Trotz einer Tariferhöhung von 23 Prozent haben sich alle großen Berliner Universitäten wieder für das Semesterticket entschieden. Damit fahren rund 125 000 Studenten ab dem Wintersemester 2005/2006 für 141 Euro ein halbes Jahr lang im Tarifbereich Berlin ABC, wie eine Sprecherin des Verkehrsverbundes BerlinBrandenburg (VBB) am Montag sagte.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 25.01.2005 – Seite 3
Gijs de Vries, Anti-Terror-Koordinator der EU, warnt vor einer realen Gefahr
Herr Rainer Ernst, Sie als Rasenchef des Olympiastadions sind bestimmt wenig begeistert über den U2Auftritt, oder? Weil 20000 Fans auf meinem Rasen herumtrampeln?
Ein Mädchen als Lockvogel für einen Kindermörder benutzen? Das passte nicht gerade zum KomikerImage Heinz Rühmanns, als er 1958 in der Dürrenmatt-Verfilmung „Es geschah am hellichten Tag“ in der Rolle des Kommissar Matthäi zu sehen war.
45-Jähriger hatte einen Abschiedsbrief geschrieben. Durch die Gasdetonation wurde er lebensgefährlich und eine 63-jährige Nachbarin leicht verletzt
Wenn sich nach einem gescheiterten Volksentscheid außer den enttäuschten Initiatoren und ihren Sympathisanten alle mehr oder minder zufrieden zeigen, war das Thema der Befragung besonders bizarr – oder es ist etwas faul. In SachsenAnhalt wollte eine Bürgerinitiative erreichen, dass eine ganztätige Betreuung auch für Kinder gewährleistet wird, deren Eltern nicht beide arbeiten.
Finanzielle Auswirkungen können noch nicht abgeschätzt werden / Abgleich der Daten im Frühjahr
Langzeitgebühren disziplinieren. Aber was sie finanziell bringen, ist umstritten
Johnny Carson war schon cool, noch bevor einer wusste, was cool ist. Zu seiner Zeit, während seiner 30 Fernsehjahre, war dieser Talkmaster lässig.
Augsburg/Berlin In den Verhandlungen über die Zukunft des Baukonzerns Walter Bau wird Gläubigerkreisen zufolge die Zeit knapp. „Eine Lösung muss noch im Januar gefunden werden“, hieß es.
Weil die Ursache nie von einer unabhängigen Kommission ermittelt wurde, gibt es viele Theorien
Weil immer mehr Geld bei Wetten umgesetzt wird, braucht der Fußball neue Regeln
Wettanbieter wollen einheitliches Warnsystem
Düsseldorf Die Steueramnestie könnte Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) doch noch mehr Geld in die Kassen bringen als zuletzt erwartet. Ursprüngliche Hochrechnungen werden aber auch damit nicht erfüllt.
Wie das EinsteinJahr beweist, schlummert in jedem von uns die Sehnsucht nach dem Universalgenie. Wir haben uns dran gewöhnt, dass es diese Typen nicht mehr gibt, die in absolut jedem Lebensbereich gleichermaßen brillieren, Archimedes, Leonardo da Vinci, Heinrich Lübke.
Vision oder Wahn: In Oberschöneweide soll ein Zentrum der Kunst entstehen. Wo? Ein Ortstermin
Post-Tochter DHL bezahlt 200 Millionen Euro / Damit hat der Warenhauskonzern ein Drittel der geplanten Verkäufe gestemmt
Jörg Immendorff über seine Teilnahme an der Berliner RAF-Ausstellung und die politische Verantwortung des Künstlers
Alba-Trainer Rödl erhält Lob von prominenter Seite
Die Union misstraut Initiativen gegen Rechtsextremisten – hat sie sich von der „Jungen Freiheit“ anregen lassen?
Falsche Auskunft zu Kleiner Anfrage im Parlament
Berlin - Yasser Abu S., einer der am Sonntag unter Terrorverdacht festgenommenen Islamisten, hat sich zeitweise offenbar im Umfeld der Todespiloten vom 11.
an die Pharmaindustrie
Die Ebertstraße bleibt wegen Straßenbauarbeiten noch bis Ende April zwischen Behrenstraße und HannahAhrendt-Straße voll gesperrt (siehe Grafik). Charlottenburg.
Fußball-WM 2006: Organisationskomitee garantiert 1,1 Millionen Tickets
Erst tranken sie reichlich, dann stritten sie, dann stach er zu und tötete seine Lebensgefährtin. So hat sich nach Ermittlungen der Mordkommission das blutige Drama an der Sickingenstraße in Moabit abgespielt.
Hertha BSC scheitert beim 2:2 in Bochum an fehlender Effektivität
Brandenburger Bildungsministerium tilgt Hinweis für Geschichtsunterricht nach diplomatischem Druck der Türkei
Alle möglichen Berufe sind vertreten – von der Sachbearbeiterin, die wegen Mutterschaft den Job aufgab, über Pflegehelfer, diverse Angestellte, Kauffrauen, einen Politikberater, einen Projektentwickler, eine Studentin, eine arbeitslose Kunsthistorikerin, Rechtsanwälte, Steuerberater. Ein Regierender Bürgermeister ist dabei, ein Schulsenator.
SV: „Nachdem sich der Verdacht, dass es Manipulationen gegeben hat, weiter erhärtet hat, werden wir als Hauptgeschädigter in dieser Angelegenheit alle juristischen Möglichkeiten ausschöpfen, um den Schaden, der uns entstanden ist, auszugleichen.“ Alex Jacob, Pressesprecher von RotWeiss Essen: „Wir sind vom Deutschen Fußball-Bund noch nicht kontaktiert worden.
BESCHÄFTIGTE Mit rund 9400 Mitarbeitern ist Walter Bau der drittgrößte Baukonzern Deutschlands nach Hochtief und Bilfiger Berger. Allerdings ist die Zahl der Beschäftigten wie in der gesamten Branche deutlich rückläufig.
18-Jähriger steuerte schwere Schneekehrmaschine durch die Stadt und baute spektakulären Unfall
Bis 30. Januar täglich 9 bis 18 Uhr.
Die CDU nutzt die Wahl von Volker Kauder, um sich Mut zuzusprechen
Im Prozess um den Bankenskandal fordern die Staatsanwälte Bewährungsstrafen
Kälte und Schnee haben vielen Berliner Geschäftsleuten gute Umsätze beim Start des Winterschlussverkaufs (WSV) gebracht. Vor allem beim Ausverkauf der Winterbekleidung sei das Wetter „natürlich hilfreich“, sagte Detlef Steffens vom Kaufhof am Alexanderplatz.
Frankfurt am Main Die Staatsanwaltschaft hat am Montag Vorermittlungen gegen den unter Manipulationsverdacht stehenden Fußball-Schiedsrichter Robert Hoyzer aufgenommen. Hoyzer soll auf den Ausgang mehrerer Spiele Einfluss genommen haben, um von Wetteinsätzen zu profitieren.
Parlamentspräsident Momper will auch ein Hardenberg-Denkmal vor das Abgeordnetenhaus stellen
Vera-Studie: Die Unterschiede zwischen den Berliner Schulen sind gravierend. Es entscheidet das Milieu
Nicht nur in der Politik ist der Schwindel allgegenwärtig – wir alle flunkern. Warum eigentlich?