Obwohl ihm ein Wahlkampf-Spot noch kurz zuvor geschadet hatte, sahen die letzten Umfragen vor der Wahl Polens bisherigen Präsidenten Aleksander Kwasniewski als klaren Favoriten bei den Präsidentschaftswahlen in Polen. Demnach kam er auf auf über 50 Prozent der Stimmen.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 08.10.2000 – Seite 2
"Unsere Haltung ist relativ einfach. Die Hypo-Vereinsbank weiß, dass wir für einzelne Standorte von Brau und Brunnen infrage kommen.
Geliebt, gefeiert, gefürchtet, genial - Michael Schumacher ist in der Formel 1 nicht erst seit Suzuka der Maßstab. Das trotz eines Mika Häkkinen, der ihm in den zurückliegenden zwei Jahren im Silberpfeil die Weltmeisterschaft weggeschnappt hatte.
Herr Ballack, die Engländer werden auf den deutschen Fußball nicht gut zu sprechen sein, oder?Waren sie das jemals?
Noch vor der offiziellen Aufhebung der Sanktionen gegen Jugoslawien hat die Bundesregierung ihre finanzielle Hilfe zum Wiederaufbau des Landes anlaufen lassen. Wie das Auswärtige Amt am Sonntag in Berlin mitteilte, sind bereits am Freitag 500 000 Euro (umgerechnet 978 000 Mark) für die Räumung der Donau-Fahrrinne in Novi Sad überwiesen worden.
Immer mehr Autofahrer setzen den Rotstift an und verzichten auf die einst sehr beliebte Insassenunfallversicherung. Nur noch etwa sieben Millionen haben sich und ihre Mitfahrer gegen Invalidität und Tod extra versichert.
Tirol? Andreas Hofer, Trachten und Gamsbart - klar, dafür ist die touristisch gut erschlossene Alpenregion bekannt, aber für aktuelle Mode?
Verspielt, sexy, feminin - das scheint der gemeinsame Nenner der neuen Damen-Sommermode in Mailand und Paris zu sein. Während in der italienischen Mode-Metropole mit Donatella Versaces rasanter Frühjahrskollektion die Designer-Schauen am Freitag zu Ende gingen, hob sich in Paris am Wochenende der Vorhang für die Trends der kommenden Sommersaison.
Andrea Fischer (40) , Bundesgesundheitsministerin, will mehr Transparenz für die Patienten. Nach dem Willen der Grünen-Politikerin sollen die Patienten künftig nach Arztbesuchen schriftlich bestätigen, was der Arzt gemacht hat.