haben die Deutschen bislang gespendet. Formel1-Pilot Michael Schumacher (Foto) steuerte am Dienstag 10 Millionen Dollar bei.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 06.01.2005 – Seite 3
„Ich bin Börsenhändler. Ich investiere das Geld anderer Leute“, lässt Woody Allen einen seiner Charaktere erklären.
Nach der Flut in Asien schicken Unternehmen nicht nur Geld und Waren, sondern wollen sich auch langfristig engagieren
wird ausnahmsweise nostalgisch Es muss in den Achtzigern gewesen sein, als die frischgebackene NewWave-Coolness neben dem Werk des französischen Filmexistenzialisten Jean-Pierre Melville auch die Filme der Schwarzen Serie ins Zentrum der Aufmerksamkeit rückte. Eiskalter Großstadtdschungel, einsame Helden und expressionistische Schlagschatten gehörten hier ebenso zum festen Inventar wie das ewig Weibliche.
Jedes Jahr sterben in Deutschland 140000 Menschen durch das Rauchen – bewirken Warnhinweise nichts?
Strausberg Kurz vor Mitternacht erreichte die Polizei in Strausberg der Notruf. Doch für die Frau, die in der Nacht zum Mittwoch aus einem Fenster ihrer Wohnung im fünften Stock gestürzt war, kam jede Hilfe zu spät.
Brautmoden und Veranstaltungsorte, Juweliere, Fotografen, Floristen und Caterer, Standesämter und Feuerwerker, DJs, Druckereien, Konditoren und Kutschenverleih – wer eine große Hochzeit feiern will, muss vorher viele Informationen einholen. Alles beisammen findet man Sa, 8.
Der Konzern EnBW macht als Hauptsponsor des Karlsruher SC so viel Druck, dass der Vorstand Trainer Fanz entlassen muss – und selbst zurücktritt
Nach seinem Erfolg beim EU-Gipfel im Dezember richtet der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan seinen Blick auf höhere Ziele in Ankara. Vertraute des Regierungschefs haben die Einführung eines Präsidialsystems nach französischem Muster ins Gespräch gebracht – und natürlich soll Erdogan selbst das gestärkte Präsidentenamt übernehmen.
Bei Hilfsorganisationen oder Adoptionsvermittlungsstellen häufen sich seit dem Seebeben Anfragen von Leuten, die ein Kind adoptieren wollen. Doch das, sagt Alfred Meyer von „Eltern für Kinder“, ist zum einen noch gar nicht möglich, weil erst geprüft werden muss, ob Kinder wirklich Waisen sind, noch Verwandte leben oder das Leben in einem Heim in der Heimat möglich ist.
Von Stephan-Andreas Casdorff
CDU will Spitzenkandidatenkür hinauszögern und viel Schulpolitik machen, FDP entwirft wirtschaftsfreundliche Verwaltung, Grüne setzen auf Bildung
Wegen Bauarbeiten an der SBahnbrücke kommt es auf der Naumannstraße noch bis Ende Februar zu Einschränkungen. Die Straße ist zwischen der Torgauer Straße und dem Tempelhofer Weg für den Verkehr gesperrt.
Potsdam – Die Zahl der rechten Straftaten nimmt in Brandenburg weiter zu. Nach bisherigen Erkenntnissen sei für das vergangene Jahr ein Anstieg auf mehr als 1000 Straftaten zu verzeichnen, hieß es gestern in Sicherheitskreisen.
Was sich in diesem Jahr für Anleger und Sparer ändert
Die Vierschanzentournee verliert an Attraktivität, weil das deutsche Team zu schwach ist
Vor 25 Jahren berichteten wir über einen Brand in einer Kokerei der Gasag
Im schwarzen BMW seines Dealers soll der Student Tino K. zum Mörder geworden sein.
2005 wird ein großes Jahr für Musical-Fans: „Falco“ im Schiller-Theater, „Mamma Mia!“ im ICC, „3 Musketiere“ im Theater des Westens
Kritik an Umbauplänen für den deutschen Markt
Eine Autorin ließ eine Filmproduzentin ermorden – in einem Roman
In unserer Serie widmen wir uns Körperstellen, die beim Ausüben einer Sportart von besonderer Bedeutung sind. Heute: das Knie beim Skispringen.
Der Gründer und Verleger des Berlin Verlags, Arnulf Conradi, scheidet am 5. Januar nach zehn Jahren aus der aktiven Verlagsarbeit aus.
Zhang Yimous Liebeskampfkunst-Drama „House of Flying Daggers“
„Ey, Yaneq macht Party, Alter!“, ruft einer der Jungs in die Menge.
Die wenigen hundert Ureinwohner auf der indischen Inselgruppe der Andamanen haben die Flutwelle offenbar überstanden. Gefährdet sind sie aber trotzdem
Bildband auf den Spuren des Nahverkehrs 1989/90
Verkehrsunternehmen prüft, warum es auf der Schnellfahrstrecke nach Hamburg immer wieder am selben Ort Störungen gibt
Persönliche Anfeindungen der Sachverständigen stellen das Gremium in Frage Von Rolf Peffekoven
Berlin – Die Deutschen Banken und Sparkassen wollen von der Bundesagentur für Arbeit für den Mehraufwand, der im Zusammenhang mit falschen Kontonummern entstanden ist, eine Entschädigung verlangen. Eine Sprecherin des Bankenverbandes bestätigte dem Tagesspiegel, dass eine solche Aufwandsentschädigung den Banken und Sparkassen von der Bundesagentur bereits schriftlich zugesagt worden sei.
Es herrscht ein ungebrochenes Interesse daran, den Palast der Republik bis zum Abriss kulturell zu nutzen. Zum Beispiel haben die Macher einer großen TutanchamunAusstellung angefragt, ob sie nach Berlin kommen können.
Planungsrechtler sehen in Einwänden der Ausbau-Gegner keine K.o.-Kriterien. Zu erwarten seien höchstens Auflagen der Bundesverwaltungsrichter
Nach dem Feuer in einem Wohn und Geschäftshaus in Wedding wurde am Mittwochnachmittag ein weiterer Tatverdächtiger festgenommen. Der 17-Jährige libanesischer Herkunft stellte sich in Begleitung seines Anwaltes der Kriminalpolizei.
Studie: Medikamentenhandel im Netz wird 2005 stark zulegen