Die Nebenverdienste der Abgeordneten sind nun veröffentlicht – aber die Regeln des Bundestags erlauben es, die exakten Einkommen zu verschleiern.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 06.07.2007 – Seite 2
Eine Hitzewelle hat neue Temperaturrekorde im amerikanischen Westen aufgestellt. In dem beliebten kalifornischen Touristenziel Death Valley kletterten die Temperaturen auf über 52 Grad Celsius.

Schlagersänger Guildo Horn will auch die Opernbühne erobern. Er tritt in einer für ihn arrangierten Neufassung der Mozart-Oper "Don Giovanni" auf.
Die am Donnerstag zu Ende gegangene Entführung eines Deutschen in Afghanistan bleibt ein Rätsel.

Die fast 100.000 Fans beim größten europäischen Rock-Festivals im dänischen Roskilde sind in der Nacht zum Freitag vor einem schweren Unwetter mit Überschwemmungen geflüchtet.

Getränke an der Steuer vorbei zu verkaufen, nennt man "Bar-auf-Tatze-Lieferungen". Großhändler Lehmann soll Gastronomen so bei der Steuerhinterziehung geholfen haben.
Wegen eines Bauprojekts kann das Deutsch-Amerikanische Volksfest wohl nur bis 2008 an der Zehlendorfer Clayallee bleiben.
„Aber in Paris gibt es wenigstens Buchläden!“
Kuba war toll: wie Sachsen, grün und hügelig.
Ein Erfolgsmanager der Sonderklasse, im Hauptberuf Postbeamter.

Auf einer Jolle über den See gleiten, sich sonnen und zwischendurch ins Wasser springen: Wer Skipper werden will, muss in Berlin erst eine Segelschule besuchen.
Universitäten und Tagesspiegel veranstalten den „Hochschulcup 2007“. Studenten, Uni-Mitarbeiter und Alumni können auf dem Wannsee an Bord.
Nachdem zwei kolumbianische Politiker von der Polizei unter falschem Verdacht in Gewahrsam genommen wurden, erwartet die Konrad-Adenauer-Stiftung eine Entschuldigung von Innensenator Körting.
Der Mann, den sie flüchtig kannte, ließ sie einfach nicht in Ruhe. „Seit Januar 2003 belästigt er mich permanent“, sagte die 32-jährige Zeugin gestern vor dem Landgericht.
Das Spandauer Ordnungsamt ermittelt jetzt doch wegen des nächtlichen Feuerwerks auf der Zitadelle. Anlass ist eine Selbstanzeige der Polizei.
Kein Erziehungsratgeber hat in den letzten Monaten für mehr Gesprächsstoff gesorgt, als Bernhard Buebs Streitschrift „Lob der Disziplin“: Dementsprechend groß war gestern der Andrang beim Hauptstadtforum des Tagesspiegels.
Frische Farben, neue Technik, mit der die Ausstellungshalle auf den neuesten Stand gebracht worden ist, ein lichtes Foyer mit freiem Blick auf die Spree: Die Kongresshalle wirkt wie aus dem Ei gepellt.
Trotz besserer Wirtschaftslage gibt es nur für jeden dritten Ausbildungswilligen eine Lehrstelle. Ein Allheilmittel gegen Jugendarbeitslosigkeit gibt es aber nicht.
Es geht auch ohne Technoumzug: Der Rave findet bald in Essen statt. Doch Stars wie Paul van Dyk oder Dr. Motte feiern auch diesmal an der Spree.
Die Taschen der Bundestagsabgeordneten sind nach dem Gesetz zur Offenlegung von Nebeneinkünften transparent: Was Berliner Abgeordnete nebenbei verdienen.

