zum Hauptinhalt
Google

Die Erfolgsgeschichte der Internet-Suchmaschinenfirma Google geht weiter. Im vergangenen Jahr konnte das Unternehmen den Gewinn um satte 278 Prozent steigern und auch beim Umsatz wurde kräftig zugelegt.

Bremen - Nach den gescheiterten Verhandlungen um neue laufende Bundesbeihilfen plant Bremen jetzt eine Klage vor dem Bundesverfassungsgericht. „Wir kämpfen ums Überleben“, sagte Bürgermeister Henning Scherf (SPD).

Von Eckhard Stengel

ist das Zugpferd – auch um Kinder und Jugendliche an der Berliner Museumswelt zu interessieren. Doch auch während des Jahres gibt es in Berlin viele spannende Angebote für junge Museumsbesucher.

„Windkraft sorgt für dicke Luft“ vom 19. Januar 2005 Die aktuelle Berichterstattung zu den Ergebnissen der denaNetzstudie hat in den letzten Tagen einigen Wirbel um Zahlen und deren Interpretation für den weiteren Ausbau der Windenergie verursacht.

Neue Tarife für Internetradios: Vor allem die kleinen Stationen fühlen sich in ihrer Existenz bedroht

Von Kurt Sagatz

Bunte Gewänder, folkloristische Gesänge: Auch am Sonnabend feierten die ExilIraker ausgiebig vor dem Wahllokal in der Albertinenstraße in Weißensee, bevor sie ihren Stimmzettel zwischen 7 und 17 Uhr abgaben. Nach Angaben der „Internationalen Organisation für Migranten“ kamen über 1500 Iraker, um in Berlin an der ersten freien Wahl nach dem Sturz des irakischen Diktators Saddam Hussein teilzunehmen.

Herr Föderl, was hat Sie in der vergangenen Woche in den Medien am meisten geärgert? Es ist mehr als ärgerlich, dass Sendungen wie „Die Burg“ so viele Zuschauer haben.

„Zum Fehlkauf verführt“ vom 8. Januar 2005 Ralf Schönball bringt die Problematik des Grauen Kapitalmarktes voll auf den Punkt und beschreibt in verständlicher Form die Fallstricke der gefährlichen sachwertorientierten Anlageprodukte.

Dass sie im Augenblick in Bochum überhaupt nicht gut auf Ossis zu sprechen sind – man kann es niemandem übel nehmen. Hat doch Opels EuropaChef gesagt, dass das Bochumer Werk nur eine Zukunft hat, wenn die Löhne sinken.

Weil die Ausländerbehörde die Duldung nicht verlängerte, wurden am 10. August die Eltern Zoran und Milica Ristic und die Töchter Sanja und Tanja ins Abschiebegefängnis gebracht.

Die Internationale Grüne Woche bleibt trotz gesunkener Besucherzahlen die besucherstärkste Messe in Berlin. Das bilanzierte MesseGeschäftsführer Christian Göke am Samstag in einem vorläufigen Fazit.

Berlin Deutsche Hersteller verkaufen immer mehr Windräder ins Ausland. Während der Gesamtumsatz der Branche bei jährlich 3,8 Milliarden Euro verharrt, steigt die Exportquote rapide.

Im vergangenen Jahr gaben die Deutschen 2,3 Milliarden Euro für Strom aus Windkraft aus. Zwei Drittel davon hätten sie sparen können, wenn sie die Wahl gehabt und sich für herkömmlichen Strom entschieden hätten.

Das Plakat der deutschen Erstaufführung von „Rebecca“ von 1951 (Grafik E. Litter) liegt der heutigen TagesspiegelAusgabe als Nachdruck auf einer Doppelseite bei.

Check ein bei Lessing: „Minna von Barnhelm“ am Deutschen Theater Berlin mit Martina Gedeck und Nina Hoss

Für eine bessere Förderung der Berliner Künstler wollen am heutigen Sonntag rund 70 Demonstranten auf die Straße gehen. Die Aktion steht unter dem Motto „Mehr öffentliche Aufmerksamkeit für Künstler“.

untersucht das neue Werbekonzept der Ex-Havelstadt Spandau wird gerade neu erfunden. Das Städtchen bei Berlin nennt sich künftig „Zitadellenstadt Berlin-Spandau“.

Von Werner van Bebber

Fußball war immer ungerecht. Auch dafür wird er geliebt. Korrupte Schiedsrichter zerstören den Glauben an das Spiel des Schicksals

Von Helmut Schümann

Beginnt jetzt, wo es mit dem Umzug des Bundesnachrichtendienstes nach Berlin ernst werden soll, der Kampf der Lokalpatrioten? Bayern gegen Preußen – bloß nicht!

„Die gefühlte Wahrheit“ vom 20. Januar 2005 Es bleibt die Tatsache unerwähnt, dass bei Strafverfahren am Amtsgericht normalerweise ein Berufsrichter und zwei Schöffen urteilen, am Landgericht drei Berufsrichter und zwei Schöffen, wobei jede Stimme das gleiche Gewicht hat.

Der Moderator Oliver Pocher hat bei Gottschalks „Wetten dass …?“ eine Zuschauerin beleidigt – die schlägt jetzt zurück

Von Ulrike Simon
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })