Die amerikanische Blue Man Group feiert am Sonntag in Berlin am MarleneDietrich-Platz die Europapremiere ihrer Show. Als Premierengäste werden unter anderen die Schauspieler Katja Riemann, Joachim Król, Jürgen Vogel und die Band „Die Fantastischen Vier“ erwartet.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 08.05.2004 – Seite 3
Am Montag eröffnet die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung – nächstes Wochenende kann man auch mitfliegen
Der Bundestag hat die Ausbildungsplatzumlage verabschiedet – warum nur?
Spanien empfängt seinen Formel-1-Helden: Fernando Alonso
Heliotrop erst nach den Eisheiligen pflanzen
Reinrassige Rennsporttechnik im Alltagskleid beim Mercedes-Benz CLK DTM AMG
Kunst-Werke und Arsenal in Berlin zeigen Filme aus dem MoMA
Das Semesterticket, dem wegen einer geplanten Preiserhöhung das Aus drohte, bleibt erhalten. Nach einer neuen Verhandlungsrunde verzichtete der Verkehrsverbund BerlinBrandenburg gestern auf die von ihm geforderte Preiserhöhung von 115 auf 132,30 Euro zum Wintersemester und ein Jahr später auf 152,20 Euro.
Neue Live-Sendung von Kulturradio und Tagesspiegel
Werder Bremens Trainer Thomas Schaaf über die Meisterschale, das Spiel bei den Bayern, über Loriot und seinen grauen Kapuzenpulli
Das teuerste Gemälde der Welt: Picassos „Garçon à la pipe“ wurde in New York zum Rekordpreis versteigert
Griechenland unterstützt die EU-Bewerbung der Türkei und setzt sich für eine weitere Aussöhnung mit dem lange verfeindeten Nachbarn ein. Man sei sich einig über den „neuen Weg“ in den gemeinsamen Beziehungen, sagte der griechische Ministerpräsident Costas Karamanlis am Freitag nach einem Gespräch mit seinem türkischen Amtskollegen Recep Tayyip Erdogan in Athen.
Die YvaSuite in der Charlottenburger Schlüterstraße ist vor allem als Ort von Filmpartys ein Begriff. Kein Wunder, hieß doch einer der Betreiber Oliver Berben, der als Regisseur und Produzent ein Mann der bewegten Bilder ist.
(psi). Der Plan der SPD, die Union im Europawahlkampf als Befürworterin des Irakkriegs anzugreifen, stößt bei der Bevölkerung offenbar auf wenig Gegenliebe.
Einen „geografischen Fingerabdruck“ für den Spargel? Manfred Schmidt, Chef des Beelitzer Spargelvereins, lächelt über die Nachricht von seinen bayerischen Kollegen.
„Das Wort zum Sonntag“ ist nach der „Tagesschau“ die zweitälteste Sendung im deutschen Fernsehen. Das erste „Wort zum Sonntag“ am 8.
PRÄSENZPFLICHT FÜR BERLINER GRUNDSCHULLEHRER
Niedersachsens Fraktionschef fordert weitere Reformen
301 überzählige Beschäftigte wurden versetzt. Verdi will klagen
Aktien sollen bereits im Juni verkauft werden – vor der Postbank
Zur ILA verlost der Tagesspiegel drei mal 20 Karten für Freiflüge für Schüler. Der Airbus A 319 startet am Sonntag, 16.
Cartier-Bresson, Helmut Newton und die DDR: In ihrer Wohnung am Schiffbauerdamm 12 empfingen die Fotografen Sibylle Bergemann und Arno Fischer Freunde, Studenten und Kollegen aus aller Welt. Sie war eine Oase. Das ist jetzt vorbei. Ein Abschiedsbesuch.
Sollte es ein Allheilmittel gegen alle Gebrechen der öffentlichen Hand geben, dann ist es vermutlich die Privatisierung. Goldbarren und Tafelsilber, Eingemachtes und Überflüssiges werden hübsch gemixt und dann finanzkräftigen Investoren verkauft.
Teilnehmer von „Jugend recherchiert Umwelt“ zu Gast bei Rau
Friedhard Teuffel über den Erfolg des französischen Vereinsfußballs In den vergangenen Jahren schien es, als sei der europäische Vereinsfußball ein Quartettspiel. Die Mannschaften aus Italien, Spanien, England und Deutschland haben fast alle Titel unter sich ausgemacht.
Ablösung in Europa im nächsten Frühjahr – 5,7-l-V8 HEMI neues Spitzentriebwerk
(mot). Die Aktionäre des insolventen Berliner Filmunternehmens Senator Entertainment („Das Wunder von Bern“) sollen den von den Gläubigerbanken akzeptierten Sanierungsplan billigen.
Die UN nehmen die Drohung von Islamisten gegen Generalsekretär Annan ernst und verstärken den Schutz
VON TAG ZU TAG Bernd Matthies seufzt ein wenig über Berlins große internationale Bedeutung Wir als Zaungäste der Weltpolitik stellen uns das ungefähr so vor: Da klingeln in Washington und im Nahen Osten die roten Telefone, wichtige Machthaber sind dran und beschließen, man müsse sich mal persönlich zusammensetzen. Alles klar, sagen dann beide Seiten, und wo?
Der Junge weinte, als die Nachbarin am Morgen das Haus verließ. Er schrie, als Sandra K.
Das Berliner Theatertreffen geht in die zweite Halbzeit
Stiftungsberater: Land überfordert
US-Minister Rumsfeld verurteilt die Misshandlungen – und rechnet mit noch schlimmeren Fotos
Die Bayern reden sich selbst stark und die Bremer schwach
Der Flughafen BerlinSchönefeld ist weiter im Aufwind. Mit 99,2 Prozent Zuwachs bei den Passagierzahlen konnte im April im Vergleich zum Vorjahresmonat erneut eine enorme Steigerungsrate erzielt werden, wie ein Sprecher der Flughafen Berlin-Schönefeld GmbH am Freitag sagte.
Der Volleyball-Nationalspieler bleibt beim SCC
Staatliche Maßnahmen, die zum Ziel haben, die industrielle Struktur eines Landes zu erhalten oder auszubauen, werden als Industriepolitik bezeichnet (siehe Text auf dieser Seite). Die Position ihrer nationalen Unternehmen zu stärken, dafür setzen sich alle Staaten ein.
Russlands Präsident Putin bei seiner zweiten Amtseinführung: Es darf nicht länger alles von einer Person oder einer Partei abhängen
Fernsehkonzern denkt über Einstieg ins Pay-TV nach
Nur 15 Prozent halten Zuzugsregelung für wichtiger als sicherheitspolitische Aspekte des Gesetzes / Union in Sonntagsfrage weiter klar vor der SPD
Bevor Kronprinz Frederik von Dänemark und Mary Donaldson am kommenden Freitag heiraten, feiern sie zehn Tage durch. Dem Volk gefällt die Dauerparty
Von Dieter Fockenbrock Nun ist es raus. Wolfgang Clement hat offen gesagt, was seine Kabinettskollegen schon lange dachten: Frankreich betreibt IndustrieInterventionismus in Reinform – und der Standort Deutschland leidet.
Die „Brigitte“ ist vielleicht viel älter als sie zugibt, feiert ihren Geburtstag aber wie eine Partyqueen
(sve). Berlins Grundschullehrer sollen ab Sommer 2005 zu festen Präsenzzeiten in der Schule verpflichtet werden.
Die Kulturminister der zehn neuen EU-Länder treffen sich in Berlin
Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Was sich Politiker gegenseitig zum Geburtstag schenken –heikel! Nicht zu bombastisch darf es, nett muss es sein, vor allem aber anspielungsreich.
Ankündigung bei Grünen-Länderrat?