Er schlägt blitzschnell zu. Und trifft fast immer punktgenau.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 18.06.2004 – Seite 2
Vattenfall Europe, die deutsche Tochter des schwedischen VattenfallKonzerns, hat im Geschäftsjahr 139 Millionen Euro Verlust gemacht. Ein Jahr zuvor wurden noch 191 Millionen Euro Gewinn ausgewiesen.
ABWESENHEITSMAILS Lange Zeit galten Abwesenheitsmails auch bei der privaten InternetNutzung als gutes Mittel, einem E-Mail-Schreiber mitzuteilen, dass man dessen Post erst nach dem Urlaub beantworten kann. Seit jedoch über die Hälfte aller Mails aus Spam-Botschaften besteht, gilt dies nicht mehr, da auch jede Spam-Message automatisch beantwortet wird.
Heute wird in Berlin der 54. Deutsche Filmpreis verliehen – letztmals durch eine unabhängige Jury
Für E-Mails reicht das Internet-Café. Wer mehr will, reist besser mit dem eigenen Rechner
Ditte Kotzian verbindet Vergnügen und Sport
Paris/Madrid - Mit einem Schlag gegen die baskische Terror-Organisation Eta hat die französische Polizei vermutlich Terroranschläge in spanischen Urlaubsorten verhindert. Nach Angaben der Sicherheitsbehörden wurden in den französischen Städten Le Mans, Limoges und Angers neun mutmaßliche Eta-Terroristen festgenommen, darunter mehrere Führungsfunktionäre im militärischen und logistischen Eta-Apparat.
Das Zuwanderungsgesetz ist da, Innenminister Schily frohlockt – und fühlt sich zu neuen Taten angespornt
Durch verschiedene Demonstrationen der IG Metall gegen Arbeitsplatzabbau kann es in der Nähe von SiemensNiederlassungen am Freitag zu Verkehrsstörungen kommen. Rund 3000 Mitarbeiter wollen nach Polizeiangaben von 12.
Nach jahrelangem Streit einigt sich Rot-Grün mit der Union / Gesetz soll am 9. Juli verabschiedet werden
Filmproduktion will mehr als bisher an der Spree drehen – weil an der Elbe Fördergeld gestrichen wird
Das System soll sich nicht ändern, wohl aber die Aufstellung: Deutschlands Teamchef Rudi Völler sucht einen zweiten Stürmer
Die verschiedenen DVDFormate stellen für aktuelle Brenner kein Problem mehr dar. Fast alle Hersteller böten mittlerweile ihre Brenner als Multiformat-Laufwerke an, welche beide Brennformate (sowohl plus als auch minus DVD) beherrschen, berichtet die „PC-Welt“ nach einem Test von zwölf aktuellen Geräten.
Studentenauswahl: Der Vizepräsident der TU Berlin will Anfänger erst nach einem Jahr prüfen
Mailand Die italienische Telefongesellschaft Telecom Italia (TI) will der Deutschen Telekom künftig stärker Konkurrenz machen und schnelle Internetdienste (DSL) in weiteren fünf deutschen Metropolen anbieten. Im vergangenen Jahr hatte TI den Hamburger Stadtnetzbetreiber Hansenet für 250 Millionen Euro übernommen.
Deutsche Nationalstiftung diskutierte in Hamburg über die Rolle Berlins.
Der deutsche Nationaltorwart Toni Schumacher springt 1982 ohne Rücksicht in Patrick Battiston und kümmert sich nicht um den bewusstlosen Franzosen. Schumacher wird nicht einmal verwarnt.
Um die Filmfirma zu retten, stimmen die Anteilseigner einem dramatischen Kapitalschnitt zu
BULGARIEN – DÄNEMARK
Zeitgeist in seiner besten Verfassung. Zum 75. Geburtstag von Jürgen Habermas
4. Oktober 1980 Größe: 1,75 Meter Gewicht: 67 Kilo Position: Offensives Mittelfeld Profikarriere: Sparta Prag (1998 bis 2000) Dortmund (seit 2001) Seine Erfolge: Meister (Tschechien) 1999 und 2000.
Nervenkrieg zwischen Großanlegern und Deutscher Post: Fonds warten mit ihren Aufträgen offenbar bis zur letzten Sekunde
der Sonne schädigen die Haut an der Oberfläche und in der Tiefe. Die Haut wird runzelig und unregelmäßig pigmentiert.
Karlsruhe Im Karlsruher Naturkundemuseum sind am Donnerstag weitere Knochenteile des vermutlich größten Raubtieres aller Zeiten eingetroffen. Es sind versteinerte Skelettreste eines als „Monster von Aramberri“ bekannt gewordenen Meeressauriers, sagte der Zoologe Eberhard Frey.
Lettland liebt seinen berühmtesten Fußballspieler und Europäer des Jahres: Maris Verpakovskis
Achtung, Internet-Hijacker!
Beim Katholikentag verteidigt Annette Schavan das Kopftuchverbot an Schulen – und hat viele Teilnehmer auf ihrer Seite
Fahrt aus Berlin dauerte zehn statt fünf Stunden. Bahn sieht keine Zunahme von technischen Problemen
Berlin - Der SPD-Politiker Thomas Krüger hat die Bundeszentrale für politische Bildung (BPB) auf Tempo und in Schwung gebracht. Vier Jahre lang schien es, als habe der Mann aus dem Osten, Mitgründer der ostdeutschen SPD-Version und ehemaliger Familiensenator in Berlin, damit nur Erfolg.
