„Wir waren niemals hier“: Doku über die Band Mutter
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 20.10.2005 – Seite 3
(CDU), erster und letzter frei gewählter Ministerpräsident der DDR, hat die Berliner CDU scharf wegen ihrer Listenaufstellung zur Bundestagswahl am 18. September angegriffen und insbesondere den schlechten Listenplatz für Günter Nooke kritisiert.
Früher hieß es Reinigung, heute Facility Management:Die Großen der Branche haben ihren Sitz in Berlin
Politikwissenschaftler geben die Berliner CDU nicht verloren – und sie wissen Rat, wie sie wieder zu Kräften kommen kann
Romantik nach Jane Austen: „Stolz und Vorurteil“ mit Keira Knightley
Absatz von Laptops und PCs steigt /Chiplieferant Intel an der Kapazitätsgrenze/ Margen unter Druck
Designerin Carola Plöchinger hat sich auf maskuline Mode spezialisiert Sie gehört zu den Talenten aus Berlin. Heute hat sie ihren großen Auftritt
In den Bibliotheken von Kreuzberg-Friedrichshain können Kinder dreierlei: lesen, lernen – und lärmen
Vorstoß im Bundesrat ärgert SPD-Umweltpolitiker. Sie sehen einen Anschlag auf die Koalitionsgespräche
Selbstbewusst steuerte die junge Türkin auf den Zeugenstuhl zu. Ganz in Schwarz und ohne Kopftuch, ihre Handtasche fest unter dem Arm.
Wenn Hüften brechen, liegt dies meist an der Osteoporose. Neue Therapien erleichtern die Heilung
Einzelhandel: Größter Umsatzeinbruch seit langem
Wegen Körperverletzung und Beleidigung eines Schiedsrichters musste sich gestern ein 30jähriger Fußballer vor dem Amtsgericht Tiergarten verantworten. Nach dem Pokalendspiel der Kreisklasse zwischen KSF Umutspor und Neukölln-Rudow im Mai 2004 auf dem Dominicus-Sportplatz in Schöneberg gingen die Verlierer von Umutspor auf den Schiedsrichter los.
Die designierte Bundesbildungs- und Forschungsministerin Annette Schavan will dafür kämpfen, „dass es ein vernünftiges Profil eines Forschungsministeriums gibt“. Das erfuhr der Tagesspiegel gestern aus dem Umfeld der CDU-Politikerin.
Der Doping-Prozess gegen den Balco-Chef Victor Conte endet mit milden Strafen – den Athleten blieben Zeugenaussagen erspart
Tarifpolitische Konferenz in Mannheim
Spotlight-Verlag startet ein Magazin für Ausländer
Judith Miller stürzt „New York Times“ in die Krise
Mit Angela Merkel wird man(n) so schnell nicht fertig
Der schwedische Erfolgsfilm „Wie im Himmel“
Eine der Hauptattraktionen des Pergamonmuseums wird für längere Zeit nur eingeschränkt zu sehen sein. Das Markttor von Milet, eines der bedeutendsten Bauwerke der Antike, ist so stark beschädigt, dass es vorübergehend zu einem großen Teil abgebaut werden muss.
Der Umbau der Museumsinsel wird mindestens bis 2015 dauern. Die Angaben zu den Gesamtkosten schwanken derzeit zwischen anderthalb und mehr als zwei Milliarden Euro.
Vor 25 Jahren berichteten wir über Arbeitsplätze für Schwerbehinderte
Frankfurt (Oder) Auf einem Brachgelände am westlichen Stadtrand von Frankfurt (Oder) liegen wie vermutet noch Gebeine toter Wehrmachtssoldaten. Bis Mittwochvormittag wurden bei den am Vortag begonnenen Suchgrabungen Schädel und Knochen von acht Menschen gefunden, wie der Umbetter Erwin Kowalke vom Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge sagte.
Hochschule in Alt-Friedrichsfelde soll Platz machen
„Zeitung im Salon“ mit Tagesspiegel-Redakteur Christian Schröder
Wo bleibt die Kultur in der neuen Bundesregierung?
Wäre sie an der Vogelgrippe erkrankt, hätte sie sich einen Mundschutz geschnappt und wäre gleich hingefahren zur kranken Freundin. Aber Brustkrebs?
fragt sich, was von Provokationen übrig bleibt Manche Regisseure werden unterschätzt, andere überschätzt. Ken Russell hat beides erlebt.
Tanzen gegen Frust: David LaChapelles Debüt „Rize“
Mit seinen markigen Sprüchen kann sich der Ärztefunktionär Frank Ulrich Montgomery der Aufmerksamkeit sicher sein. „Die Besten der Besten“ unter den Medizinern würden Deutschland verlassen, wenn die Bezahlung nicht „international konkurrenzfähig“ sei.
Auf der Suche nach neuen Konzepten startet Bauer das Promi-Fotoalbum „Intouch“
Indonesien, das größte muslimische Land, feiert ein Jahr wahre Demokratie
Berlin - Zwei Tage nach dem Besuch des japanischen Premiers Junichiro Koizumi am Schrein der Weltkriegstoten dauern die Proteste in Asien an. Südkorea sagte am Mittwoch einen geplanten Besuch des Außenministers ab.
würde einen Benno-Ohnesorg-Platz nur begrüßen Während die Alt-Achtundsechziger Schröder und Fischer ihre Arbeitszimmer räumen, macht die Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf Geschich- te: Einen Benno-Ohnesorg-Platz soll es geben, nicht weit entfernt von dem Ort, an dem der Student 1967 erschossen wurde. Benno Ohnesorg starb durch die Kugel eines Polizisten, aber er war auch Teil einer Bewegung, die mit der Gewaltbereitschaft ihrer Anhänger spielte.
Berlin Die Linkspartei hat im Streit um die Wahl von Lothar Bisky zum Bundestagsvizepräsidenten Kompromissbereitschaft angedeutet. Fraktionschef Gregor Gysi betonte am Mittwoch zwar, Bisky sei zunächst weiter der Kandidat.
Forschungsinstitute senken im Herbstgutachten ihre Prognose für 2006
Brüssel Die Europäische Union erhöht den Druck auf Iran. Mit Rückendeckung der USA schmieden die drei EU-Staaten Deutschland, Frankreich und Großbritannien eine internationale Koalition, um das Regime in Teheran zur Aufgabe seines umstrittenen Atomprogramms zu bewegen.
Gerhard Schröder gab sich gern als Fußballkanzler – nach seiner Auswechslung darf er wieder Fan sein
Vier Berliner Banken im Test: Wie sie beraten, wie viel Zeit sie sich nehmen, welche Tipps sie geben
Stoiber hält auch seine Bayern hin. Die Nachfolgefrage soll erst Mitte November geklärt werden
Mit 111:81 über Frankfurt an die Tabellenspitze
Brandenburgs Justizministerin schlägt weitere Behördenfusion mit Berlin vor
Rechtsschutz bei Beratungsfehlern
Eine Berliner Ausstellung über Preußens Propaganda
Was die Massenuni ihren Studenten zumutet, erfuhren die Erstsemester der Freien Universität Berlin gleich bei ihrer Immatrikulationsfeier. Wer gestern nicht zwanzig Minuten vor Beginn in der Silberlaube aufkreuzte, wurde von einer FU-Angestellten freundlich, aber bestimmt am Eintritt gehindert: „Der Hörsaal ist leider schon voll.
Das Muster von Sportunfällen hat sich in letzter Zeit verlagert. Trendsportarten wie Inlineskaten oder Snowboarden führen vermehrt zu Verletzungen der Handgelenke.
Stopflebern sind viel älter als Frankreich. Aus gestopften Winterlebern macht man am besten Parfaits oder Terrinen.