Die Dorky-Park-Tänzerin Hyoung-Min Kim geht schon seit 1999 immer wieder eigene choreografische Wege. In der Drei-Personen-Performance Call Back mit Livemusik (Alessio Castellacci) ist die mehrfach ausgezeichnete Koreanerin auch selbst als Tänzerin aktiv.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 14.01.2008 – Seite 4
Wo Sie bei Pillen und Zäpfchen sparen können
46 Prozent der Brandenburger halten aber am jetzigen SPD-CDU-Bündnis fest. Das Emnid-Institut untersuchte die Wählerstimmung im Auftrag der Linkspartei.
Feministinnen erzwingen "oben ohne“ in Schweden. Grund: Sie fühlen sich diskriminiert, weil Männer in öffentlichen Schwimmhallen auch "oben ohne" baden dürfen.

Der US-Automarkt schrumpft, aber deutsche Hersteller rechnen trotzdem mit einem steigenden Absatz. Der deutsche Branchenverband VDA zeigte sich zum Auftakt der Detroit Motor Show optimistisch.
Alba Berlin trumpft auch gegen Tübingen in der Offensive auf – die Abwehr muss sich noch steigern
Unterhalt von der Steuer absetzen?
Mobilität ist das Thema auf dem Handymarkt 2008. Luft, die Preise weiter zu senken, gibt es Experten zufolge in diesem Jahr allerdings nicht.

Seit 2007 können Kassen Rabattverträge mit Pharmafirmen abschließen. Auch zum Vorteil des Patienten. Was sich geändert hat und was Sie davon haben.
Claus Vetter über den USA-Besuch von Eisbären-Coach Jackson
Im 22. Thriller soll 007 ein ganz neues psychologisches Bild abgeben - in London wird derzeit gedreht. Alles läuft gut - doch welchen Titel soll der Film tragen?
Christian van Lessen hofft auf eine große Zukunft des Busbahnhofs
Ein Generalsuperintendent hält in Charlottenburg seine Abschiedspredigt.
„Die Kunst des Fälschens“ ist im Asiatischen Museum zu sehen. Es wird gezeigt, wie leicht Sammler und sogar Experten dem Kunstbetrug auf dem Leim gehen.
Fans von Union und TeBe beharken sich in der Halle
Im letzten Test vor der Europameisterschaft besiegt Handball-Weltmeister Deutschland den WM-Dritten Dänemark locker mit 34:24.
Der wegen eines Formfehlers von der Technischen Universität Berlin abgewiesen Bewerber Bennet Jobstvogt hat jetzt doch einen Studienplatz erhalten. Wie berichtet, hatte sich der 21-Jährige Jobstvogt im Sommer für ein Informatik-Studium fristgerecht an der TU beworben, dabei aber eine Unterschrift in seiner Bewerbung vergessen.

Peinliche Fotos, anzügliche Foreneinträge oder vertrauliche Daten - sind sie einmal im Internet gelandet, ist es meist zu spät. Denn das Netz vergisst nichts. Dabei sollte es das, sagen Medienrechtler - und fordern ein Verfallsdatum.

Herthas Manager Dieter Hoeneß will unbedingt mit dem Brasilianer Gilberto verlängern. Doch das gestaltet sich offensichtlich schwierig. Dass sich nun angeblich auch noch Manchester United um ihn bemüht, dürfte die Sache nicht leichter machen.
SORGE VOR DER SUCHT Die Gedanken kreisen ständig ums Kiffen, eine Woche ohne Joint erscheint nicht mehr lebenswert? Ob man schon abhängig ist, kann man im Internet in einem Selbsttest herausfinden, der die Häufigkeit des Konsums, aber auch eigenes Selbstvertrauen, Kontaktfreude und Gefühlsangelegenheiten abgefragt: www.
Philipp Kohlschreiber wähnt sich nach seinem jüngsten Sieg vor großen Erfolgen bei den Australian Open
Kombinierer Haseney gewinnt Sprint-Wettbewerb Pechstein verpasst Bronze bei Eisschnelllauf-EM
Vor 25 Jahren berichteten darüber, wie Bußgelder an die DDR flossen

Die ersten Zähne sind mit Schmerzen verbunden - nicht nur bei Kleinkindern. Auch die kleine Nürnberger Eisbärin wird ein wenig quengelig.
Neben Schell äußerte auch Verkehrsminister Tiefensee Zufriedenheit. Doch nicht alle sind glücklich: Bahn-Vorstand Suckale sieht die Grenze des Vertretbaren überschritten.
Die deutsche Handball-Nationalmannschaft startet am Donnerstag in Bergen ins Europameisterschaftsturnier. Im ersten Spiel der Gruppe C wartet der Außenseiter Weißrussland.
Medienberater Ruzicka ist wegen Untreue angeklagt. Es geht um die stattliche Summe von 52 Millionen Euro. Besonders brisant: Sein Geschäftsfreund ist CDU-Minister in Hessen.

Festtage für das deutsche Biathlon: Michael Greis siegt zweimal und Ruhpolding will die WM 2012 ausrichten.
Berlin gibt zu wenig für Jugendarbeit aus, klagen die Bezirke. SPD und Linke denken nun über mehr Geld für Gewalt-Prävention nach - und hoffen auf Rückenwind durch die aktuelle Diskussion über den Umgang mit jungen Straftätern.
Der ehemalige Bundesaußenminister Joschka Fischer, der sich aus der aktiven Parteipolitik zurückgezogen hat, wird entgegen seiner erklärten Absicht nun doch in den hessischen Landtagswahlkampf eingreifen. Nach Informationen des Tagesspiegels wird er in Wiesbaden am 21.
Buch zum Jubiläum der Viadrina „Universität und Stadt“ heißt ein neuer Band, in dem Beiträge zum 500. Jubiläum der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) zusammengestellt sind.
Mit einem traditionellen Dreikönigskuchen, der „Galette des Rois“, begann für die Mitglieder des Diplomatenclubs „Willkommen in Berlin“ die Saison ganz vergnüglich. Geladen hatte die Frau des französischen Botschafters, Catherine de Montferrand.
Es gab Zeiten in Berlin, da wusste die offizielle Politik, dass es Jugendliche gibt, die weder von pädagogischen noch von repressiven Maßnahmen der Jugendhilfe erreicht werden können. Jugendgewalt ist ein von der Politik geschaffenes Problem.
Frankreichs Staatschef Sarkozy besucht die Golfregion, um erneut für die französische Atomtechnologie zu werden.
Themen – Trends – Termine
Horst Dreier, diesen Namen wird man jetzt öfter hören: Im März wird der 53-jährige Staatsrechtler, der momentan in Würzburg lehrt, Vizepräsident des Bundesverfassungsgerichts und Vorsitzender des Zweiten Senats.
Frisch gepresst: Neujahr in Wien mit Maitre Prêtre
Mitten im Spielbetrieb der DEL ist Don Jackson in die USA gereist – das könnte für die Eisbären zum Problem werden
Name Angela Bürmann-Plümpe, 62 BerufDozentin für ärztliche Hypnose, Fachärztin für Nervenheilkunde, Psychiatrie und Psychotherapie in Berlin AlltagAngela Bürmann-Plümpe kann Menschen in Trance versetzen und dann durch Suggestion ihr Unterbewusstsein erreichen. „Das ist keine angeborene Gabe, sondern eine Technik, die jeder lernen kann“, sagt die Ärztin, die sich seit mehr als 20 Jahren mit dieser Therapieform beschäftigt und heute Ärzte und Psychologen ausbildet, nachdem sie ihre kassenärztliche Praxis aufgegeben hat.
Durs Grünbein hält eine Berliner Lektion. Er erzählt wie er unter die Dichter fiel, um "eines der letzten singulären Abenteuer" unserer Zeit zu bestehen.
US-Präsident George W. Bush hat seine Nahostreise fortgesetzt und Iran erneut als Hauptsponsor des Terrorismus bezichtigt. Teheran hat sich bereit erklärt, offene Fragen im Atomstreit schnell zu klären.
Seit April 2007 haben die gesetzlichen Krankenkassen die Möglichkeit, Rabattverträge mit den Pharmaherstellern abzuschließen. Die Politiker der großen Koalition wollten damit mehr Wettbewerb in den Markt mit Medikamenten bringen, deren Patentschutz abgelaufen ist – und dadurch die Arzneimittelausgaben senken.
Saudischer Prinz soll zu den Investoren gehören
Nach dem Scheitern der internationalen Vermittlungsbemühungen steht Kenia eine weitere unruhige Woche bevor. Die Friedensnobelpreisträgerin und Ex-Abgeordnete des kenianischen Parlaments Wangari Maathai spricht über die Motive des Präsidenten Kibaki.
Frieden und Versöhnung: US-Präsident George W. Bush strebt auf seiner Nahost-Reise nach einer konstruktiven Vermittlung zwischen Israel und Palästina. Nur bei Iran schafft er es nicht, den notwendigen Kooperationskurs einzuschlagen.