zum Hauptinhalt

Innenstadt sieht wie Müllplatz aus Treffen sich zwei Potsdamer im französischen Quartier und staunen. Sagt der eine: „Du sag mal, hat der Struck nicht gesagt, er will Kasernen schließen?

Sportlicher Jahresabschluss am Seminaris Seehotel, gestern Auftakt am Caputher See: Insgesamt nahmen mehr als 600 Starter allein an den jeweiligen Hauptläufen teil

In den „Tropical Islands“ feierten 4000 Gäste Brandenburgs größte Silvesterparty – in Bikini oder Frack. Böller waren verboten, Kinder schliefen in Zelten – und viele spendeten für die Flutopfer in Asien

Von Claus-Dieter Steyer

ATLAS Jörg Isenhardt über Toll Collect in Potsdam Wer kann schon von sich sagen, er profitiere von der Lkw-Maut? Klar, der Bund streicht jedes Jahr rund drei Milliarden Euro ein, gibt sie aber gleich wieder für den Ausbau der Infrastruktur aus.

Berlin/Potsdam - Das Weihnachtsgeschäft hat die Erwartungen der Einzelhändler in Berlin und Brandenburg mehr oder weniger erfüllt. Der Umsatz bewege sich bis zu fünf Prozent unter Vorjahresniveau, sagte der Hauptgeschäftsführer des neu gegründeten Handelsverbands Berlin-Brandenburg (HBB), Nils Busch-Petersen, gestern in Berlin der Nachrichtenagentur ddp.

Auf dem Hallenboden scheinen Bornims Ü50-Kicker fast unschlagbar zu sein. Voriges Jahr gewannen sie das erstmals durchgeführte Mastersturnier ihrer Altersklasse souverän, am Donnerstag gingen die Alten Herren aus dem Potsdamer Vorort auch bei der zweiten Auflage in der Sporthalle an der Heinrich-Mann-Allee als Sieger hervor.

Weihnachtsaktion im „Bürgerhof“ Als ehemalige Einwohnerin von Klein-Glienicke war ich mit meinen Söhnen am Heiligabend zu Gast bei der Weihnachtsaktion im Restaurant Bürgershof. Eingeladen zu Christstollen und Vanillekipferl sowie knusprigen Gänsebraten hatten der Geschäftsführer selbst, Günther Jauch und Pfarrer Stephan Flade kostenlos.

Die Silvesternacht ist nach Angaben der Potsdamer Polizei „verhältnismäßig ruhig“ verlaufen. Insgesamt registrierte die Behörde 33 Fälle von vorschriftswidrigem Umgang mit Pyrotechnik, wie ein Sprecher sagte.

Schönes, schweres Erbe: Kunst aus fürstlichem Privatbesitz in der Münchner Ausstellung „Schatzhäuser Deutschlands“

Von Bernhard Schulz

Die englische Premier League gilt als beste Liga der Welt, bisher war sie auch die teuerste. Ungefähr 600 Millionen Euro zahlen der Pay-TV-Sender BSkyB und die BBC für die TV-Rechte pro Spielzeit.

Von Christian Tretbar

wundert sich über kurzsichtige Eishockeyklubs Gestern interessierte im deutschen Eishockey vor allem die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) und ihr 33. Spieltag.

Von Claus Vetter

Das Geschäft zum Jahresende hat die Erwartungen der Einzelhändler in Berlin und Brandenburg erfüllt. Die fünf Einkaufstage nach Weihnachten seien für den Einzelhandel „erfreulich“ verlaufen, sagte der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes BerlinBrandenburg, Nils Busch-Petersen am gestrigen Sonntag.

In unserer Serie widmen wir uns Körperstellen, die für Athleten in ihrer Sportart besondere Bedeutung haben. Heute: der Nacken in der Formel 1 Als der Komiker Stefan Raab aus dem McLarenMercedes-Doppelsitzer stieg, war ihm nicht mehr zum Lachen zumute.

Berlin Nach den Rekordhochs des vergangenen Jahres werden für 2005 wieder sinkende Ölpreise erwartet. „Wir rechnen nicht damit, dass sich 2004 wiederholen wird“, sagte ein Opec-Sprecher dem Tagesspiegel.

Nach dem Sieg gegen Quakenbrück muss sich Alba Berlin gegen Beschimpfungen des Gegners wehren

Von Ingo Schmidt-Tychsen
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })