
Vor längerer Zeit schlugen Aktivisten Zelte in der Nähe des Bundeskanzleramts auf, um gegen den israelischen Militäreinsatz im Gazastreifen zu protestieren. Damit ist nun Schluss.
Vor längerer Zeit schlugen Aktivisten Zelte in der Nähe des Bundeskanzleramts auf, um gegen den israelischen Militäreinsatz im Gazastreifen zu protestieren. Damit ist nun Schluss.
Lisandra lebt auf Kuba, Lena kommt aus Ostfriesland. Die zwei lernen sich in Havanna kennen. Schon nach kurzer Zeit müssen sie sich entscheiden: Setzen sie alles auf eine Karte?
In Kim Jong Uns Diktatur wurde sich offenbar alle Mühe gegeben, die Basis unweit der chinesischen Grenze zu verbergen. Nun wurde sie einem Bericht nach trotzdem entdeckt.
Nach wie vor ist die Zahl der Kinder und Jugendlichen, die Opfer von Missbrauch werden, hoch: 16.354 Fälle registrierten die Behörden im vergangenen Jahr. Sorgen bereiten ihnen vor allem Gefahren aus dem Netz.
Benedict Cumberbatch und Olivia Colman kennen und schätzen sich seit vielen Jahren. Doch dann mussten sie sich für den Film „Die Rosenschlacht“ ziemlich fetzen. Hat ihre Freundschaft das überlebt?
Die 63. Bundesliga-Saison wird in München angepfiffen. Der Meister hat das offizielle Eröffnungsspiel noch nie verloren. Bleibt das gegen Leipzig so? Eine andere Bayern-Frage ist freilich größer.
Italienische Polizisten nahmen Serhij K. in der Nacht auf Donnerstag in der Gegend von Rimini fest, wie die Bundesanwaltschaft erklärte. Er wurde mit einem europäischen Haftbefehl gesucht.
In den Hallenbädern der Bäderbetriebe geht es im September wieder los. Die Herbst-Schwimmkurse richten sich an Kinder sowie an Erwachsene. Buchbar sind sie bis zum 1. September.
Das West-Nil-Virus fordert die ersten Toten in diesem Jahr in Griechenland. Bislang wurden dort fast 50 Erkrankungen bestätigt.
Aus seinem Fenster heraus soll ein betrunkener 62-Jähriger in Berlin einen Böller auf zwei Kinder geworfen haben. Der Feuerwerkskörper explodiert und verletzt einen Jungen am Bein.
Die Dimension des Einsatzes ist historisch, er endete mit dem Fall von Kabul. Die Notwendigkeit zur Unterstützung bleibt. Vor allem für die aghanischen Frauen und Mädchen.
Die spektakulärste TV-Änderung der neuen Bundesliga-Saison ist, dass die Konferenz nicht mehr bei Sky läuft. Dazn bietet Neuerungen - und Sky kontert den Rivalen.
Im Bereich der Batterieherstellung hat es bereits am Montag gebrannt, wie Tesla erst jetzt mitteilte. Inzwischen laufe die Produktion wieder. Was ist passiert?
Üblicherweise stoßen US-Präsidenten Investments zum Amtsantritt ab. Nicht so bei Donald Trump. Seit er Präsident ist, wurden in großem Stil Anleihen gekauft – auch von Firmen, deren Geschäft seine Politik beeinflusst.
Zeitgenössischer Tanz unter freiem Himmel: Auf der Seebühne treffen dieses Jahr unterschiedliche Stile und Formate aufeinander.
Viele Menschen erlebten in den vergangenen Wochen ungebetenen Besuch in der Wohnung. Denn Fledermäuse sind aktuell sehr aktiv. Wie geht man mit den kleinen Fliegern um?
Versicherte gehen in Deutschland häufiger zum Arzt als in anderen Ländern. Könnte eine beim Praxisbesuch fällige Gebühr „Ärzte-Hopping“ verhindern? An dem Vorschlag gibt es Kritik.
Eine Frau berichtet von einer Vergewaltigung im sexpositiven KitKat Club. Die „taz“ greift den Fall im Juli kritisch auf. Jetzt bestätigen die Clubverantwortlichen die Vergewaltigung und kündigen Maßnahmen an.
Ein Mitarbeiter der Bundeswehr soll im niedersächsischen Walsrode in einer Baracke eine Handgranate gezündet haben. Der Mann verletzte sich schwer. Sein Motiv ist noch unklar.
Trump will Putin nach Ukraine-Gesprächen anrufen
Weil sich Lohnfortzahlungen im Krankheitsfall für Firmen seit 2010 mehr als verdoppelt haben, fordern arbeitgebernahe Ökonomen eine Deckelung der Kosten. Andere kritisieren den Vergleich.
Der ehemalige Chef der Münchner Sicherheitskonferenz sieht ein baldiges Treffen zwischen Putin und Selenskyj sehr kritisch. Stattdessen schlägt Ischinger einen anderen Weg vor.
Die USA entsenden Kriegsschiffe Richtung Venezuela. Machthaber Maduro lässt daraufhin Milizen bewaffnen. Die Spannungen zwischen Washington und Caracas verschärfen sich.
In wenigen Tagen rollen die ersten Autos über den neuen A100-Abschnitt in Neukölln. Die Verlängerung der Stadtautobahn soll den Berliner Osten besser anbinden.
Die ersten Ausläufer von Hurrikan „Erin“ haben sich der Küste des US-Bundesstaates North Carolina genähert. Der Sturm bewegte sich weiter in Richtung Norden.
Bis heute liegen Überreste der antiken Städte Heraklion und Kanopus vor der ägyptischen Nordküste. Zum ersten Mal seit Jahren wurden nun wieder Artefakte aus dem Wasser geborgen.
Drei Tage ist der tödliche Unfall in Lichtenberg her. Jetzt reagiert die Senatsverkehrsverwaltung auf die Forderung nach Tempo 30 an Fußgängerüberwegen.
Eine bestätigte Pesterkrankung hat es in Deutschland schon lange nicht mehr gegeben. Aber vor allem im Westen der USA infizieren sich immer wieder Menschen mit dem Erreger. Zuletzt wohl beim Camping.
Dem FC Bayern gehen so langsam die Spieler aus. Nach etlichen Abgängen im Sommer fällt für das Bundesliga-Eröffnungsspiel nun ein Neuzugang aus.
Schwimmhilfen, Aufsichtspflicht und die richtige Einschätzung des Könnens: Wer die wichtigsten Grundsätze beachtet, kann auch mit einem Nichtschwimmerkind Spaß im Schwimmbad haben.
Neben Wind soll auch die Sonne in Zukunft in Potsdam einen großen Teil des Stroms liefern. Konkret wird es bisher an zwei Standorten.
Verheerende Feuer halten die Einsatzkräfte in Spanien seit rund zwei Wochen auf Trab. An einem Hotspot schuften auch Deutsche mit. Das Ende einer langen Hitzewelle entschärft die Lage jedoch merklich.
Welche Ausbildung ist die beste? Ein Ranking des DGB zeigt klare Unterschiede. Insgesamt reicht die Ausbildung in Deutschland laut Gewerkschaften nicht für den Fachkräftebedarf.
Der Klimawandel trifft die Antarktis zunehmend: Das Eis könnte schwinden, der Meeresspiegel deutlich steigen, Kaiserpinguine ihr Brutgebiet verlieren. Forscher warnen vor unumkehrbaren Veränderungen.
Einst wollte Hans-Joachim Lustig nur in seiner Heimat Potsdam musikalisch aktiv werden. Nun leitet er das ChorWerk, in dem rund 180 Menschen aller Altersklassen miteinander singen – und das auch schon mal vor 50.000 Leuten.
Natalia Lamotte wurde erst als Mutter mit ADHS diagnostiziert. Sie brauchte lange, bis sie Strategien fand, um den stressigen Familienalltag zu bewältigen. Ihre besten Tipps.
Der erfolgreiche Angriff auf Berlins Justizsenatorin Felor Badenberg ist nur die Spitze des Eisbergs. Es ist höchste Zeit, dass der Senat entschlossen handelt.
HelloFresh will Verden zur europäischen Fertiggerichte-Zentrale ausbauen. Berlin liefert das Know-how für die industrielle Großküche.
Mit Andreas Kraus wird ein früherer Sprecher des Verbands der Automobilindustrie Berlins neuer Umweltstaatssekretär. Seine Berufung sorgt selbst in der CDU für Ärger.
Schwere Brüche im Handgelenk, Unterarm, Ellenbogen und Schlüsselbein: John Degenkolb spricht bei der D-Tour über seinen harten Weg zurück in den Radsport. Zukunftspläne hat der 36-Jährige auch schon.
Trump begrüßt Selenskyj am Weißen Haus
Für Betroffene gleicht der deutsche Sozialstaat oft einem Dickicht - Kritiker bemängeln Fehlanreize. Nun kommen die Leistungen auf den Prüfstand.
Bei den Einnahmen aus Grund- und Gewerbesteuern lief es für die Kommunen in Brandenburg 2024 insgesamt besser als 2023. Für Berlin gilt das so nicht.
Zwei Jahre ohne Wachstum und im laufenden Jahr reichlich Gegenwind: Der ersehnte Aufschwung der größten Volkswirtschaft Europas lässt auf sich warten. Doch es gibt Hoffnung.
Das Wetter hat den Brandenburger Landwirten in diesem Jahr Sorgen bereitet. Wie steht es um ihre Erwartungen an die Getreideernte?
Der Sexualstraftäter soll die damals dreijährige Madeleine McCann 2007 in Portugal entführt und ermordet haben. Im Gefängnis saß er wegen anderer Delikte. Im September wird er entlassen.
In Texas haben sich Donald Trumps Republikaner durchgesetzt und Wahlkreise nach ihren Vorstellungen neu gestaltet. Warum sie das dürfen und wie das sogenannte „Gerrymandering“ funktioniert.
Nach der Entscheidung für Wien als Gastgeberstadt verspricht eine Wirtschaftsstudie große positive Auswirkungen für das ganze Land. Der Werbewert des Events soll mehr als 700 Millionen Euro betragen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster