Who is Who der Kunstszene: Ein Sammelband über weltweit bedeutende Galerien sorgt für Furore
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 10.09.2005 – Seite 3
Zum Tag der offenen Denkmäler können 330 Bauten besichtigt werden
Die Handballer von Concordia Delitzsch sind in die Bundesliga aufgestiegen – die Fans bleiben seither zu Hause
Die diesjährige 61. IAA findet vom 15.
In den Unterlagen von Autofahrern finden sich künftig neue Fahrzeugpapiere. Am 1.
Das neue Konzept der Kunstmesse Frankfurt
Gemeinschaftsunternehmen wird bundesweit Briefe zustellen und eigene Briefmarken im Internet verkaufen
Krankenhaus, Besetzerhaus, Künstlerhaus: Das Bethanien ist eine Institution. Jetzt will der Bezirk das Gebäude loswerden. Eine Visite.
Sie müssten mal wieder was für Ihre Fitness tun? Sie würden ja joggen gehen, wenn Sie nur wüssten, wo in Berlin das Spaß macht?
Noch nie hat Öl so viel gekostet wie heute. Die hohen Preise werden auch bei Hauseigentümern und Mietern ins Kontor schlagen. Doch jeder kann gegensteuern. Sogar ohne große Investitionen
Die Nähe zu einem arabischen Drogendealer und Informanten brachte gestern drei Polizeikommissare vor Gericht: Die Beamten sollen den Verkauf von Marihuana in einem Moabiter Café begünstigt haben, dessen Besitzer sie kennen. Dafür wurden sie laut Anklage rund 20 Mal mit Großgarnelen, Steaks oder Frühstück im Wert von insgesamt 3000 Euro bewirtet.
In Lüdenscheid verwandeln Künstler Parkplätze und Parkhäuser in einen „Kunst-Drive-in“
Chryslers 300 C ist zwar ein Amerikaner, aber die für den europäischen Markt gebauten Varianten sind zugleich auch echte Europäer. Sie werden in Graz, der Hauptstadt des österreichischen Bundeslandes Steiermark, gebaut.
Monatelange Suche nach Seifert-Nachfolger vor dem Ende / Aufsichtsrat soll Montag zustimmen
Wie schmeckt die Neuköllner Meile als Tee? Ein Kunstprojekt verrät es. Und nicht nur das
Zum Start der Eishockeysaison verliert das junge Team der Eisbären 2:4 in Nürnberg
Die Staatsoper lädt zur Nacht der offenen Tür
Experten streiten um Bekanntgabe der Ergebnisse am 18. September – dabei ist die Auszählung öffentlich
Ein britischindischer Investor plant einen Gewerbepark am neuen Autobahnanschluss Adlershof. Am unlängst eröffneten Zubringer zur Wissenschaftsstadt sollen Einkaufsmärkte, Restaurants, Hotels und Logistikunternehmen Platz finden.
Dieser Tage muss man in Tokios Straßen immer irgendwann laut werden. Denn alle Naselang fährt einer dieser Pickups vorbei, mit riesigen Lautsprechern auf dem Dach, aus denen Wahlversprechen vom laufenden Band tönen.
Seine „Nora“Inszenierung ist Kult in Berlin. Am 26.
Stets braun gebrannt mit leicht wallendem silbergrauen Haar und nie um schöne Worte verlegen. So kennen Frankreich und die Welt Dominique de Villepin.
steigt der Gaspreis in Berlin kontinuierlich. Ursache sind steigende Rohölpreise, an die der Gaspreis gekoppelt ist.
IAA zeigt Alternativen zu Benzin und Diesel
US-Diplomat am 10. Jahrestag von Dayton: Südosteuropa muss dem Gefängnis der Geschichte entkommen
Gerald Asamoah über seine Heimat Ghana, die deutsche Nationalhymne und Schwarze auf Schlagerpartys
Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt über die Visionen von Paul Kirchhof, die Zukunftsangst der Deutschen und die Tarifautonomie
„Tag der offenen Tür“ in einem „Passivhaus“
München - Die Allianz hält trotz der Schäden durch den Hurrikan „Katrina“ und die Überschwemmungen im Alpenraum am Ziel fest, den Gewinn im laufenden Jahr zu verdoppeln. Die Versicherung schätzt ihr Schadenvolumen für die beiden Naturkatastrophen auf insgesamt rund 500 Millionen Euro vor Steuern, davon entfallen allein 470 Millionen Euro auf „Katrina“.
Von Herthas Zugang Pantelic wird viel erwartet – am Sonntag gegen Wolfsburg kommt er zum Einsatz
Formel-1-Pilot Alonso vor dem WM-Gewinn
Istanbul - In der Türkei wächst nach Einschätzung der Behörden die Gefahr schwerer Terroranschläge. Die Istanbuler Polizei erhöhte die Alarmbereitschaft am Flughafen der Metropole und begründete dies mit Hinweisen darauf, dass radikale Gruppen versuchen könnten, vor dem Beginn der türkischen Beitrittsverhandlungen mit der Europäischen Union am 3.
Aber die Anhänger glauben nicht mehr an den Sieg
Kein klarer Sieger: Gleich vier Schauspielhäuser dürfen sich mit dem Titel „Theater des Jahres“ schmücken: das Deutsche Theater Berlin, die Münchner Kammerspiele, das Deutsche Schauspielhaus Hamburg und, eine kleine Sensation, die Neue Bühne Senftenberg in Brandenburg. Derart verteilte Stimmen gab es noch nie in der KritikerUmfrage von „Theater heute“.
Roger Boyes, The Times