Las Vegas Wladimir Klitschko kann derzeit nicht mit einem schnellen Comeback liebäugeln. Einen Monat nach seiner viel diskutierten Niederlage im Schwergewichtskampf gegen den Amerikaner Lamon Brewster verhängte der Bund Deutscher Berufsboxer (BDB) gegen den Ukrainer nach Informationen der Zeitung „Bild am Sonntag“ eine insgesamt sechsmonatige Schutzsperre bis zum 10.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 17.05.2004 – Seite 2
Die Maut für schwere Lastwagen gibt es zwar immer noch nicht. Das hindert aber keinen daran, das Thema PkwMaut – wieder einmal – auszupacken und damit die Autolobby aufzuschrecken.
Wer Schwarzarbeiter beschäftigt, kann später nicht reklamieren
Rund 3,5 Milliarden Euro zahlte die Bundesanstalt für Arbeit (BA) bisher pro Jahr an Bildungsträger, die Arbeitslosen in Kursen Englisch, den Umgang mit Software oder Bewerbungen beibringen. Ein Drittel der Teilnehmer fand danach trotzdem keinen Job.
Weiterbildungsträger sieht sich durch die Hartz-Reform bedroht – weil der Preis vor Qualität geht
Von Stephan-Andreas Casdorff
Mit dem Rücktritt von SPD-Chef und Stadtentwicklungssenator Peter Strieder ist die Affäre um das Tempodrom noch lange nicht beendet. Die Staatsanwaltschaft hat vergangene Woche Strieders Partei einen unangemeldeten Besuch abgestattet und Unterlagen zu dem Komplex sichergestellt.
200000 Interessierte kamen an den sieben ILATagen zum Flughafen Schönefeld. Davon waren 70000 Fachbesucher.
Die ein Jahr alte Celine, die am Freitagabend in der Beusselstraße aus dem Fenster gefallen war, ist gestern gestorben. Sie erlag um 15.
Michael Mara über die Eigendynamik des Gefängnisskandals
Am 23. Mai wählt die Bundesversammlung einen neuen Präsidenten oder eine Präsidentin.
Shuneh - US-Außenminister Colin Powell kann die Araber nicht von den positiven Auswirkungen amerikanischer Politik in der Region überzeugen. Zwar machte Powell beim Weltwirtschaftsforum in Jordanien deutlich, dass er persönlich „tief verstört“ und „schockiert“ über die Bilder von der Folterung irakischer Gefangener sei.
Er interviewte sie alle: Madonna , Prince , Bon Jovi und wie die PopGrößen hießen, die bei MTV zu Gast waren. Der Engländer Steve Blame war Mann der ersten Stunde bei dem Musiksender und moderierte von 1987 bis 1994 die „MTV News“, die europaweit ausgestrahlt wurden.
Vor 30 Jahren kostete ein Megabit Speicherplatz mehr als 70000 Euro, heute noch so viel wie ein Gummibärchen. Mikrochips sind preiswert.
In Polen ist „Bytom“ eine der größten Modefirmen. Heute öffnet ihr erster Laden im Ausland bald auch mit günstigen Maßanzügen
Geld und Segen beim Theatertreffen: Devid Striesow erhält den Kerr-Preis, der 3sat-Preis geht an Alain Platel für „Wolf“
war von 1969 bis 1975 nationaler Sicherheitsberater, zunächst von Präsident Richard Nixon, und danach unter dessen Nachfolger Gerald Ford. Kissinger arbeitete vor allem an der Annäherung der USA an China.
Wie der Grüne Cem Özdemir den Contest erlebte
Industrie könnte Brücken und Tunnel bauen und betreiben – doch die Grünen streiten um Grenzen der Privatisierung
Hertha BSC jubelt ausgelassen über den Klassenerhalt, Trainer Meyer hält sich dezent im Hintergrund
Wie unseriöse Handwerker abkassieren – und was die Kunden dagegen tun können
. Lorano lindert die Symptome von Allergien.
Mit viel Gefühl holt Südafrika die WM 2010
Neu Delhi/Berlin - Bald wird wieder eine Frau die größte Demokratie der Welt regieren. Die Kongresspartei hat mit ihren Bündnispartnern und den Linksparteien, die sie unterstützen, Sonia Gandhi am Sonntag gebeten, eine Regierung der Mitte zu bilden.
