zum Hauptinhalt

Neulich in der MENSA Gestern war es mal wieder ganz schlimm. Die Rinderroulade war zäh wie Lederjacke, die Klöße waren schon seit kurz nach 12 aus und der mit viel Gelantine gestreckte Joghurt wurde vom seifigen Geschmack der Aromastoffe dominiert.

Inventur, Berlin/Brandenburg/Mecklenburg Vorpommern, ab Mitte September bis 30. November, 7,50-8,70 Euro/Stunde, Übernachtung und Verpflegung (Nr.

Wenn die Wirklichkeit die Sonne trifft, so scheint es, als wenn ein Regenbogen von Zauberhand entsteht und die Welt in den schillerndsten Farben zu sehen ist. * * * Wir sehen Dinge, von denen wir nie zu träumen wagten.

Potsdam - Die wegen des Flughafenurteils in die Kritik geratene Landesplanungsabteilung für Berlin und Brandenburg (GL) bekommt einen neuen Chef: Gerhard Steintjes, zuletzt Leiter der Grundsatzabteilung im Potsdamer Infrastrukturministerium, übernimmt die Führung der 100-Mitarbeiter-Behörde. Das teilte Infrastrukturminister Frank Szymanski (SPD) am Donnerstag in Potsdam mit.

Von Thorsten Metzner

Herzbergstraße 53 10365 BerlinLichtenberg Telefon 030 - 55 05 19 00 oder: Obentrautstraße 53 10963 Berlin-Kreuzberg Telefon 030 - 21 00 39 99 maedchennotdienst.de Zum Mädchennotdienst kannst du Kontakt aufnehmen, wenn du zwischen zwölf und 21 Jahre alt bist.

Kritik am Bewilligungsausschuss: Fördergelder werden ohne parlamentarische Kontrolle vergeben

Von Ulrich Zawatka-Gerlach

Die Absage der NHL-Saison könnte dem amerikanischen Profi-Eishockey dauerhaft schaden

Von Claus Vetter

Berlin/Dortmund Der Bundesligaverein Borussia Dortmund kämpft um sein wirtschaftliches Überleben. Sollten sich die Gläubiger nicht an einer Sanierung beteiligen, droht dem einzigen börsennotierten Fußballklub Deutschlands die Insolvenz und der Abstieg bis in die vierte Liga.

Bei den gewaltbereiten rechtsextremen Kameradschaften hat der Verfassungsschutz im letzten Jahr „zahlreiche Neugründungen“ festgestellt. Derzeit gibt es in Berlin sechs Kameradschaften mit rund 150 Personen, das Durchschnittsalter: rund 20 Jahre.

Borussia Dortmunds Vorsprung vor einem Abstiegsplatz beträgt zurzeit zwölf Punkte. Das ist zwar komfortabel, aber dennoch droht dem Verein nicht nur die wirtschaftliche Insolvenz, sondern auch der sportliche Abstieg .

Die FDP im Norden will den Politikwechsel – wenn’s mit der CDU nicht klappt, warum nicht mit der SPD?

Von Albert Funk

besucht die alternative Popmesse Noch wenige Tage, dann ist auch diese alles beherrschende Berlinale vorüber. Manche Dinge werden wir vermissen, zum Beispiel Menschen mit Hut in der U- Bahn.

Von Dr. Bodo Mrozek

Berlin Der Präsident des Bundeskriminalamts (BKA), Jörg Ziercke, warnt vor einem wachsenden Gewaltpotenzial bei Aufmärschen der NPD. Angriffe von Neonazis und Skinheads auf die Polizei müsse sich die rechtsextreme Partei zurechnen lassen, sagte Ziercke im Gespräch mit dem Tagesspiegel.

Die Deutschen werden nicht gefragt. Ein Referendum zur europäischen Verfassung wie in Spanien, Frankreich und vielen anderen EUStaaten ist in Deutschland nicht vorgesehen.

Außer Konkurrenz: Will Smith in „Hitch“

Von Susanna Nieder

Syrien will nicht von Libanon lassen – weil die eigene Wirtschaft am Boden liegt

Von Clemens Wergin

So, nun geht es wirklich los. Die VisaAffäre wird im Parlament aufgerollt, und alles, was dazugehört.

Berlin - Auch die Franzosen werden noch vor dem Sommer über die Verfassung abstimmen. Umfragen zufolge können die Befürworter derzeit mit einer knappen Mehrheit rechnen.

Von Albrecht Meier

Okay, ein Oscar ist mehr wert, sieht aber nicht so gut aus wie der BerlinaleBär. Am Samstag gibt es den Goldenen Bären für den besten Film, Silberne Bären für einen weiteren Film, die beste Regie, die beste Darstellerin, den besten Darsteller und die beste Filmmusik.

Vom 1. Januar 2007 an soll jeder internetfähige PC von der GEZ als Empfangsgerät gewertet und damit gebührenpflichtig werden.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })