zum Hauptinhalt

Bei zehntausenden Menschen, die in New Orleans auf Rettung warten, wachsen Wut und Empörung. Die Kritik an den Hilfsaktionen wird immer lauter. Nach neuen Schätzungen wurden bis zu einer Million Menschen obdachlos.

Die Bundesregierung will im Rahmen einer international koordinierten Aktion die strategischen Ölreserven reduzieren. Das kündigte Bundeskanzler Gerhard Schröder am Freitag in Berlin an.

Potsdam - Die Kommunen und Krankenkassen des Landes sollen sich aktiver am Bündnis „Gesund Aufwachsen in Brandenburg“ beteiligen. Einen entsprechenden Antrag der Regierungskoalition beschloss gestern der Landtag mit den Stimmen aller Fraktionen.

Teltow - Mit 48 Azubis hat gestern bei der AOK für das Land Brandenburg in Teltow das neue Ausbildungsjahr begonnen. AOK-Vorstandsvorsitzender Wolfgang Niebuhr: „Wir sind uns als eines der größten Unternehmen im Land Brandenburg unserer Rolle als Ausbildungsbetrieb bewusst, nehmen sie sehr ernst und haben deshalb beschlossen, die Ausbildungsquote in diesem Jahr nahezu zu verdoppeln.

Zu Potsdam lautester Ecke hat sich aus der Sicht zahlreicher Gewerbetreibender und Bewohner die Charlottenstraße zwischen Dortustraße und Wilhelmgalerie entwickelt. Detlef Naumann, Inhaber von Fahrrad-Naumann, kann seine Kunden wegen des Lärms der vorüber brausenden Straßenbahnen nicht mehr vor dem Laden beraten Die starke Erschütterungen hätten an seinem erst vor einigen Jahren sanierten Geschäftshaus Risse verursacht.

ATLAS Guido berg über die Kooperation der Busbetreiber Es liegt so sehr auf der Hand, dass es unglaublich klingt, dass es nicht schon seit Jahren Realität ist. Wenn die Buslinienbetreiber Potsdamer Verkehrsbetriebe (ViP) und Havelbus eine gemeinsame Service und Einkaufsgesellschaft gegründet hätten, wären seit Jahren enorme Beträge eingespart worden.

Von Guido Berg

Babelsberg - Mit einer bunten Mischung aus Variationen vom Grill, Unterhaltung und Ernährungstipps eröffnet heute um 11 Uhr die BioWelt ihr Geschäft in der Kopernikusstraße 12 in Babelsberg. Auf 130 Quadratmetern präsentieren Geschäftsführerin Ilse Hildebrandt und ihre drei Mitarbeiter ein vielfältiges Angebot an Bioprodukten und laden ein, in einer entspannten „Erlebnis-BioWelt-Atmosphäre“ einzukaufen.

Unter dem Titel „objektiv subjektiv“ zeigt der an der Universität Potsdam arbeitende Dozent Dr. Wilfrid Grössel in der Historischen Mühle im Park von Sanssouci seine Malerei.

Esther Schweins moderiert Theatermagazine und macht HOT zum Mitspieler

Von Heidi Jäger
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })