Mit einer abgeklärten und routinierten Leistung haben die Europapokal-Helden des SV Werder Bremen ihre Bundesliga-Pflicht beim 1. FC Köln erledigt.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 11.12.2005
Mindestens 40 Menschen sind am Sonntag in einem Bus in Pakistan verbrannt. Das Fahrzeug ging nach der Explosion von Feuerwerkskörpern in Flammen auf. Unter den Opfern sind viele Frauen und Kinder.
Alba-Kapitän Matej Mamic wird in der kommenden Woche in eine normale Abteilung des Berliner Unfallkrankenhauses verlegt werden. Bei einer Pressekonferenz zeigte sich der Profi optimistisch.
Berlins Finanzsenator Sarrazin hat Bremen und dem Saarland das Existenzrecht als eigenständige Bundesländer abgesprochen und dafür heftigen Widerspruch geerntet. Beide Länder hätten beim Schuldenabbau versagt, so Sarrazin.
Beim Überfall auf einen Drogeriemarkt im Berliner Stadtteil Buch hat ein Unbekannter am Samstagabend eine 46 Jahre alte Angestellte erstochen. Anschließend flüchtete der maskierte Mann ohne Beute.
Der amerikanische Komödiant und Schauspieler Richard Pryor ist im Alter von 65 Jahren gestorben. Pryor wirkte in über 50 Filmen mit und war Vorbild für Komödianten wie Eddie Murphy und Robin Williams.
Bei einem Flugzeugunglück in Nigeria sind am Samstag 107 der 110 Insassen ums Leben gekommen. Eine DC-9 der Fluglinie Sosoliso stürzte im Süden des Landes ab. An Bord befanden sich viele Studenten einer Jesuitenschule.
Wie der Stuttgarter den Sieg in Wolfsburg erlebte
Die 54-jährige Michelle Bachelet ist ein Opfer der Pinochet-Diktatur – nun könnte sie ins höchste Staatsamt Chiles gewählt werden
Architektenverein zweifelt Gutachten über das Kongresszentrum an
Die Bewohner einer Metropole sind auf alles Mögliche stolz, was ihre Stadt so zu bieten hat. Berühmte Söhne und Töchter beispielsweise, Sternstunden der Menschheit, die mit ihr verbunden waren, Gebäude von kulturhistorischem Rang.
Mit diesen Losen könnte die deutsche Nationalmannschaft an erfolgreiche WM-Starts anknüpfen
Nach der WM-Auslosung wurden Flüge aus Schweden nach Berlin teurer
Unsere Weihnachtsgeschichte hat vier Kapitel. Die erste Folge schrieb Bernd Matthies.
Das Obdachlosencafé „Treffpunkt Matthäus“ braucht Unterstützung
In Folge der Bestürzung über Berichte, die CIA habe Gefangene über europäische Flughäfen in Geheimgefängnisse transportiert und dort möglicherweise gefoltert, hat die EuropaTour der US-Außenministerin Condoleezza Rice in der vergangenen Woche Aufsehen erregt. Wäre Rice nicht so diplomatisch, würde sie ihre Reise abbrechen, bis die ach so empörten Politiker zur Besinnung gekommen sind.
erneut mit ihrer Kolonialgeschichte ringen
Von Washington zu den „Tagesthemen“: Deutschland muss ich erst wieder lernen, sagt Tom Buhrow
Die Hörbuch-Party zu „Eine Reise um die Welt“
im Winterfahrplan
Harte Worte nach Frankfurts 2:0 gegen Dortmund
Wolfsburg – Stuttgart 0:1
Am Dienstag treffen sich die Mitglieder der Welthandelsorganisation, um zumindest eine Grundlage für den Abbau von Handelsschranken zu vereinbaren
Scarlett Johansson ist zwei Mal Star im Dezember – in einer Oscar-Wilde-Verfilmung und bei Woody Allen
Viel WM-Erfahrung bringt Ekuador nicht mit. Erst ein Mal nahm die Nationalmannschaft an einer Weltmeisterschafts-Endrunde teil.
Die Polen sind mit ihrer Gruppe zufrieden, obwohl es gegen Deutschland geht
Vor 25 Jahren wechselte der CDU-Fraktionschef Lummer sein Amt
WM 2006 live. ARD.
Berlin - An der Weihnachtsfeier des Fußball-Oberligaklubs 1. FC Union am gestrigen Sonnabend nahm Trainer Frank Lieberam nicht mehr teil.
Berlin - Um kurz vor 21 Uhr betrat Luke Whitehead im blauen Alba-Hemd den bunkerähnlichen Presseraum in der Max-Schmeling-Halle. Mit dem 24 Jahre alten Basketballspieler schlüpfte Marco Baldi hinein, der wenig später auch das Wort ergriff.
Berlin - Die Pläne des Berliner Senats, spätestens im Januar den Abriss des Kongresszentrums ICC zu beschließen, treffen auf Widerstand. Der Architekten- und Ingenieursverein fordert, das Kongresszentrum zu erhalten und umzubauen.
Mehr als 600 Besucher wollen zur Anhörung zum Gesetz über den Straßenausbaubeitrag kommen
Linkspartei wählt umstrittenen Kandidaten – die Partner von der WASG sehen es mit versteinerten Mienen
Berlin - Seit auch die Lebensmitteldiscounter Aldi und Plus in das Geschäft mit billigen Handytarifen eingestiegen sind, sind die Preise noch einmal kräftig gesunken. Meist handelt es sich bei den Discountangeboten um Prepaidtarife, also um vorausbezahlte Guthabenkarten.
Folter, Terrorgefahr – und seine Rolle im Kabinett
„Acht Stunden in der Schule ohne warmes Essen“ vom 3. Dezember 2005 So sehr die aktuelle Sorge um die gesunde Ernährung der Berliner Schulkinder lobenswert ist, sie trägt doch auch absurde, wenn nicht gar heuchlerische Züge.
Der Berliner Schriftsteller und Literaturwissenschaftler Eberhard Hilscher ist tot. Der 1927 im brandenburgischen Schwiebus, dem heute polnischen Swiebodzin, geborene Hilscher hinterlässt ein umfangreiches Werk.
Von Dagmar Dehmer
Steinmeier weist Verdacht auf Beteiligung deutscher Behörden scharf zurück / Schäuble verteidigt Schilys Schweigen
Berlin - Costa Ricas Trainer Alexandre Guimaraes ist begeistert. „Wir haben zwar schon zweimal gegen Brasilien gespielt, aber dieses WM-Eröffnungsspiel ist das wichtigste Spiel unserer Geschichte“, sagt er über den WM-Auftakt am 9.
„Ein Tabu wird gebrochen“ vom 6. Dezember 2005 Man kann dem Artikel von Müller-Neuhof nur uneingeschränkt zustimmen.
Die CDU-Kreisvorsitzenden haben gestern in vertraulicher Runde über die Vorbereitung des Abgeordnetenhaus-Wahlkampfes 2006 beraten. Die spannende Frage, ob Klaus Töpfer Spitzenkandidat der Berliner Christdemokraten wird, blieb unbeantwortet.
Wiesbaden - Hessens CDU verzichtet auf Schadenersatzforderungen gegen den früheren Landeschef Manfred Kanther. Auch gegen Ex-Landesschatzmeister Casimir Prinz zu Sayn-Wittgenstein sowie Ex-Finanzberater Horst Weyrauch werde man keine Klage erheben, sagten Generalsekretär Michael Boddenberg und Schatzmeister Hans Hermann Reschke am Samstag.
„Aids-Infizierte sollten Mittel selbst zahlen“ vom 4. Dezember 2005 Es ist ja sehr löblich, dass Herr Heinlein so offen und ehrlich ist zuzugeben, Sex ohne Kondom besser zu finden und gleichzeitig neidisch auf Personen mit häufig wechselnden Partnern zu schauen.
Berlin - Die Weltklimakonferenz in Montreal hat am Samstag beschlossen, das Kyoto-Protokoll zum Schutz des Klimas nach dessen Auslaufen 2012 mit neuen Zielen zur Reduktion von Treibhausgasen fortzusetzen. Gleichzeitig soll in den kommenden zwei Jahren ein „offener Dialog“ über Möglichkeiten zum Schutz des Klimas geführt werden.
„Ärzte drohen mit verschärftem Streik“ vom 5. Dezember 2005 Die Charité, das einzige Berliner Universitätsklinikum mit über 10 000 Mitarbeitern, steht nach Aussage aller Verantwortlichen vor extremen finanziellen Schwierigkeiten.
Guben diskutiert über die Plastinationsfabrik von Gunther von Hagens Der „Körperwelten“-Erfinder hofft auf einen Bürgerentscheid