zum Hauptinhalt

Am 23. Mai wählt die Bundesversammlung einen neuen Präsidenten oder eine Präsidentin.

Er interviewte sie alle: Madonna , Prince , Bon Jovi und wie die PopGrößen hießen, die bei MTV zu Gast waren. Der Engländer Steve Blame war Mann der ersten Stunde bei dem Musiksender und moderierte von 1987 bis 1994 die „MTV News“, die europaweit ausgestrahlt wurden.

Die Welt darf es sich gemütlich machen: Der Philosoph Peter Sloterdijk hat sein Riesen-Werk „Sphären“ abgeschlossen

Von Kerstin Decker

Für Staatsbesucher und gefährdete Personen werden die Ampeln abgeschaltet – auch für Condoleezza Rice. Für den Kanzler nicht

Von Jörn Hasselmann

Ruslana Lyschitschko komponiert und erfindet ihre Bühnenshows selbst. Ihr aktuelles Album aus dem jahr 2003 erreichte in der Ukraine PlatinStatus.

Die S-Bahn bleibt Eigentümer ihrer Fahrzeuge und verbessert damit ihre Position bei einer Ausschreibung. Dem Senat ist es im neuen Verkehrsvertrag zwar gelungen, der S-Bahn einen Rabatt von jährlich rund 20 Millionen Euro abzuhandeln, den ganz großen Wurf hat die Landesregierung aber, wie jetzt bekannt wurde, nicht geschafft.

Von Klaus Kurpjuweit

… wofür sich das irakische Volk entscheidet. Der Gedanke hat etwas Kühnes: Wenn es nach Colin Powell geht, dann könnte der Irak-Krieg dazu führen, dass in Bagdad ein Mullah-Regime herrscht so wie jenes im Nachbarland Iran.

Von Hans Monath

Die Stadt feiert die Meisterschaft, während die Mannschaft Ausnüchterungsfußball spielt

Von Frank Hellmann

über den heilsamen Einfluss von Trainer Hans Meyer Vermutlich denkt Hans Meyer schon mit Grauen an den kommenden Samstag. Wenn sich das Olympiastadion blau-weiß gekleidet hat, die Stimmung ausgelassen ist und die Fans vor allem einen Mann feiern – Hans Meyer.

Von Stefan Hermanns

Neu Delhi/Berlin - Bald wird wieder eine Frau die größte Demokratie der Welt regieren. Die Kongresspartei hat mit ihren Bündnispartnern und den Linksparteien, die sie unterstützen, Sonia Gandhi am Sonntag gebeten, eine Regierung der Mitte zu bilden.

Von Ruth Ciesinger

Die Hamburger Werbeagentur Jung von Matt hat es wieder mal geschafft: Nach ihren provokanten Sixt-Anzeigen (unter anderem mit Angela Merkels Windfrisur) oder dem Schlachtruf „Geiz ist geil“ sind ihre TV-Spots für die Mokkadröhnung K-fee zum Branchengespräch geworden. Ein besonders gemeiner geht so: Junge schöne Frau sitzt meditierend auf einer Wiese, ihr gegenüber eine goldene Buddha-Statue.

Wenn der Nachbar beim Tapezieren oder bei der Gartenarbeit hilft und das kostenlos tut, ist die Sache klar: Nachbarschaftshilfe ist keine Schwarzarbeit und daher rechtlich zulässig. Allerdings soll der hilfsbereite Nachbar für seine Freundlichkeit nicht auch noch bestraft werden.

lobt Grillfreunde, die sich vom Wetter nicht beirren lassen Grillfreunde sind unbeugsame Charaktere, Menschen, die Feuer und Mücken nicht fürchten, denen Rußränder am Fleischrand und Grashalme im Salat nichts machen, die zum Essen nicht Tisch, nicht Stuhl brauchen. Grillfreunde, die ihr Hobby ernst nehmen, hocken längst in den Parks, obwohl es an den Eisheiligen gerade noch Bodenfrost gab.

Von Ariane Bemmer
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })