Gut möglich, dass die Friedrichshainer GeorgWeerth-Realschule schon bald eine Art Wallfahrtsort für Bildungsfachleute wird: Mit ungebremstem Reformwillen schaffte sie es, eine hochkarätige Jury aus Wirtschaftsvertretern und Wissenschaftlern davon zu überzeugen, dass sie Berlins „Leistungsschule 2004“ ist. Diese Auszeichnung wurde gestern erstmals durch den Verein Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI) verliehen.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 23.06.2004 – Seite 2
befördert rund 890 Millionen Passagiere im Jahr und beschäftigt gegenwärtig rund 13500 Mitarbeiter. Sie ist damit das größte Nahverkehrsunternehmen Deutschlands und das drittgrößte in Europa.
Neue Verkehrsregelungszentrale geht ab Januar 2005 in Probebetrieb
WHO: Nutzen und Gefahren der Alternativmedizin
Immer wieder hat die deutsche Mannschaft in entscheidenden Momenten Stärke gezeigt
verrät, was Sie nicht verpassen sollten Manchmal erfassen ihn in diesen Tagen Fernsehkameras. Ein schneller Schwenk über hintere Logenplätze.
„Wolfsburg“, ein Film von Christian Petzold, erzählt vom Leben in der Enge
Wirtschaftsminister Clement hält an Zeitplan für Hartz-Projekt fest – Arbeitslosen- und Sozialhilfe werden zusammengelegt
Das 2:2 bringt Schweden und Dänen weiter
Es war der Funkenflug. Eine winzige, glühende Schweißperle flog mehrere Meter weit, verschwand in einer Ritze, brannte sich in den Kunststoff ein und blieb noch lange heiß.
Portugal – England 20.45 Uhr FREITAG Frankreich – Griechenland 20.
Ein grausiger Fund erschüttert Cottbus. Angeblich starb der Siebenjährige schon vor eineinhalb Jahren
250JahreSammelleidenschaft:Braunschweigs Herzog-Anton-Ulrich-Museum
In der Gruppe C nutzte Italien der Erfolg über Bulgarien nichts mehr. Im Viertelfinale stehen Schweden und Dänemark, die im Vergleich mit den punktgleichen Italienern mehr Tor geschossen haben.
Kreuzberg – Am heutigen Mittwoch müssen Autofahrer rund um den Heinrichplatz von 15.30 Uhr bis 20 Uhr wegen einer Schülerdemonstration mit Staus rechnen.
Ausstellung im Martin-Gropius-Bau wird eröffnet
Weg mit der Bürokratie: Schankvorgärten ohne Genehmigung, getrennte Toiletten keine Pflicht
Das letzte Licht dieses Tages strömt durch die fünf hohen Fenster auf die vier Spiegelwände, die dem ovalen Saal von Schloss Charlottenburg den Namen geben. Wer den Spiegelsaal im oberen Geschoss betritt, hat den schönsten Blick auf das beschauliche, gepflegte Grün rings um die Fontäne draußen im Park.
Ob nah oder fern: Berliner sind reiselustiger denn je
friert angesichts der entrümpelten Gesetze Die Tücke der Begeisterung liegt im Überschwang. Wir Bürger erleben das jedes Mal, wenn wir unsere Keller, Schränke, Papierstapel oder Buchsammlungen entrümpeln – und danach feststellen, dass der gerade weggeschmissene Ringelpullover nächsten Sommer wieder sehr modern ist, der zerschredderte Ordner noch Rentenbescheide enthielt und der im Altpapier gelandete Roman plötzlich wieder im Gespräch ist.
Der Kodex gilt seit zwei Jahren und enthält 67 „Soll“ und 16 „Kann“-Empfehlungen für eine gute und transparente Unternehmensführung. Die von der Cromme- Kommission erstellten Regeln sind freiwillig.
Die TU Berlin muss ihre Lehrerausbildung behalten
Seit Januar fordert das Rote Kreuz von Washington Auskunft über Gefangene im Anti-Terrorkampf
Hollands herausragender Stürmer Ruud van Nistelrooy kämpft vor dem Spiel gegen Lettland gegen seine Schwäche an
900 000 Euro Defizit: Das Turnier wird verkauft
In FEZitty, der Spielstadt für Kinder, ist fast alles möglich. Am Donnerstag öffnet sie in der Wuhlheide
Endlich mit Cora Hinze schlafen? Oder mit Leon Moreno?
Eine schwere Explosion vor dem größten Elektrizitätswerk Algeriens in der Nähe der Hauptstadt Algier ist möglicherweise in der Nacht zum Dienstag durch eine Autobombe islamistischer Terroristen verursacht worden. Wie unabhängige Quellen aus Algier berichteten, deuten alle Spuren auf einen terroristischen Angriff hin.
Eichel erhofft sich 15,45 Milliarden für den Etat 2005 – und will so den Stabilitätspakt einhalten
Kampf gegen Übergewicht und Stress: In Mitte werden Therapien für Schüler und Lehrer erprobt
Bankgesellschafts-Tochter hat Insolvenz angemeldet
Erst schwimmen, dann trinken? Nein, der compañero winkte ab, „Trinken reicht“.
Münzkrise: Niemand muss passend zahlen können
Verfassungsschützer: Starker Anstieg von Propagandadelikten / Ersttäter werden immer jünger
Studie zum Verhaltenskodex für Unternehmen zeigt erhebliche Defizite
Unter Rückenschmerzen leidet fast jeder mal im Leben. Mehr oder weniger lange. Wann ist eine Operation sinnvoll?
Peter Lohmeyer über ein Wunder von Lissabon
Eine Vergangenheit, die was taugt, ist die beste Versicherung für die Zukunft. Bill Clinton macht es uns gerade exemplarisch vor: Seine Memoiren, offenbar überwiegend nölige Bekenntnishuberei, werden in aller Welt durch die Mühle der Vorabdrucke gedreht, anderthalb Millionen Exemplare (Stand: Dienstag) sind schon weg, und er selbst hat einen ZehnMillionen-Dollar-Vorschuss eingestrichen.
Die Charité will die gesamte Hochleistungsmedizin in Berlin an den drei Standorten des Universitätsklinikums konzentrieren. Das machte der CharitéVorstandschef Detlev Ganten am Montagabend auf einer Veranstaltung des Berliner Verbandes der Kaufleute und Industriellen (VBKI) deutlich.
„Länger, flacher und enger“ – ein Masterplan soll verhindern, dass der Fluss demnächst rückwärts fließt
Teheran droht Seeleuten mit Prozess / Soldaten geben im Fernsehen „großen Fehler“ zu
Zwei Biologen vom Institut für Zoo- und Wildtierforschung in Berlin haben eine Methode entwickelt, um Tieren Blut abzunehmen, ohne sie in Stress zu versetzen. Statt einer Kanüle benutzen sie eine mexikanische Raubwanze.
Die KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) hat einen wirtschaftspolitischen Auftrag : Sie reicht zinsgünstige Darlehen sowie Eigenkapital zur Förderung von Unternehmen und Existenzgründern aus. Ihr Eigenkapital wird vom Bund und von den Länder aufgebracht.
neue-alte BSR-Müllhöfe
Stoiber will von Fonds für Schreiber nichts wissen
Streit um Kosten für Brücken und Prothesen / Ministerium pocht auf bisherigen Leistungsumfang
Gruppe C DÄNEMARK SCHWEDEN 2:2 (1:0) Dänemark : Sörensen - Helveg, Laursen, Henriksen, Niclas Jensen (46. Bögelund) - Daniel Jensen (66.