zum Hauptinhalt

Umberto Angeloni, Geschäftsführer des Herrenausstatters Brioni, will endlich ein eigenes Geschäft in Berlin eröffnen. Noch fehlt ihm der passende Ort

Von Susanna Nieder

der Zweitklässler im Fach Deutsch haben die schlimmsten Erwartungen bestätigt: Unter den Kindern nichtdeutscher Herkunft gehörten 60 Prozent zur Gruppe der schwachen und nur 12,5 Prozent zu den guten Lesern. Unter den deutschen Muttersprachlern hingegen erwiesen sich 34 Prozent als schwache und 31 Prozent als starke Leser.

Kahn und Ballack sind immer noch die Größten. Zumindest auf der limitierten und Echtholzgerahmten Grafik „EM 2004“ aus dem ZDFshop.

Berlin Am Dienstag machten die deutschen Aktienmärkte zunächst da weiter, wo sie am Montag aufgehört hatten. Sie dümpelten lustlos vor sich hin.

Wenn sich der Boxverband WBC auflöst, muss Witali Klitschko um seinen Titel als Weltmeister bangen

Von Frank Bachner

Berlin Der neue IG Metall-Chef von Ostdeutschland will eng mit den Arbeitgebern kooperieren, „um zu verhindern, dass ganze Landesteile ausbluten“. Olivier Höbel, der am Montag vom Gewerkschaftsvorstand zum Bezirksleiter von Berlin, Brandenburg und Sachsen bestellt worden war, distanzierte sich am Dienstag in Berlin von „Begriffen wie Sonderwirtschaftszone, hinter denen sich nichts anderes als der Abbau von Arbeitnehmerrechten verbirgt“.

Gruppe C BULGARIEN – DÄNEMARK 0:2 (0:1) Bulgarien: Zdrawkow – Iwanow (51. Lasarow), I.

Funk, Pop, Country: Das Berliner Jazzquartett Yakou Tribe träumt von der Weite. Ein Studiobesuch

Von Kai Müller

Berlin Bundeskanzler Gerhard Schröder und der dänische Ministerpräsident Anders Fogh Rasmussen wollen den EU-Verfassungsvertrag am Freitag in Brüssel unter Dach und Fach bringen. Dies bekräftigten sie am Dienstag in Berlin.

Nach der Wahl ist vor der Wahl. Die Volksweisheit verschweigt, was dazwischen kommt: allerhand öffentliche Stellungnahmen, die besser unterblieben wären.

Die EM kommentiert von Sollte Thema dieser EM werden, dass zu unterscheiden ist zwischen Mannschaften, die Fußball spielen können und denen, die können und wollen? Unstrittig dürfte sein, dass die Italiener es können, nur haben sie halt nicht gewollt gegen Dänemark.

Von Marcel Reif

Bis 2010 sollen an deutschen Hochschulen alle Studiengänge auf die international vergleichbaren Abschlüsse Bachelor und Master umgestellt werden. Etliche Unis haben schon gestufte Abschlüsse eingeführt, aber Studierende und Lehrende sind verunsichert.

Der Sommer ist besser als es manchmal scheint – auch wenn es jetzt ein bisschen kalt wird

Von Andreas Oswald

… jeden Abend in den Nachrichten – Terror, Chaos, Krieg.“ Vor vier Jahren war John Clagett Danforth als möglicher Vizepräsident von George W.

Von Moritz Schuller

Auch ich komme an dieser Stelle nicht drumherum, das Thema Fußball anzuschneiden. Bei einem Blick auf die in den Plattenläden ausliegenden Flyern wird klar: Überall weichen derzeit DJ-Pulte, um Platz für eine Leinwand zu schaffen.

Die Wahlerfolge der Grünen erschrecken die Union – sie will sich deshalb künftig deutlicher abgrenzen

Von Robert Birnbaum

Seit 1980 gibt es bei Endrunden der FußballEuropameisterschaft eine Gruppenphase . Bis 1992 nehmen acht Mannschaften in zwei Gruppen teil, seit 1996 sind es 16 Mannschaften in vier Gruppen.

Die CDU gewinnt, weil sie nicht verliert: Der Machtwechsel ist so noch nicht gewonnen

Von Robert Birnbaum

Berlins Ethnologisches Museum zeigt endlich wieder seine Südsee-Schätze

Von Philipp Lichterbeck

Salicylsäure kommt in der Natur in der Rinde des Weidenbaums (Cortex salicis) vor. Sie gilt schon seit Jahrhunderten als schmerzlindernd und entzündungshemmend.

Berlin Die Deutschen sind mit den Schulen und der Bildungspolitik hochgradig unzufrieden. Nur jeder Zehnte denkt nach einer Umfrage des Dortmunder Instituts für Schulentwicklung, dass die Schulen sich angemessen um die Bildung und Erziehung der Schüler kümmern.

Tochter der Deutschen Bahn plant Senkung der Lohnkosten Nahverkehrssparte spürt die Geldknappheit der Länder bisher nur „marginal“

Von Rolf Obertreis

Spanisch Geburtsdatum: 27. Juni 1977 Größe: 1,80 Meter Gewicht: 68 Kilo Position: Stürmer Profikarriere: Real Madrid (seit 1994) Seine Erfolge: Sieger der Champions League 1998, 2000 und 2002.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })