Der Softwarekonzern will noch in diesem Jahr einen digitalen Musikspieler auf den Markt bringen Apple hat den iPod weltweit 58 Millionen Mal verkauft
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 24.07.2006 – Seite 3
Die Debatte über Atomstrom wird wieder einsetzen
Herr Bartels, wie stehen die Chancen, wenn man einen Arzt vor Gericht auf einen Behandlungsfehler verklagt? Das ist individuell sehr unterschiedlich.
Zum Tod des Mediziners Rolf Winau
Wie türkische Blätter über Konflikte beim Bau von Gotteshäusern in Deutschland berichten
Beispiel: Latschenkiefer Bein-Kühlbalsam. Deutschland erlebt einen der wärmsten Sommer seit langem.
Trotz Hitzewelle: Bauernverband lehnt Dürrehilfen ab
Robbie McEwen beschreibt sein Fahrgefühl so: „Es geht mir wie in einem TGV. Ich bin der Einzige, der ein Ticket hat, und ich muss nur an meiner Station aussteigen.
Düsseldorf/Madrid - Kurz vor der Entscheidung finden Spaniens Behörden neue Argumente gegen die geplante Übernahme des spanischen Versorgers Endesa durch den Düsseldorfer Energiekonzern Eon. Zum größten Hindernis könnte dabei die Ministererlaubnis beim Kauf der Ruhrgas vor vier Jahren werden.
Gaststättenverband meldet Vollzug beim Thema Nichtraucherschutz – der Ärztepräsident sieht Irreführung
Sandra Dassler
Wirtschaftsminister Junghanns hat dem Chef des Brandenburger Auslandsbüros in Singapur gekündigt Das könnte das Land jetzt 2,3 Millionen Euro kosten – es geht um einen Zehn-Jahres-Vertrag
Feier der letzten Dinge: das Musikfestival auf Schloss Herrenchiemsee
Die WM verlief ohne Zwischenfälle, der 1. Mai war friedlich. Polizeipräsident Dieter Glietsch ist mit neuen Strategien erfolgreich
Diebe kappen Leitungen bei der Bahn, auf Baustellen verschwinden Kabelrollen
Vor 25 Jahren landete ein entführtes polnisches Flugzeug in Tempelhof
Berlin - Der Präsident der Bundesärztekammer, Jörg-Dietrich Hoppe, hat die Politik dringlich aufgefordert, „beim Nichtraucherschutz nicht auf halbem Wege stehen zu bleiben“. Ein Rauchverbot dürfe sich nicht auf öffentliche Gebäude beschränken, sondern sei auch in Gaststätten „unabdingbar“, sagte er dem Tagesspiegel.
Wie bitte? Sommerschlussverkauf?
Der Neuseeländer Cameron Brown gewinnt den Ironman in Frankfurt, doch das Hauptthema ist Doping
Antigones Rache: Die Kammeroper Schloss Rheinsberg entdeckt den böhmischen Barockkomponisten Josef Myslivecek
Experten erwarten auch für das kommende Jahr steigende Gewinne / Bei vielen Firmen sollen sich die Stellenstreichungen auszahlen
Die Tour endete so, wie sie begonnen hatte: mit einem Sieg von Thor Hushovd . Nach den 154,5 Kilometern von Sceaux- Antony nach Paris setzte sich der Norweger auf der 20.
Gottesdienstreihe in der Passionskirche
Name Birgit Kohlhofer, 39 Beruf Leiterin des Drogenentzugsprojekts Cleanpeace vom Neuköllner Träger Karuna e.V.
Man weiß nicht so recht, ob der Radsport sein Dopingproblem nicht in den Griff bekommen kann oder es nicht in den Griff bekommen will. Wieder einmal mussten die Institutionen des Sports von außen zum Jagen getragen werden.
Von Hartmut Wewetzer
Familiendrama in Charlottenburg
Die Neuköllner Oper erinnert mit Aktionen an Aufstieg und Niedergang des Vergnügungsparks am Treptower Spreeufer
Guido Hammesfahr wird als Fritz Fuchs durch den Kinderfernsehklassiker „Löwenzahn“ führen
Berlin - Der Waschmaschinenhersteller Markus Miele hält die Kritik an den Rahmenbedingungen hier zu Lande für nicht angebracht. „Die Klagen über den Standort Deutschland sind überzogen“, sagte er dem Tagesspiegel.
Filmmuseum zeigt Nachlass von Hans Clarin
Waschmaschinen-Fabrikant Markus Miele über die Vorteile Deutschlands, den Preiskampf der Branche und die Vorteile eines Familienunternehmens
Dortmund siegt 6:2 bei Union, doch die Fans sind sauer
Die Jugendkriminalität nehme zu und die bisherigen Methoden der Polizei seien offenbar nicht wirksam genug. Sagt ein Berliner Verbrechensbekämpfer.
Sechsundachtzig ist er mittlerweile, er geht längst am Stock und arbeitet dennoch zwölf Stunden am Tag, er leitet die Bayreuther Festspiele seit 40 Jahren und glaubt trotzdem, dass ihm noch immer niemand das Wasser reichen kann: „Alter an sich ist doch kein Kriterium.“ Wolfgang Wagner, Bayreuther Festspielleiter auf Lebenszeit, 1919 dortselbst geboren, Ur-Enkel Franz Liszts, Enkel Richard Wagners, Sohn von Siegfried Wagner und dessen Frau Winifred, die sich später eng mit Hitler befreunden sollte.
Falschmeldungen können Geschichte machen – und erlauben Historikern Rückschlüsse auf Stimmungen in der Bevölkerung
Späte Wiederentdeckung: Francisco Ayalas Diktatoren-Roman „Wie Hunde sterben“
Bezirk ließ Rohr im Tegeler Hafen schließen, in dem die kleine Anastasia ums Leben kam
Ende nach der 41. Tour: Kurt Sagatz sagt au revoir zu