
Nach einem Angriff von Jenaer Fußballfans in Naumburg stellte die Bundespolizei in Berlin die Identitäten von 145 Personen fest. Dabei wurden drei Menschen verletzt.

Nach einem Angriff von Jenaer Fußballfans in Naumburg stellte die Bundespolizei in Berlin die Identitäten von 145 Personen fest. Dabei wurden drei Menschen verletzt.

Die Berliner Polizei sucht öffentlich nach vier mutmaßlichen Einbrecherinnen. Dabei sollen Fotos aus einer Überwachungskamera helfen.

Die Anzahl der minderjährigen Geflüchteten in Berlin ist auf das Niveau von 2015 gestiegen. Auch Inobhutnahmen von Kindern aus asylsuchenden Familien haben zugenommen.

Seit 2021 sind in Berlin mehr als 600 Anträge auf Leistungen wegen Impfschäden nach Corona-Impfungen eingegangen. Anerkannt wurden bisher nur 13 davon.

Die Besetzer fordern mehr Mitsprache, mehr Barrierefreiheit, mehr Geld für Mensa- und Reinigungspersonal. Bei der Hochschulleitung rennen sie teils „offene Türen ein“.

Von den Ankäufen der landeseigenen Wohnungsbaugesellschaften könnte ein großer Teil schadstoffbelastet sein. Die Sanierung hingegen zieht sich hin.

Ein Berliner Kommissar war als „Officer Denny“ etwa bei Tiktok aufgetreten. Die Polizei wollte das nicht weiter hinnehmen, das Oberverwaltungsgericht gab ihr nun recht.

Wegen einer tödlichen Messerattacke steht ein 46-jähriger Ex-Fußballer aus Serbien seit Montag in Berlin vor Gericht. Sein Geständnis fiel kurz aus.

Fast jeder achte Regionalzug kam 2022 in Berlin und Brandenburg zu spät. Insbesondere die Folgen des Neun-Euro-Tickets zeigen sich deutlich – trotzdem fängt 2023 noch schlechter an.

Nach langem Winter lassen sich die sauber einrasierten Männerscheitel wieder auf der Straße blicken. Berliner Friseure erzählen, was es mit dem Mainstream-Look auf sich hat.

Die Jugendliche soll im Februar 2022 in einer Tram rassistisch beschimpft und an einer Haltestelle körperlich attackiert worden sein. Zeugen schilderten das Geschehen.

Mit Klebeverboten will die Polizei verhindern, dass Klimaaktivisten Berlin nun komplett lahmlegen. Doch die Bescheide erfüllen nicht die Anforderungen.

Immer wieder werden Männer in Flüchtlingsunterkünften gewalttätig. Psychosoziale Berater, die selbst geflüchtet sind, zeigen ihnen Wege zu einem konfliktfreien Leben.

Dank Sparsamkeit und Staatshilfen fallen die Jahresabrechnungen weniger hoch aus als befürchtet. Doch das gilt nicht für alle. Und die nächste Wärme-Abrechnung könnte böse Überraschungen bringen.

Eine für Montag geplante Demo zum Gedenken palästinensischer Häftlinge ist von der Polizei untersagt worden. Auch Ersatzveranstaltungen dürfen nicht stattfinden.

Unter dem Motto „Entkriminalisierung sofort“ ist am Cannabis-Aktionstag erneut eine Demonstration angekündigt – inklusive gemeinschaftlichem Joint-Rauchen.

Bald fällt in Dresden das Urteil gegen die Angeklagten aus der Berliner Großfamilie Remmo. Doch nach 16 Verhandlungsmonaten bleiben wesentliche Fragen unbeantwortet.

Drei Jahre lang wurde die Tour wegen der Pandemie verschoben. Nun endlich feiern ihre Fans die Sängerin – auch wenn es an diesem Abend ein paar Probleme gab.

Aktivisten von „Extinction Rebellion“ entfernten in der Nacht an mehreren Orten Schilder, die das Tempolimit aufheben. Ähnliche Aktionen auch in der Innenstadt schloss ein Sprecher nicht aus.

Rihanna massieren, Blockaden lösen bei ACDC – er hatte sie alle auf der Liege. Physiotherapeut Harald Windler behandelte die ganz Großen bei ihren Auftritten in Berlin.

Extinction Rebellion hatte zuletzt mit Aktionen in Berlin auf den Artenschwund und die Klimakrise aufmerksam gemacht. Die Gruppe spricht von mehr Teilnehmern.

Wohnheimplätze sind in Berlin rar, bezahlbare WG-Zimmer kaum zu kriegen. Zum Semesterstart sind viele Studierende in Not – und kommen teils in unangenehme Situationen.

Wegen Verletzung von Dienstgeheimnissen sollen zwei Schwestern zu Geldstrafen verurteilt werden: Sie sollen den Verschwörungsideologen mit internen Informationen versorgt haben.

Die Feuerwehr hat neun Menschen aus einem Wohnhaus gerettet. Müll im Keller soll in Brand geraten sein.

Die FDP scheine es als ihre einzige Aufgabe zu sehen, Klimaschutz zu blockieren, meint Fridays for Future. Anlässlich des Parteitags will die Bewegung auf die Straße gehen.

Nach Jahren der Planungs- und Bauarbeiten werden die neuen Aufzüge an zwei Berliner Bahnhöfen endlich fertig. Die BVG hinkt mit ihren Umbauarbeiten für Barrierefreiheit hinterher.
öffnet in neuem Tab oder Fenster