Brigitte Grunert über die Sprache der Politiker
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 26.10.2003 – Seite 2
Martina Ertl gewinnt das erste Weltcuprennen der Saison
Eine halbe Million junge Sportler nehmen in den USA anabole Steroide – die Pharmaindustrie profitiert und sponsert den Collegesport
Bundesparteitag in Chemnitz
Degussa wird Auftrag entzogen
Betrifft: „Rentner sehen Nullrunde gelassen“ vom 21. Oktober 2003 In Ihrem Bericht kommt Frau Ingrid Martinus zu Wort und ärgert sich darüber, dass sie als Ostdeutsche ungerecht behandelt wurde.
Bestellung erfolgte entgegen der Anweisung des Vorstands – und wurde vom Chef nicht storniert
Betrifft: „Die Gesetze sind beschlossen – und viele Fragen offen“ vom 23. Oktober 2003 Wir können schlecht zu einem Schwerverletzten sagen: „Rück die Knete raus, sonst wirst du nicht verarztet.
Woche für Woche verkünden zahllose Forscher neue Prognosen – Professoren, Verbände und Institutionen rechnen um die Wette. Ihre Empfehlungen sind oft widersprüchlich.
VON TAG ZU TAG Andreas Conrad über die Theaterkunst des Sparens Schauspielkunst im Strandkorb? Ihren historischen Höhepunkt dürfte sie gefunden haben, als Joe alias Josephine der blonden Sugar Kane Kowalczyk ein Bein stellte.
Wie 90 000 andere Jugendliche liefen Lara und Nora gestern über die Jugendmesse You – und haben so viel erlebt wie in den ganzen Herbstferien nicht. Wir haben die beiden 13jährigen Mädchen begleitet und sind ziemlich ins Schwitzen gekommen.
Wie Halloween von Irland über Amerika nach Europa kam – und warum die Kirche das Kürbisfest nicht mag
PDS–PARTEITAG
Heute ist Ende der Sommerzeit
PDS-Parteitag in Chemnitz
Die Filmindustrie kämpft an zwei Fronten gegen Piraten. In letzter Zeit gelangen ihr mehrere Schläge gegen professionelle Raubkopierer.
Beim 4:1-Sieg der Bayern gegen Kaiserslautern treffen sowohl Makaay als auch Deisler doppelt
Internet-Preisgala im Energieforum
Holocaust-Mahnmal: Die Firma Degussa, die Zyklon B für die Gaskammern herstellte, darf keinen Graffitischutz für die Betonsäulen liefern
Mirko Votava profitiert von der Unruhe beim 1. FC Union
MERKELS NEUE CDU
Die Antikriegsstimmung, die von den amerikanischen Medien lange ignoriert und von den politisch Verantwortlichen unterschätzt wurde, hat Rückenwind – wie das Vorpreschen demokratischer Präsidentschaftskandidaten beweist. Der Erfolg des ehemaligen Generals Wes Clark, der mit Nachdruck seine Antikriegsposition verteidigt, zeigt dies deutlich.
Er ist der berühmteste russische Dirigent. Und ein Getriebener. Valery Gergiev gastiert bei den Berliner Festwochen mit dem St. Petersburger Marijnski-Theater
Mit Oliven-Großpackungen, Fladenbrot und neuem Fleischangebot will die Lebensmittelkette neue Kunden anlocken. Die Konkurrenz sieht’s mit Sorge
„Trick or Treat“ – „Gebt uns Süßigkeiten, oder wir spielen Euch einen Streich.“ Mit diesem Spruch ziehen Amerikas Kinder an Halloween von Haus zu Haus und hoffen auf reichen Ertrag.
Wie Forscher Fehler machen
Mehrheit lehnt Umzug des BND an die Chausseestraße ab
In einem eigenen Propagandafilm zeigt die Terrororganisation Al Qaida die Vorbereitungen auf die Anschläge vom 11. September 2001 erstmals aus Sicht der Täter.
Am 24. November startet vor dem Schauspielhaus erstmals ein Weihnachtsmarkt – mit Spitzengastronomie und Vivaldi-Musik
Neue Vorwürfe gegen umstrittenen Steglitzer Lehrer: Auf Einladung polizeibekannter Radikaler referierte er auf Usedom über die Wehrmacht
Betrifft: „Rentner sehen Nullrunde gelassen“ und „Was die Rentner sagen“ vom 21. Oktober 2003 Schön, dass es den Berliner Rentnern besonders gut geht.
Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Ob Max Pieper jemals wieder einem Medienvertreter über den Weg traut? Max Pieper ist 18 Jahre alt und hat das Pech, dass seine Mutter Cornelia Pieper, die FDP-Generalsekretärin, in ihrer Privatwohnung Journalisten empfing.
Das Geschäft mit SMS ist ausgereizt – mit ähnlich erfolgreichen Nachfolgern tun sich Mobilfunkanbieter schwer
Lange Nacht des Shoppings: 500 000 Kunden erwartet
Boxprofi Michalczewski wird wohl aufhören, die Klitschkos gehen nach Amerika – aber Universum wird Europas erfolgreichster Boxstall bleiben
Wie Herthas Trainer das Spiel in Rostock erlebt hat
Hertha BSC schafft beim 1:0 in Rostock den ersten Saisonsieg
Torhüter Hildebrand rettet Stuttgarts 1:0 gegen Wolfsburg
In Unterhaching ging ihm das Leben zu gemächlich zu – deshalb spielt der Volleyballer Sebastian Prüsener jetzt beim SCC
Kölns Trainer Hans Zach über Berliner Kollegen und das deutsche Eishockey
Betrifft: „Nicht jede Rente ist sicher“ vom 14. Oktober 2003 Frau Eubel ist unumwunden zuzustimmen, der dreiste Angriff auf die Altersversorgungen/vermögen der Arbeitssuchenden ist ein nicht zu akzeptierender Skandal!
In einem Satz bringt Ulla Schmidt mindestens vier Nebensätze und ebenso viele verschiedene Gedanken unter. Wer daran nicht gewohnt ist, dem kann dabei leicht mal schwindelig werden.
Betrifft: „Rentner sehen Nullrunde gelassen“ vom 21. Oktober und „Rentenpläne spalten die Union“ vom 22.
Eine Ex-Viva-Moderatorin, ein nacktes Streichquartett – was sich das Fernsehen einfallen lässt, um die Klassik zu retten
Wehrmachtsdeserteur Baumann klagt wegen Beleidigung
Betrifft: „Tequila Sunset“ vom 19. Oktober 2003 Liest man die Artikel des Tagesspiegel, scheint es so, als ob der Regierende Bürgermeister nur in Urlaub gefahren sei.
Betrifft: Interview mit dem Chefredakteur des „Spiegel“, Stefan Aust, vom 24. August 2003 Herr Aust ist einer dieser selbsternannten Intellektuellen, die gerne mit Sympathie für wilde Außenseiter flirten und die damalige Kultfrage „Wenn einer von der RAF bei dir klingelt, würdest du ihn verstecken?
Hannover – 1860 München 1:1