Arminia Bielefeld kehrt in die Bundesliga zurück – um den dritten Platz streiten sich noch vier Vereine
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 17.05.2004 – Seite 3
aber kein neuer Infarkt
Die Stadt feiert die Meisterschaft, während die Mannschaft Ausnüchterungsfußball spielt
über den heilsamen Einfluss von Trainer Hans Meyer Vermutlich denkt Hans Meyer schon mit Grauen an den kommenden Samstag. Wenn sich das Olympiastadion blau-weiß gekleidet hat, die Stimmung ausgelassen ist und die Fans vor allem einen Mann feiern – Hans Meyer.
Von Matthias Schlegel
Sie sind mit einem Handwerker unzufrieden, weil dieser Ihrer Meinung nach zu teuer war oder schlecht gearbeitet hat. DIE MÖGLICHKEITEN: Wenn Sie vergeblich versucht haben, die Sache zu bereinigen, können Sie klagen.
Sie will die Nachfolge von Madonna als PopIkone antreten – doch die Begeisterung für Britney Spears hält sich, anders als bei ihrem Vorbild, in Grenzen. Gestern Abend wurde die Sängerin zu ihrem Konzert im Velodrom am S-Bahnhof Landsberger Allee schon Stunden vorher von Fans erwartet.
Beim PDS-Landesparteitag fordert Wirtschaftssenator Harald Wolf ein Bündnis für die Hauptstadt
120 000 Menschen stützen bei einer Demonstration Scharons Pläne / Rakete auf Fatah-Büro abgefeuert
Das Teleskop „Hubble“ hat 14 Jahre lang die Geheimnisse des Kosmos enthüllt – nun naht sein Ende
Bewerbungschef Peter Zühlsdorff über die Olympia-Chancen für 2012 und den Osten als treibende Kraft für Deutschland
Wo und wie die Berliner die Rettung feierten
Flensburg-Handewitt ist endlich Deutscher Meister – dank des Spürsinns von Trainer Andersson
Karin Dombach holt am Berlin-Kolleg ihr Abitur nach. Hinterher will sie studieren
Gewinner der ILA-Verlosung von Tagesspiegel und Lufthansa flogen mit dem Airbus über Berlin
kommt alle fünf Jahre zusammen. Sie hat insgesamt 1205 Mitglieder und besteht zur Hälfte aus Bundestagsabgeordneten sowie den Vertretern der 16 Bundesländer.
Erzbistum muss weitere Gotteshäuser verkaufen
Kleine Geschichten von oder über Menschen, die auf den Arzt warten – die sollen hier montags stehen, mal lustig, mal melancholisch. Heute: beim Hautarzt in Steglitz.
Charme und Redekunst: Das Finale des Wettbewerbs „Jugend debattiert“
Die schwerbehinderte Frau wird angepöbelt, weil sie nicht schnell genug reagiert, der Mann im Anzug muss sich hämische Bemerkungen über sein Äußeres anhören, ein anderer wird als „Bastard“ beschimpft, und die Schulklasse wird gleich kollektiv zu Schwarzfahrern erklärt. Wer in Bahnen und Bussen der BVG kontrolliert wird, muss auf einiges gefasst sein.
Steuerberater Muss ich meine Steuererklärung bis zum 31. Mai abgeben oder kann ich das Finanzamt um Fristverlängerung bitten?
Größte Gemeinsamkeit zwischen der CDU und den Grünen ist die Unzufriedenheit mit der rotroten Koalition. Inhaltlich liegen Konservative und Alternative bei Themen wie Wissenschaft, Bildung und Kultur eng beieinander.
. Die KlimaStaffel 2004 zum Ausbau erneuerbarer Energien startet um 10 Uhr am Ludwig-Erhard-Haus in der Fasanenstraße, zieht ostwärts via Alexanderplatz zum Stralauer Platz (siehe Grafik), dann weiter per Schiff.
EU-Abgeordnete wollen bei Brüsseler Etat mitreden
lobt Grillfreunde, die sich vom Wetter nicht beirren lassen Grillfreunde sind unbeugsame Charaktere, Menschen, die Feuer und Mücken nicht fürchten, denen Rußränder am Fleischrand und Grashalme im Salat nichts machen, die zum Essen nicht Tisch, nicht Stuhl brauchen. Grillfreunde, die ihr Hobby ernst nehmen, hocken längst in den Parks, obwohl es an den Eisheiligen gerade noch Bodenfrost gab.
Vor 25 Jahren wartete man stundenlang auf die Autozulassung
Jan Breckwoldt, 42 Beruf Oberarzt Rettungsmedizin, Anästhesist Arbeitszeiten Sommer: 7-20 Uhr. Winter: halbe Stunde nach Sonnenaufgang bis halbe Stunde vor Sonnenuntergang – weil’s sicherer so ist.
Ruslana hat mit ihrem wilden Auftritt gewonnen – und mit neuer PR-Strategie
Studentengemeinden fusionieren und feiern
Berlin - Es kommt selten vor, dass ein Sportler gut gelaunt den Platz verlässt, wenn er für jemand Schwächeren ausgetauscht wird. Rohan Davey lief jedoch lachend vom Feld, um David Rivers seinen Platz zu überlassen.
Berlin – Der Gesundheitsexperte Bert Rürup hat seine Vorschläge zur Einführung einer Gesundheitsprämie präzisiert. Nach seinem überarbeiteten Modell müssten Erwachsene monatlich „um die 160 Euro“ als Kopfpauschale zahlen, sagte Rürup im Tagesspiegel-Interview.
Eurovision-Moderator Peter Urban kündigte es Sonnabend vor einem Millionenpublikum an: Die Gruppe Athena, die in diesem Jahr beim Songcontest für die Türkei antreten ist, wird zusammen mit Sertab Erener am Brandenburger Tor auftreten. In deutschen Zeitungen war über das Fest am 22.
Berlins CDU umwirbt die Grünen als Koalitionspartner für 2006. Die finden das Gedankenspiel verfrüht
Die Woche beginnt – und wir sind schlapp. Warum wir den Montagsblues haben. Und was wir tun können
Düsseldorf – Erstmals seit ihrem bundesweiten Siegeszug Anfang der achtziger Jahre verlieren die Tankstellenshops in Deutschland einen Teil ihrer Kundschaft. Nach einem Bericht des „Handelsblatt“ gingen die Erlöse im vergangenen Jahr um 2,5 Prozent zurück.
Der Schweizer gewinnt das Turnier in Hamburg
erklärt, wann Rempler und Tritte bestraft werden Olympiastadion München, 89. Minute.
Danke, altes Europa: Der schwedische Krimi-Autor Mankell trifft auf Schröder
Herr Rürup, Patienten sind sauer über Praxisgebühr und hohe Zuzahlungen, Experten schimpfen, dass die Gesundheitsreform viele Probleme nicht löst. Ist die Reform so schlecht, wie sie gemacht wird?
Privatversicherte nutzen fremde Patientendaten, um ihre Prämien zu erhalten