zum Hauptinhalt

Rauschendes Abschiedsfest für Radprofi Erik Zabel: In seinem letzten Rennen für T-Mobile feierte der 35-jährige Berliner am Sonntag seinen dritten Sieg bei Paris-Tours.

Das Erdbeben in Südasien hat möglicherweise 30.000 Menschenleben gekostet. Angesichts unzähliger Vermisster vor allem in Kaschmir befürchten die Behörden ein noch schrecklicheres Ausmaß der Katastrophe.

Die Margala Towers sind ein vornehmer Appartementkomplex in Islamabad. Khalim Dil Khan lebt gegenüber. Als er Samstag früh seine Vorhänge öffnet, sieht er den zehnstöckigen Mittelteil des Gebäudes in sich zusammenbrechen.

Der Finne Kimi Räikkönen hat den Großen Preis von Japan gewonnen. Dem McLaren-Mercedes-Piloten gelang das Husarenstück, vom 17. Startplatz noch zum Sieg zu fahren.

Vor kurzem las ich in der JanuarAusgabe von „Das Beste aus Reader’s Digest“ von 1979 in einem Artikel von James O’Donnell („Die Geisterzüge von Berlin“) auf Seite 124 folgende Sätze: „Neulich träumte ich vom Ende der Berliner Mauer. Es war im Jahr 1989.

Die Sparpläne der Bundesagentur sind ein Anfang – Forschern und Arbeitgebern reicht das nicht

Von
  • Carsten Brönstrup
  • Cordula Eubel

Auf der Wannseebahn fahren die SBahnen seit diesem Wochenende zwischen den Stationen Botanischer Garten und Zehlendorf nur alle 20 statt alle 10 Minuten. Wie berichtet, lässt die Bahn über der Drakestraße in Lichterfelde Hilfsbrücken einbauen.

Tölzer Bullen und Kieler Cops: Immerzu zeigt das deutsche Fernsehen Krimis, gerade weil das wahre Leben der Deutschen kein Krimi ist

Von Caroline Fetscher

Ein Haus rückt aus dem Schatten des Reichstags: Im einstigen Reichstagspräsidentenpalais entscheidet sich die Zukunft des Landes

Leverkusen/Berlin Bei der Suche nach einem neuen Trainer hat sich Bayer Leverkusen offenbar für einen Vertrauten entschieden. Michael Skibbe wird nach Informationen des „Kölner Express“ das Team des Bundesligaklubs übernehmen und damit Interimstrainer Rudi Völler ablösen, mit dem er bis zur der EM 2004 in Portugal die Nationalelf betreut hatte.

„Unsere Mannschaft wirkte müde. Jürgen Klinsmann muss nun das Gespräch mit den Bundesligisten suchen, denn wir sind alle an einer guten WM interessiert.

Auf der Hermannstraße wird das Oktoberfest gefeiert. Der Abschnitt zwischen Flughafenstraße und Thomasstraße bleibt an diesem Sonntag bis 24 Uhr gesperrt.

Erdstöße verwüsten Teile Pakistans und den Norden Indiens. Es soll Tausende Todesopfer geben

Die Vorwände der Europäischen Union, die Türkei aus der Gemeinschaft herauszuhalten, sind zahlreich. Besonders zynisch ist, die Kandidatur mit dem Völkermord an den Armeniern unter der osmanischen Regierung Anfang des 20.

In München werden zehntausende Fans die WMSpiele auf einer Leinwand im hügligen Olympiapark sehen, in Kaiserslautern auf dem alten Marktplatz, und in Hamburg steht die Leinwand nur wenige Meter entfernt von der Reeperbahn. Nur in der Hauptstadt laufen die Vorbereitungen bisweilen schleppend, wenn es um das WM-Fanfest geht.

Berlin - Bodo Ramelow, der Vizefraktionschef der Linken im Bundestag, sieht „keinen Grund, in irgendeine Stasi-Hysterie zu verfallen“. Nur ein „bisschen ärgerlich“ findet er den Fall Lutz Heilmann.

Von Matthias Meisner

Sie gehören zwar nicht zur Museumsinsel, aber die Lage der so genannten Museumshöfe am Kupfergraben gegenüber dem Bodemuseum ist prominent. Entsprechend soll auch ihre Zukunft sein.

Europas größtes Parkhaus hat 11 000 Stellplätze und steht neben Münchens neuem Fußballstadion, in dem am 9. Juni 2006 das WMEröffnungsspiel stattfinden wird.

Nach der Genfer Flüchtlingskonvention darf niemand dorthin zurückgeschickt werden, wo ihm Verfolgung droht. Daraus ergibt sich, dass jeder Fall geprüft werden muss.

Gründer Scheich Maktoum nennt es die „WM des Rennsports“: Bei der neuen Serie A1 gibt es keine Fahrerwertung. 25 Nationen kämpfen in 520PS-Autos, die in den Landesfarben lackiert sind, um den Sieg.

Die Pläne für eine saubere Spree kommen voran. Wie berichtet, plant eine Initiative um den Ingenieur Ralf Steeg, das Dreckwasser, das nach heftigen Regenfällen die Kanalisation zum Überlaufen bringt, in große Container statt in den Fluss zu leiten.