Umsatzverlust von 4,6 Prozent Nur der Internet-Handel wächst
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 08.04.2004 – Seite 4
CDU-Außenpolitiker stellt Kriegsgründe in Frage
Noch haben die Professoren in den Gremien der Berliner Hochschulen die Mehrheit. Doch die rotrote Koalition hat erklärt, noch in dieser Legislaturperiode ein neues Hochschulgesetz zu verabschieden.
Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Ein wichtiger Sozialdemokrat feiert diese Woche seinen 60. Geburtstag.
Aktionen finden auf der Straße statt, jedenfalls die von Ute Donner. Die 47jährige Angestellte im Bezirksamt Kreuzberg zeichnet gerne in der Öffentlichkeit.
FILMTIPP DER WOCHE Wenn sich Hollywood mit Asien beschäftigt, prallen Bildwelten aufeinander. Edward Zwicks Last Samurai ist die Geschichte so eines Clashs der Kulturen.
12 000 Polizisten schützen das Osterfest in Rom
Berlins Universitäten konkurrieren im Spitzenwettbewerb – doch die Politik des Senats droht, ihre Chancen zu schmälern
Alkohol ist fast ebenso schädlich wie Rauchen – zu diesem Schluss kommt die Weltgesundheitsorganisation WHO, wie das Fachmagazin „Nature“ in seiner aktuellen Ausgabe berichtet. Im Gegensatz zum Rauchen jedoch genießt Alkohol durchaus ein positives Ansehen in der Öffentlichkeit.
Bundesbankvorstand berät über Adlon-Affäre seines Präsidenten / Wird Koch-Weser Nachfolger?
Mit Maschinenpistolen schossen sich am Mittwoch zwei gescheiterte Bankräuber den Weg frei. Zwei Polizisten erlitten Schocks.
(den). Nach anfänglicher Erholung sind die deutschen Börsen am Mittwoch leicht ins Minus gefallen.
Die EU-Kommission hält Sonderwirtschaftsräume in Deutschland nicht für zulässig
Ein echter Leader“, sagt ein Vorstandskollege über den großen Boss. Jürgen Schrempp, seit 1995 an der Spitze von DaimlerBenz, führt das Unternehmen souverän.
Die meisten werden sie gar nicht gesehen haben in der Zeit des Friedenscamps. Denn Helma Mack, auch bekannt als „Helma“ oder „Mutter des Camps“, wurde erst spät nachts aktiv.
Zahnschmerzen? Vergessen einzukaufen?
Iris Berben zeigt in einer eindrucksvollen ZDF-Reportage den Alltag in ihrer zweiten Heimat Israel
In Berlin wechseln sich Oliver Jonas und Rich Parent ab, das klappte in den Playoffs blendend. Frankfurts Ian Gordon spielte dagegen wechselhaft.
Kathrin Angerer, Schlampenkönigin der Volksbühne, spielt in „Madrid“ ihre erste Kinohauptrolle
Spaziergänge, Spektakel und Feste in Brandenburg