Die Hamburger Werbeagentur Jung von Matt hat es wieder mal geschafft: Nach ihren provokanten Sixt-Anzeigen (unter anderem mit Angela Merkels Windfrisur) oder dem Schlachtruf „Geiz ist geil“ sind ihre TV-Spots für die Mokkadröhnung K-fee zum Branchengespräch geworden. Ein besonders gemeiner geht so: Junge schöne Frau sitzt meditierend auf einer Wiese, ihr gegenüber eine goldene Buddha-Statue.
Wenn der Nachbar beim Tapezieren oder bei der Gartenarbeit hilft und das kostenlos tut, ist die Sache klar: Nachbarschaftshilfe ist keine Schwarzarbeit und daher rechtlich zulässig. Allerdings soll der hilfsbereite Nachbar für seine Freundlichkeit nicht auch noch bestraft werden.
Warum sich US-Sicherheitsberaterin Rice wegen der Folter im Irak schämt – und Amerikas Truppen trotzdem bleiben
Wirtschaftsforum an der Humboldt-Universität
Handwerkspräsident Philipp: Kosten müssen sinken
Heute finden Sie im BerlinTeil die neue Gesundheitsseite. Wir haben sie erfunden, weil wir uns nicht nur um Ihren Kopf, sondern auch um Ihren Körper kümmern wollen.
Patricia Schäfer vom ZDF hat harte Montage. Wenn sie das MoMa, das Morgenmagazin moderiert, muss sie um drei Uhr früh raus
Nach sieben Jahren wieder ein neues Album: Morrissey, der Poet des Pop, kann noch kämpfen
In Max’ Heimat glaubt man an eine Verschwörung
Berlin - Bernd Aßmuß hatte eine Botschaft für die Mannschaft. Vor dem Spiel saß er im Eingangsbereich der Alten Försterei.
Marika Rökk ist tot. Sie war der Revue-Star des „Durchhaltefilms“ und nach dem Krieg die bundesdeutsche Operetten-Diva
Die Welt darf es sich gemütlich machen: Der Philosoph Peter Sloterdijk hat sein Riesen-Werk „Sphären“ abgeschlossen
An einen ähnlichen Vorfall kann man sich auch bei der BVG nicht erinnern: Ein Mitarbeiter, der einen Kunden schlägt, nur weil dieser eine Bitte geäußert hatte. Der Mitarbeiter hatte am BVG-Informationsschalter auf dem Hardenbergplatz einen Kunden so geschlagen, dass dieser eine blutende Wunde am Auge erlitt.
Von George Turner, Wissenschaftssenator a.D.
Falsche Schlüsse treffen auf überzogene Reaktionen
Die S-Bahn bleibt Eigentümer ihrer Fahrzeuge und verbessert damit ihre Position bei einer Ausschreibung. Dem Senat ist es im neuen Verkehrsvertrag zwar gelungen, der S-Bahn einen Rabatt von jährlich rund 20 Millionen Euro abzuhandeln, den ganz großen Wurf hat die Landesregierung aber, wie jetzt bekannt wurde, nicht geschafft.
Der Berliner Snookerverein kann sich vor Interessenten kaum retten
Für die Bundespräsidentenwahl am 23. Mai muss der Plenarsaal mit der doppelten Zahl von Sitzen ausgestattet werden
Betreiber der Disko wollen in zwei Wochen wieder eröffnen
Traber-Elite traf sich zum Skydinner im Radisson
… wofür sich das irakische Volk entscheidet. Der Gedanke hat etwas Kühnes: Wenn es nach Colin Powell geht, dann könnte der Irak-Krieg dazu führen, dass in Bagdad ein Mullah-Regime herrscht so wie jenes im Nachbarland Iran.
US-Sicherheitsberaterin verspricht Aufklärung Gespräch mit dem Tagesspiegel
Für Staatsbesucher und gefährdete Personen werden die Ampeln abgeschaltet – auch für Condoleezza Rice. Für den Kanzler nicht
Ruslana Lyschitschko komponiert und erfindet ihre Bühnenshows selbst. Ihr aktuelles Album aus dem jahr 2003 erreichte in der Ukraine PlatinStatus.