zum Hauptinhalt

Lernen, lernen und nochmals lernen. Am Montag hatte ich eine Geschichtsklausur, nächste Woche steht Englisch an.

Die Befürchtungen von Guido Westerwelle sind völlig berechtigt: In dem Moment, in dem der Vizekanzler sein Amt als FDP-Chef aufgibt, wird seine Durchsetzungskraft in der Koalition dramatisch schwinden. Er wäre dann nur noch der bisher unbeliebteste deutsche Außenminister, nur noch ein an der eigenen Partei gescheiterter Politiker, kurz: Er wäre der kleinste Große-Sprüche-Klopfer seit langem.

Am Stern - Abschied und Ausblick im Bürgerhaus „Sternzeichen“ in der Galileistraße: Andreas Frank wird zum Jahresende sein Amt als Leiter des vom Demokratischen Frauenbund betriebenen Hauses an Frau Uta Mögelin übergeben. Gleiches gilt für Elke Steinborn, die jetzige Leiterin des Cafes Münchhausen.

In Sachen Krampnitz-Kaserne agiert die Stadt gut – den sie agiert. Abwarten wäre fatal.

Von Guido Berg

Der Potsdamer Migrantenbeirat ist von der Leitung des Potsdamer Asylbewerberheims von der traditionellen Heim-Weihnachtsfeier ausgeladen worden. Das teilte eine empörte Beiratsvorsitzende Olga Schummel am Dienstagabend dem Sozialausschuss mit.

Von Kay Grimmer
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })