westen anfangs als "politischen Dichter" rezipierte - das ist György Petri nie ausschließlich gewesen.
Neben Übergewicht wird auch Untergewicht in Deutschland zu einem wachsenden Problem. Mindestens 3,7 Millionen Menschen in der Bundesrepublik seien krankhaft dünn.
Rotglühend liegt Feuerschein auf Alexandria. Ein Gebäude nach dem anderen wird ein Raub der Flammen, die vom Hafen aus auf die Stadt übergegriffen haben.
Arbeitslose, die lange ohne Job sind und auch in naher Zukunft nicht mit einer Arbeitsstelle rechnen, können sich mit Mut, Geschick und der Hilfe der Arbeitsämter selbstständig machen und sich so aus ihrer misslichen Lage befreien. Doch wer den Gang in die eigenverantwortliche Chefetage wählt, der sollte gut vorbereitet und darüber informiert sein, was ihn als Firmengründer erwartet.