Die Kartoffel, eine vielseitige und kreative ErdknolleDie traditionelle Herbstbastelei der Grundschule „Albert Einstein“ in Caputh stand in diesem Jahr unter dem Motto „Kartoffel – tolle Knolle“. In diesem Sinne wurden viele Exemplare der Erdknolle nicht nur zu leckeren Speisen verarbeitet, sondern auch zu Kartoffelmännchen umgestaltet, im Quiz erraten, in sportlichen Spielen eingesetzt und in einer Kartoffelausstellung hinsichtlich ihrer Vielfalt bestaunt.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 04.11.2006 – Seite 2
Der SPD-Landtagsabgeordnete Jens Klocksin belegt mit einer umfangreichen Studie, dass die Region Teltow Wirtschaftskern und Mittelzentrum ist
Bewährung und Geldbußen für Waffenhändler
ist Sudoku-Meisterin
Neuer Film über die Garnisonkirche
Sinfoniekonzert des Neuen Kammerorchesters
Migranten-Kinder lernen seltener schwimmen
Berlin - „Alles ist im Fluss“, hieß es gestern in Berliner SPD-Führungskreisen zu den Spekulationen um die künftigen Senatoren in Berlin. Aber es würden „sehr qualifizierte Kandidaten“ in Aussicht gestellt, die voraussichtlich am Montag vorgestellt werden.
Michael Erbach spricht sich schweren Herzens für die Auslegung des B-Plans für den neuen Landtag aus und plädiert für eine namentliche Abstimmung
Seit rund 70 Jahren lebt der Waschbär (Procyon Lotor) auch in Deutschland. 1934 setzte ein Förster erstmals vier Exemplare am Edersee in Hessen aus.
Theater Krepsko aus Prag bei Unidram
Abschluss der Feldhockeysaison mit englischen Gästen
Potsdamer Profi-Radteam notebooksbilliger.de hat sich neu formiert
Ursula Stöter kümmert sich um verwaist aufgefundene Junge der Pelztiere. Auf ihrem Hof leben sie mit Ziegen, Mardern und einer Vogelspinne zusammen
Konstruktives Misstrauensvotum wurde zur Farce
In Potsdam-Mittelmark sollen Zuwanderer noch besser integriert werden
„Wenn es ernst wird für unsere Truppe Afghanistan könnte zu einem zweiten Irak werden - und dann?“, 17.
Regina Jakobi gibt einen Liederabend
Ausholzungen in der Waldstadt II:„Naturschutz pur“ seien die massiven Baumfällungen in den Wohnhöfen der Waldstadt II – so zumindest verkünden es die veranlassenden Wohnungsunternehmen in ihren Mieterzeitungen immer wieder. „Mehr Licht und Luft“ verspricht sogar die Oktoberausgabe des Gewoba-Blattes.
Fünf Konzerte und eine Oper im alljährlichen November-Musikfestival / Morgen Eröffnung
Berlin - Ungewöhnlich schroff hat Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) am Freitag Berlin kritisiert. Er tadelte die aus seiner Sicht falsche Politik des rot-roten Senats und eine angeblich verbreitete leistungsfeindliche Stimmung.
Die Aids-Hilfe bereitet ihren wichtigsten Tag 2006 vor
Angermünde – „Sie sind klein, aber oho“, sagt Andreas Grunewald. Dabei schweift sein Blick über die Weide bei der Angermünder Gehegemühle, auf der seine 35 Tiere stehen.
In Brandenburgs Jugendgefängnissen gilt jeder vierte Insasse als rechtsextrem. Ein Modellprojekt soll ihre Weltsicht gerade rücken
Die Linksfraktion im Landtag Brandenburg dringt auf eine günstigere Bahnverbindung zwischen Potsdam und Schönefeld. Die Landesregierung müsse die Bedingungen spätestens bis zur Inbetriebnahme des geplanten Großflughafens Berlin Brandenburg International (BBI) verbessern, sagte Verkehrsexpertin Anita Tack.
Künftig Schulbezirkssatzung in Schwielowsee
Brandenburgs Biobauern können den Bedarf nicht decken. Jetzt soll auch noch die Förderung sinken
Christoph Jahn hat vor dem heutigen Heimspiel der Regionalliga-Volleyballer der WSG Waldstadt gegen den MTV Wittenberg (13 Uhr, Sporthalle Heinrich- Mann-Allee) den Gewinn möglichst vieler Sätze als Tagesmotto ausgegeben. „Wenn das am Ende sogar drei werden, hätte niemand bei uns etwas dagegen“, so der WSG-Trainer gestern.
Gestern wurde der Jugendclub 18 offiziell eröffnet – nicht nur für die Jugendlichen des Neubaugebietes
Berliner Vorstadt - Das Hans Otto Theater lädt die Potsdamer zu einer öffentlichen Akustik-Messung ein. Sie findet am Sonntag, dem 12.
Betreiber Peter Borrmann: An Weißer Flotte und Stadtverwaltung gescheitert
Tabellenführer Bornim empfängt den SVB 03 III
Richtfest für Behinderten-Wohnstätte Leiterstraße
Leipziger Straße stadteinwärts bald Einbahnstraße?
„Patt kippt das Landtagsschloss“, 2. November 2006Als Neupotsdamer heule ich vor Entsetzen auf, nach dieser Entscheidung.
Das teuerste Gemälde der Welt: Ein mexikanischer Investor kauft Pollocks Bild „Number 5, 1948“
Berlin - Rund zehn Prozent des Nettogeldvermögens der privaten Haushalte in Deutschland wurden nach Erkenntnissen des Deutschen Instituts für Anlegerschutz (Dias) in den vergangenen fünf Jahren auf dem Grauen Kapitalmarkt vernichtet. „Das sind rund 250 Milliarden Euro“, sagte Dias-Chef Volker Pietsch am Freitag vor der Presse in Berlin.
Seit der letzten Todesdrohung wird die Anwältin Seyran Ates persönlich geschützt, doch ihr Verhältnis zur Polizeiführung bleibt offenbar angespannt. „Die Berliner Polizei würde zu keinem Zeitpunkt jemandem nahe legen, sein Engagement für Menschenrechte auch nur vorübergehend einzustellen“, hat gestern Polizeipräsident Dieter Glietsch erklärt.
Der 1. FC Nürnberg hat schon einen Nachfolger für Hans Meyer, der einmal seine Arbeit fortführen soll
Von Antje Sirleschtov
Trägt der 911er, den Sie auf der Autobahn wieder nur von hinten sehen, ein Glasdach? Ein Targa. Dessen Neuauflage kommt heute zu den Händlern: Erfahrungen eines Porsche-Neulings
Das Schicksal von Anne Frank und das Leben junger Berliner von heute: Eine neue Ausstellung zeigt, was das miteinander zu tun hat
Roger Boyes The Times
Die Zonenregelung für die UN-Seekräfte vor dem Libanon ist nicht nur ein deutsches Problem
Das hat gesessen. Und dann doch wieder nicht.
Allein im vergangenen Jahr stieg die Nachfrage in Berlin um 18 Prozent. Aber in Brandenburg fehlen Verarbeitungsbetriebe
Packing und Cracking: Wie mit der Wahlkreiseinteilung in den USA Stimmen gewonnen werden
Gewohnheitsrecht für Autostellplatz