RBB lädt zum ersten länderübergreifenden Drittelmarathon – Start und Ziel auf der Glienicker Brücke
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 08.04.2004 – Seite 2
Klein Glienicke. Noch ist der Wirtschaftstrakt eine Baustelle, aber an den Ostertagen sorgt der „Bürgershof“ in Klein Glienicke schon für ordentliche Bewirtung.
Die Stadt der Schlösser und Gärten wird mit der EU-Osterweiterung mehr Besucher anziehen. Auch konnte das gesamte touristische Engagement in Potsdam mit Geldern der EU auf- und ausgebaut werden. Erst an die Adria, dann in den Park Sanssouci
Bauausschuss: Stadt soll Machbarkeitsstudie vorlegen
Förderentscheidung für ZKS Mitte April / Betriebskosten ungeklärt / Origineller Aussichtsturm fraglich
67-Jähriger mit brennender Zigarette auf dem Sofa eingeschlafen. Nach dem ersten Todesfall waren die Rauchmelder bereits angeschafft, nur eingebaut waren sie noch nicht
Neue Mankell-Verfilmung mit Tobias Moretti als Kommissar
Bekleidungsunternehmen hat schwierigste Phase überstanden
Wir haben einige Kirchen für Sie ausgewählt
Premiere von „Mein Name ist Bach“
Religion ist kein Zuckerschlecken, falls man das so sagen kann. Kirchensteuer, Glaubenskrisen, radikale Fundamentalisten – kein Wunder, dass sich da mancher seinen Privatgott maßschneidern möchte, vorzugsweise als friedlichen Liberalen, der nicht ständig Verbote verhängt und auf den teuren Außendienst weitgehend verzichtet.
(ce). Der Chef der Bundesagentur für Arbeit (BA), FrankJürgen Weise, hat Vorwürfe zurückgewiesen, er habe in seinem früheren Unternehmen Schwarzarbeit geduldet.
Die Pleite der Chipfabrik, die das Land Brandenburg und die Stadt Frankfurt (Oder) zusammen an die 100 Millionen Euro gekostet hat, wäre bei rechtzeitigem Umsteuern vermeidbar gewesen. Diese Ansicht vertrat am Donnerstag vor dem Untersuchungsausschuss des Landtages der erste Vorstandschef des Chip-Unternehmens Communicant AG, Klaus Wiemer.
Bezirk stellte Anzeige gegen den stadtbekannten Querulanten
VON TAG ZU TAG Ulrich ZawatkaGerlach über den Herrn Müller von der SPD Der Mann hat jetzt Chancen, richtig prominent zu werden. Für jemanden, der Michael Müller heißt, ist das zwar nicht einfach, aber mit der Nominierung für den SPD-Landesvorsitz sind die Grundlagen gelegt.
(ddp). Umweltschützer warnen vor dem Verzehr von Lachsen aus der Ostsee.
Ingeborg Junge-Reyer soll Ende April das größte Senatsressort übernehmen: Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung, Umwelt, Verkehr
Bausenator geht wegen der Vorwürfe in der Tempodrom-Affäre / Fraktionsvorsitzender Müller soll die Partei führen
Fritz Pleitgen reiste an die polnisch-weißrussische Grenze
Wladimir und Witali Klitschko orientieren sich Richtung USA
Marcelinho sagt, er würde auch in Liga zwei für Hertha spielen
Zum 95. Geburtstag des Berliner Kunsthändlers Rudolf Springer
(brö). Aktionäre und Fondsgesellschaften von DaimlerChrysler haben die Konzernspitze auf der Hauptversammlung am Mittwoch in Berlin scharf kritisiert.
Ein Besuch in der Baubehörde am Tag des Rücktritts
Mit der Eröffnung eines Lesesaals in Pjöngjang wagt sich das GoetheInstitut als erstes ausländisches Kulturinstitut auf nordkoreanisches Gebiet. Am 2.
(den). Nach anfänglicher Erholung sind die deutschen Börsen am Mittwoch leicht ins Minus gefallen.
Nahostexperte Ross hält Israels Abzug aus Gaza für eine Chance
Umsatzverlust von 4,6 Prozent Nur der Internet-Handel wächst
Noch haben die Professoren in den Gremien der Berliner Hochschulen die Mehrheit. Doch die rotrote Koalition hat erklärt, noch in dieser Legislaturperiode ein neues Hochschulgesetz zu verabschieden.
CDU-Außenpolitiker stellt Kriegsgründe in Frage
Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Ein wichtiger Sozialdemokrat feiert diese Woche seinen 60. Geburtstag.
Aktionen finden auf der Straße statt, jedenfalls die von Ute Donner. Die 47jährige Angestellte im Bezirksamt Kreuzberg zeichnet gerne in der Öffentlichkeit.
FILMTIPP DER WOCHE Wenn sich Hollywood mit Asien beschäftigt, prallen Bildwelten aufeinander. Edward Zwicks Last Samurai ist die Geschichte so eines Clashs der Kulturen.
Chronist und Träumer: Der Berliner Schriftsteller Christoph Hein wird heute 60 Jahre alt. Ein Gespräch
Die Krisenstimmung der Berliner Gastronomie erhält immer neue Nahrung. Jüngstes Opfer der Gästezurückhaltung ist das Restaurant „Die Möwe“ im Palais am Festungsgraben, das heute zusammen mit dem benachbarten Schwesterbetrieb „Kaiserstuben“ geschlossen wird.
Kulinarische Rundgänge durch Berlin: Die Westfälische Straße zwischen Aufbruchstimmung und Tristesse
Nebenwerte glänzen mit Rekorderträgen /Analysten erwarten weitere Kursgewinne
Selbst hartgesottenen Campern waren die Regenfluten der vergangenen Tage zu viel: „Die Zelter haben hier fluchtartig den Platz verlassen. Sie konnten ihre Sachen gar nicht mehr mitnehmen“, erzählt am Freitag einer der Gäste auf dem Selbst hartgesottenen Campern waren die Regenfluten der vergangenen Tage zu viel: „Die Zelter haben hier fluchtartig den Platz verlassen.
Die Eisbären sind vor dem ersten Finalspiel gegen Frankfurt angespannt – die Fans rechnen fest mit dem Titel
Mitsubishi ist derzeit das größte Sorgenkind von DaimlerChrysler. Die Verhandlungen über die Zukunft der 37-Prozent-Beteiligung stecken derzeit in der Endphase.
Hamburger Gericht lässt Terrorverdächtigen laufen
Mehr als ein Staatskünstler: Mit 77 Jahren ist der Leipziger Maler Wolfgang Mattheuer gestorben
1997 war Charlotte von Mahlsdorf mit dem Großteil ihrer Sammlung nach Schweden umgezogen. Nun hat das Gründerzeitmuseum alle seine Schätze wieder. Von Ostersonntag an können sie wieder besichtigt werden
Titelverteidiger AC Mailand scheidet nach 0:4 in La Coruña aus – FC Porto weiter
SPD-Abgeordneter will bestehendes Verbot abschwächen
Überschuldeter Berliner Filmproduzent sucht vergeblich einen Investor/Verhandlungen sollen fortgesetzt werden
(HB). Die von der Bundesregierung geplante neue Steuer auf Alcopops von 87 Cent für eine handelsübliche Flasche könnte den Bund laut dem „Handelsblatt“ zufolge Millionen an Steuereinnahmen kosten.
Die EU-Kommission hält Sonderwirtschaftsräume in Deutschland nicht für zulässig