Die Haut ist unser größtes Sinnesorgan. Sie schützt uns vor Gefahren der Außenwelt. Dafür verlangt sie Pflege
Geb. 1972
Berlin – Mit dem Ausbildungspakt sollen junge Menschen ein Angebot auf Ausbildung erhalten. Sie werden im Gegenzug auch stärker als bisher verpflichtet, eine Lehrstelle, ein längeres Betriebspraktikum oder auch ein Trainingsprogramm anzunehmen.
… stoßen wir ganz klar an die Grenzen der Ökonomie.“ Sie ist erst einmal untergetaucht.
Es ist ein Katholikentag der Absagen. Kurz vor Beginn des von nur 25 000 Menschen besuchten Christentreffens ließ sich mit Entwickungsministerin Heidemarie WieczorekZeul auch noch das letzte rot-grüne Kabinettsmitglied aus Berlin entschuldigen.
Café bepflanzte Trottoir – jetzt drohen Räumtrupps
„Hair 2004“: Was Ärzte gegen Haarausfall bei Frauen unternehmen
Potsdam - Die Affäre ist noch nicht zu Ende: Juristisch ist der Vorwurf des Geheimnisverrats gegen Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) zwar nicht zu halten. Politisch steht der Law-and-order-Politiker aber nach wie vor in der Kritik, weil er am 12.
Christoph Gawlik, das größte Talent im deutschen Eishockey, wechselt aus Mannheim zu den Eisbären – und bringt Torhüter Yuri Ziffzer gleich mit
Im Tempodrom wird der Deutsche Filmpreis verliehen. Die Party danach kreiert eine Frau, die selber dreht
DIE NOMINIERUNGEN Bester Spielfilm „Das Wunder von Bern“ „Gegen die Wand“ „Herr Lehmann“ „Kroko“ „Wolfsburg“ „Muxmäuschenstill“ Beste Regie Fatih Akin („Gegen die Wand“) Sönke Wortmann („Wunder vonBern“) Christian Petzold („Wolfsburg“) Beste Hauptdarstellerin Sibel Kekilli („Gegen die Wand“) Nina Hoss („Wolfsburg“) Johanna Wokalek („Hierankl“) Bester Hauptdarsteller Josef Bierbichler („Hierankl“) Birol Ünel („Gegen die Wand“) Horst Krause („Schultze getstheBlues“) Beste Nebendarstellerin Johanna Gastdorf („Wunder von Bern“) Katja Danowski („Herr Lehmann“) Fritzi Haberlandt („Liegen lernen“) Bester Nebendarsteller Detlev Buck („Herr Lehmann“) Hinnerk Schönemann („Kroko“) Fritz Roth („Muxmäuschenstill“) Bester Dokumentarfilm „Die Kinder sind tot“ „Die Geschichte vom weinenden Kamel“ Bester Kinder- und Jugendfilm „Die Blindgänger“,„Die wilden Kerle“ Ehrenpreis Mario Adorf Drehbuch Sven Regener („Herr Lehmann“) Marei Gerken („The Far Side of the Sea“, noch unverfilmt), Ausländ. Film „Lost in Translation“ Kamera Rainer Klausmann („Gegen die Wand“) Schnitt Sarah Clara Weber („Muxmäuschenstill“) Szenenbild Natascha E.
Zum 1. Juli gelten neue Gebührensätze für Rechtsanwälte
Der 18-jährige Engländer Rooney trifft beim 3:0 gegen die Schweiz zweimal
Das Programm zur Eliteförderung an den Hochschulen droht zu scheitern. Am Donnerstag meldeten bei der Ministerpräsidentenkonferenz in Berlin Regierungschefs von CDU und CSU Bedenken gegen das von Bundesbildungsministerin Edelgard Bulmahn (SPD) initiierte Programm an.
Sie haben die letzte Prüfung geschafft und sind frei. Was jetzt? Berliner Abiturienten über ihre Zukunft
hat mit der Bahn eine Zeitreise gemacht Die Theorie mag ein wenig überraschend sein, aber sie hat die Tatsachen auf ihrer Seite: Den Zustand der Gesellschaft erkennen wir an den Sitzen ihrer Verkehrsmittel. Die S-Bahn unter DDR-Regie beispielsweise: Hartholz, knapp gebogen, stasihaft unverrückbar verschraubt.
Brüssel - Der Streit um einen Kandidaten für das Amt des EU-Kommissionspräsidenten hat den Beginn des EU-Gipfeltreffens in Brüssel dominiert. Die christdemokratisch-konservative Europäische Volkspartei (EVP) und die meisten konservativen Regierungschefs verständigten sich auf den bisherigen EU-Kommissar Chris Patten als ihren Kandidaten für die Nachfolge Romano Prodis.
Florian Silbereisen ist ein großer Fan der Volksmusik. Deshalb moderiert er jetzt die Volksmusikfeste in der ARD – dabei ist er erst 22.
1. Juli 1976 Größe: 1,88 Meter Gewicht: 80 Kilo Profikarriere: Den Bosch (1993 bis 1997) Heerenveen (1997 bis 1998) Eindhoven (1998 bis 2001) Manchester Utd.