zum Hauptinhalt

Die Regierung will heimliche Abstammungskontrollen verbieten – Experten glauben nicht an den Erfolg

In einer Meinungsumfrage wurde wissenschaftlich ermittelt, wer der beliebteste Deutsche Deutschlands ist, oder auch die beliebteste Deutsche. Heute wissen wir: Der beliebteste Deutsche lebt in Potsdam.

Irgendwie hat es ja auch etwas Beruhigendes, wenn man schon zu Beginn des Jahres abschätzen kann, wie die kommenden zwölf Monate verlaufen werden. Max Raabe , 42, Berlins singender Exportschlager in Sachen Gassenhauer, weiß es ganz genau: Er wird dieses Jahr vornehmlich aus dem Koffer leben.

Wenn am Morgen das Blut in die Füße zu versinken scheint und die Temperatur im Gehirn steigt, wenn die Bewegungen der Augenlider rascher werden und sich der Körper zurückmeldet: „Ich bin wieder da!“, dann gilt es, das Los unserer Gattung zu tragen und den Kopf wieder an die höchste Stelle zu bringen.

Von Thomas de Padova

Betroffen sind von einem Verbot heimlicher Abstammungstests oft unverheiratete Männer – denn sie wollen wissen, ob sie tatsächlich für ein Kind unterhaltspflichtig sind. Aber auch für Verheiratete kann es wichtig werden zu wissen, ob ein Kind von ihnen ist.

Findet eine Veranstaltung zum zwölften Mal statt, hat sie sich allmählich den Titel „traditionell“ verdient. Die Berliner Weinmesse, seit 1994 stets am zweiten JanuarWochenende, darf also diesen Beinamen tragen, auch wenn sie längst vom Gründungsort, dem Wilmersdorfer Logenhaus, ins Rathaus Schöneberg umgezogen ist.

Der U8Tunnel am Bahnhof Bernauer Straße wird bis Herbst 2005 saniert. Bis dahin ist die Brunnenstraße von Anklamer bis Bernauer Straße verengt.

Polen beginnt 2005 selbstbewusst – die Erfolge in EU und Ukraine geben Anlass dazu

Von Christoph von Marschall
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })