zum Hauptinhalt

Der Rat von Sachverständigen für Umweltfragen, der so genannte Umweltrat, ist ein Beratungsgremium der Bundesregierung und wurde von dieser im Dezember 1971 eingerichtet. Das Expertengremium soll die Umweltsituation und -politik begutachten und Fehlentwicklungen sowie Möglichkeiten zu deren Vermeidung aufzeigen.

Die beiden Schwesterkonzerne Allianz AG und Münchener Rückversicherungs-AG wollen ihre Vertriebskooperationen mit den Banken neu ordnen. "Wir sind interessiert an einem Ausbau unserer Zusammenarbeit mit der Bayerischen Hypo- und Vereinsbank AG (BHV)", sagte eine Sprecherin der Münchener Rück auf Anfrage.

Gegen Unterrichtsausfall, Lehrer-Mehrarbeit und "Vergreisung" der Kollegien wird heute mit einem Sternmarsch demonstriert. Um 11 Uhr geht es von sieben Treffpunkten aus zur Abschlusskundgebung am Roten Rathaus (13 Uhr).

Ein Treppenhaus Marke DEGEWO, dann ein Hausflur mit grün changierenden Kacheln, einem Fahrrad, Briefkästen, hölzernem Treppengeländer oder auch ein langgestreckter Korridor mit rotem Teppich und einer ganzen Reihe von Türen zu beiden Seiten: Solche Motive, kreisrund im Ausschnitt, sehen mit ihrer verzerrten Fischauge-Perspektive aus, wie durch einen Türspion beobachtet.Doch nein, diese knapp einen Meter großen, auf Fotopapier belichteten Bilder (jeweils 6000 Mark) sind keine Fotos, obgleich eine gewisse Ähnlichkeit durchaus vorhanden ist.

Österreicher, die ins Ausland reisen, können ihren Pass künftig mit der Aufschrift "Ich habe diese Regierung nicht gewählt" versehen. Ein Student aus Wien verkauft über das Internet Passhüllen mit diesem Satz in sieben Sprachen.

Die hauptstadtbedingten Aufwendungen der Berliner Polizei und Feuerwehr liegen nach Schätzungen von Finanzsenator Peter Kurth (CDU) jährlich bei 106 Millionen Mark für Personal- und Sachkosten. Davon entfielen rund 74 Millionen Mark auf den Objekt- und Personenschutz, teilte der Finanzsenator mit.

Pamela Anderson Lee hat ihren Ehemann Tommy Lee offenbar doch nicht so gezähmt, wie sie sich es vorgestellt hat. Der US-Fernsehsender MSNBC berichtete, dass sich die Schauspielerin und der Rockmusiker erneut getrennt hätten.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })