Über die unerträgliche Leichtigkeit, Verse zu schmieden. Ein Selbstversuch
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 21.12.2005 – Seite 4
Berlin - Die höchsten Weihen hat Ronaldinho bereits vor vier Wochen erhalten. Die Fans von Real Madrid erwiesen dem Brasilianer jene Ehre, die zuletzt vor 22 Jahren Diego Maradona zuteil wurde: Im Estadio Santiago Bernabeu erhoben sich die Zuschauer von ihren Sitzen, um einem Spieler des verhassten FC Barcelona für dessen unglaubliche Show zu huldigen.
Berlin: 2007 bis 2013: Eine Milliarde Euro für Berlin Die Fördergelder der EU werden künftig knapper
Das Land Berlin wird von 2007 bis 2013 etwa eine Milliarde Euro aus den Fördertöpfen der Europäischen Union bekommen. Das sind 300 Millionen Euro weniger als in der laufenden Förderperiode 2000 bis 2006.
Berlin - Die am Sonntag im Irak von ihren Entführern freigelassene Deutsche Susanne Osthoff befand sich nach Angaben des Auswärtigen Amtes (AA) auch am Dienstag noch „in sicherer Obhut in Bagdad“. Der Sprecher des AA, Martin Jäger, sagte in Berlin, sie werde „den Irak aber in aller-, allernächster Zukunft verlassen“.
Rechtsruck lässt Wahlchancen sinken / Umfragen sehen Scharon in Israel vorn
Nach ihrem Durchbruch in diesem Jahr wartet auf Anna-Lena Grönefeld eine richtungsweisende Saison
Sprengen ist zu gefährlich: Zeitgenössische Kunst soll die NS-Flaktürme in Wien beleben
Das Auswärtige Amt hofft, dass nach dem Fall Osthoff Reisewarnungen ernst genommen werden
Schönefeld - Auf dem Restauranttresen türmen sich noch die Apfelsinen. Dabei ist Orange out im neuen Terminal D des Flughafens Schönefeld: Der britische Billigflieger Easyjet bleibt anders als zuerst geplant nun doch lieber in dem bereits in seiner Farbe dekorierten Terminal B.
Potsdam – Das Szenario wirkte bedrohlich. Etwa 40 Neonazis machten sich gestern im Eingang des Potsdamer Landgerichts breit, um zu Beginn des Prozesses gegen sechs mutmaßlich äußerst gewalttätige „Kameraden“ eine milieutypische Kulisse zu bilden.
Kiel wirft in der Handball-Bundesliga 54 Tore gegen Magdeburg – Gummersbach siegt in Flensburg
Mit dem Prominentenwirt Friedel Drautzburg kam nicht nur die „Ständige Vertretung“ (StäV) von Bonn an die Spree. „Wir haben den Karneval nach Berlin importiert“, erklärte der Rheinländer Drautzburg gestern vor dem Amtsgericht Tiergarten.
Berlin - Nach den umstrittenen Vorschlägen von Innenminister Wolfgang Schäuble (CDU) zur Terrorismusbekämpfung sorgen jetzt auch die Familienpolitiker der Union für Unmut in der SPD. Grund ist der Streit um die Verhinderung so genannter Spätabtreibungen nach der 23.
Hoeneß bleibt, Rummenigge bleibt, Kahn bleibt – zum großen Glück fehlt nur ein Sieg gegen den HSV
Berlin - Zum Weihnachtswochenende wird es auf den Autobahnen eng: In allen Bundesländern beginnen die Ferien, dadurch kann es schon am Mittwochnachmittag in Berlin und Brandenburg zu ersten Staus kommen. Am Schlimmsten wird es nach der Prognose des ADAC am Freitagnachmittag.
Potsdam - Die Landesregierung hat am Dienstag einen Maßnahmenkatalog für mehr Familien- und Kinderfreundlichkeit verabschiedet. Das Papier umfasse insgesamt 61 Maßnahmen, sagte Regierungssprecher Thomas Braune.
Nach dem Ausstieg der Gründer startet Jamba mit neuen Angeboten im Internet. Zusätzliche Mitarbeiter braucht die Firma nicht
Der 5. Juli 2000, ein Tag vor der Entscheidung, welches Land die Fußball-WM 2006 ausrichten darf.
Von Susanne Vieth-Entus
Die Deutsche Bank, hui. Nicht ganz so sprichwörtlich wie die unsinkbare Bank von England, aber doch ein Leuchtturm in den Wogen des Mammons, falls dieses riskante Bild ausnahmsweise erlaubt sein mag.
Tagesspiegel-Leser spenden spontan für Bedürftige Unterstützt werden soziale Vereine und Projekte
Abgeordneter verlässt sächsische NPD-Fraktion – der Chef aus den alten Ländern war ihm zu autoritär
Berlin - Deutsche Langzeitarbeitslose sollen vom nächsten Jahr an verstärkt bei der Erntearbeit eingesetzt werden. Im Gegenzug dürfen weniger ausländische Saisonarbeiter nach Deutschland kommen.
Die Post erhöht ihr Briefporto und erschwert zugleich das nötige Nachfrankieren
Potsdam - Das Nationale Olympische Komitee (NOK) und das Deutsche Olympische Institut (DOI) haben einen Forschungsauftrag „Geschichte und Bedeutung des Nationalen Olympischen Komitees der DDR im Kontext des Sportsystems der DDR“ an die Historikerin Jutta Braun von der Universität Potsdam vergeben. „NOK und DOI setzen auf eine wissenschaftlich kompetente Aufarbeitung und stellen hierfür gemeinsam 20 000 Euro zur Verfügung“, sagte NOK-Präsident Klaus Steinbach.
Am Bahnsteig der Linie 1 in der U-Bahnstation Möckernbrücke wurde sie von unbekannten jungen Männern beschimpft und verprügelt – nun sucht Tanja S. (Name geändert) mit ausgehängten Zetteln auf eigene Faust Zeugen des Vorfalles.