Shoppen auf der sicheren Seite: Geprüfte Händler und erprobte Zahlungsmethoden
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 04.06.2004 – Seite 3
Brüssel Russland hat zum 1. Juni einen Importstopp für Fleisch aus den Mitgliedstaaten der Europäischen Union verhängt.
Wenn das jüngste Gerücht aus Karlsruhe stimmt, müsste der Berliner Senat erschrecken. Das Bundesverfassungsgericht will sich angeblich nicht nur um die Finanznöte der Hauptstadt kümmern, sondern in seinem Urteil – zur Klage Berlins auf milliardenschwere Bundeshilfen – gleich die Finanzen der gesamten Republik neu ordnen.
Schwimmer Rupprath revidiert seine Olympiaziele
Nach den Siegen gegen Malta und die Schweiz ist eines gewiss: Deutschlands Erfolg hängt von Ballack ab
Welch ein hohes Lob des PDS-Kollegen: „Dagmar Roth-Behrendt ist eine der wichtigsten und einflussreichsten Abgeordneten im Europaparlament“, sagt André Brie über die Sozialdemokratin, die seit 1989 in Brüssel und Straßburg Politik macht. Am 13.
Zwei Moskauerinnen im Finale der French Open
Finanzminister beginnt Etatverhandlungen
Würde jetzt über das Europaparlament abgestimmt, würden die Parteien so abschneiden: CDU 33% SPD 25 % PDS 23% Grüne 8% FDP 4% Sonstige 7 Bei Landtagswahlen sähe das Bild so aus: SPD 33% CDU 30% PDS 22% Grüne 6% FDP 3% Sonstige 6% Die Wahlbeteiligung ist entscheidend für den Ausgang bei beiden Wahlen (13. Juni und 19.
Potsdam – Drei Monate vor der Landtagswahl sieht sich die Brandenburger SPD im politischen Aufwind. Und das, obwohl die CDU nach einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa zufolge die Europawahl anders als 1999 gewinnen und mit 33 Prozent acht Punkte vor der SPD liegen wird.
Nicht nur in Berlin, auch in ganz Deutschland sinkt die Zahl der Erwerbstätigen . Waren es vor dreizehn Jahren noch 44 Prozent, so sind es jetzt im Bundesdurchschnitt knapp 40 Prozent.
Der CIA-Chef nennt persönliche Gründe für seinen Rücktritt. Doch Tenet stand schon länger in der Kritik
Worüber sich die Experten streiten
Bund will angeblich mindestens 32 Euro pro Aktieerzielen/Anlegerschützer raten zur Gelassenheit
sind in der Krise
Bitte keine Bevormundung!
SETTING Wir treffen uns in der „Grünwalder Einkehr“ im Süden von München. Ihr Vorschlag.
Für Afrika bedeuten die erneuerbaren Energien vor allem Hoffnung auf ein besseres Leben. Daran ließ Syda Namirembe Bbumba, die Energieministerin aus Uganda, keinen Zweifel.
Die Auslastung der Komischen Oper ist mit knapp 60 Prozent weiterhin suboptimal, die Stimmung beim Leitungsteam aber trotzdem prima: Chefdirigent Kirill Petrenko wird in der kommenden Saison an 61 Abenden sein Orchester leiten, und damit präsenter sein als jeder andere Musikchef der Stadt. Andreas Homoki, ab Herbst auch ganz offiziell Intendant des Hauses, will nur noch eine Regie pro Jahr außerhalb machen und sonst für sein Haus da sein.
Geb. 1935
Futures sind Wetten auf die Preisentwicklung eines bestimmtes Gutes. Wer mit einem steigenden Ölpreis rechnet, kauft auf dem Papier eine bestimmte Menge Öl – Lieferung in drei Monaten.
NOK-Präsident Klaus Steinbach über seine Kritiker und das Scheitern der Leipziger Olympiabewerbung
Berlin – Die Krankenkassenbeiträge sollen spätestens zum Beginn nächsten Jahres auf breiter Front sinken. Das kündigte der Vorstandsvorsitzende des AOK-Bundesverbandes, Hans-Jürgen Ahrens, in einem Interview mit der „Bild“-Zeitung an.
Nairobi - In vier Städten der Demokratischen Republik Kongo ist es am Donnerstag zu gewalttätigen Demonstrationen gegen die UN-Friedenstruppe gekommen. Tausende von Kongolesen warfen den UN vor, sie hätten die Eroberung der Stadt Bukavu durch Rebellen zugelassen.
Wie aus dem Torjäger ein Vorlagengeber wurde
kann man in Berlin bei 21 Vereinen im Fachverband Wandern. 5200 Wandersmänner und frauen sind im Verein organisiert.
Der Linguist Peter Eisenberg meint: Man kann die Orthografie der Bevölkerung nicht überstülpen
Geb. 1930
Tschechisch Geboren: 30. März 1973 Größe: 2,02 Meter Gewicht: 100 Kilo Seine Profikarriere: Sparta Prag (1994 - 1996), KSC Lokeren (1996 - 1999), Anderlecht (1999 - 2001), Bor.
Der Verkauf der städtischen Wohnungsbaugesellschaft GSW wurde gestern im Abgeordnetenhaus auch von CDU und FDP unterstützt. CDUHaushaltsexperte Alexander Kaczmarek lobte den hohen Kaufpreis von 405 Millionen Euro und sprach von einem „persönlichen Erfolg“ für Finanzsenator Thilo Sarrazin.
Wilhelm Genazino erhält den Büchner-Preis 2004
Gitte, Wencke und Siw lockten viele Gäste ins Tipi
Der Berliner Lyriker Yaak Karsunke wird 70
Wie Spekulanten auf den Rohstoffmärkten handeln
Neue, vielversprechende Wirkstoffe versprechen starkes Umsatzwachstum – vielleicht auch für Schering
Am 31. Oktober 2003 hat das Landesverfassungsgericht den Haushalt 2002/03 für verfassungswidrig erklärt.
Wandern wird immer beliebter, selbst in einer Metropole wie Berlin. Einer muss wissen, wo es lang geht – wie Rudolf Stegmann
Die privaten Krankenversicherer (PKV) wollen Neukunden künftig einen Basistarif mit vereinfachten Eintrittsbedingungen anbieten. WIE SIEHT DER TARIF AUS ?
Die Regierung plant eine Bürgerversicherung. Das würde den Privaten die Geschäftsgrundlage entziehen
Der Schriftsteller Hans Magnus Enzensberger hat die mathematische Betrachtung in die Geschichtswissenschaft eingeführt. Enzensberger schrieb eines Tages: Saddam = Hitler.
Bei der Weltkonferenz in Bonn kündigen auch Entwicklungsländer weit reichende Initiativen an