Bei einem missglückten Start eines Frachtflugzeugs sind in Mexiko neun Menschen ums Leben gekommen. Die Maschine raste in mehrere Autos.
Im Fall eines Siebenjährigen, der an einer Schule in Berlin-Tiergarten eine gleichaltrige Mitschülerin missbraucht haben soll, spricht Kinderpsychologe Bergmann von einer infantilen Vergewaltigung.
Der "sexuelle Übergriff" eines Siebenjährigen auf eine gleichaltrige Mitschülerin ist offenbar weitaus schlimmer gewesen, als zunächst vermutet.
„Sheriff-Town“, 30.6.
Der bundesweit tätige Verein „Stadtbild Deutschland“, die Bürgerinitiative „Mitteschön“ und der Potsdamer Stadtschlossverein laden am kommenden Sonntag um 15 Uhr ins Alte Rathaus zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion unter dem Titel „Zerstörtes Wiedergewinnen – Wiederaufbauprojekte in Deutschland“ ein. Die Teilnehmer des öffentlichen Podiums sollen aus ganz Deutschland kommen.
Ein spannendes und abwechslungsreiches musikalisches Programm offeriert am Wochenende der Pfingstberg Förderverein. Heute um 20.
Kritik an Agrarminister Woidke und der Forstreform / Linke: Minister gefährdet die ganze Branche
Zum Leserbrief„Pfandsystem für das Festival“, 28.6.
Polizei kam ursprünglich wegen verbotener Musik
Photographen-Lounge im Museumshaus „Im Güldenen Arm“
Künstler gestalten am 21. Juli einen festlichen Abend
Potsdam-West - Das Gartenlokal „Zur Krähe“ wagt einen Neustart. Ab 10 Uhr steigt am Sonnabend die Eröffnungsparty mit Frühschoppen, Kinderprogramm, Livemusik und Tanz.
Heidi Wilhelm in der Bibliotheks-Sommergalerie
Die Informations- und Beratungsstelle „Studium und Behinderung“ (IBS) beim Deutschen Studentenwerk und die Universität Potsdam führen gemeinsam das Pilotprojekt „Eine Universität für alle – Studium und Behinderung“ durch. Dazu findet am 7.
Martialische Liebesspiele, 3.7.
Das von der Deutschen Lebensrettungs- Gesellschaft (DLRG) veranstaltete traditionelle „Inselschwimmen“ findet am 11. August zum mittlerweile elften Mal statt.
Klinikchef Kahle zweifelt an bundesweiter Umfrage zur Zufriedenheit von Krankenhauspatienten
Ein „Archiv für Feminismus und kritische Wissenschaften“ öffnet am kommenden Samstag im „kontet“, in der Hermann-Elflein-Straße 32. Wie die Veranstalter mitteilten, entstand in Ermangelung ausreichender finanzieller Mittel seitens der Potsdamer Universitätsbibliothek im Geschlechterverhältnisse-Referat des AStAs bereits 2005 der Plan, alternativ Bücher zum Thema Feminismus zusammenzustellen.
Acht Monate Gefängnis für vorbestraften Räuber / Gericht stellt keine positive Sozialprognose
Vier weitere Jungen hielten das Mädchen fest Schüler waren bereits zuvor auffällig geworden
Drei Preise für Animationsfilme der HFF
Bundesaußenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier (SPD) wird am kommenden Dienstag an die Universität Potsdam kommen.
„Hölderlin als Stunt-Show“, 2.7.
Urabstimmung zum Semesterticket brachte den Gremienwahlen an der Universität Potsdam regen Zulauf
Potsdam - Die Internet-Präsentation des Wirtschaftsministeriums für potenzielle Investoren soll überarbeitet werden. Wie Minister Ulrich Junghanns (CDU) gestern im Landtag sagte, will er in diesem Zuge missverständliche Passagen tilgen.
Das Graduiertenkolleg „Lebensformen und Lebenswissen“, das an der Universitäten Potsdam und der Europa-Universität Viadrína Frankfurt (Oder) angesiedelt ist, veranstaltet vom 5. bis 7.
Fotowettbewerb an der Universität Potsdam
Potsdamer entschieden die 3. Sommerbob-Meisterschaften für sich